3 Wege für erfolgreiche Werbung im Internet

Das Internet dient heutzutage nicht nur noch ausschließlich als Informationsquelle, sondern bringt auch eine Vielzahl anderer Funktionen mit sich. Besonders für Unternehmen und Selbstständige ist das Internet für Werbezwecke und Neukundengewinnung sehr gut geeignet. Einige verschiedene Wege im Internet zu werben erfahren Sie in folgendem Text.

Als Grundlage des Internetmarketings sollte immer eine ordentliche Webseite stehen. Diese hat am besten einen passenden Domainnamen und sollte auch professionell gestaltet sein, schließlich sagt der erste Eindruck nicht nur sehr viel über einen Menschen, sondern auch über ein Unternehmen aus. Doch Kunden kommen nicht einfach so auf die neue Webpräsenz, sondern man muss diese neuen Besucher zuerst gewinnen.

3 Wege für erfolgreiche Werbung im Internet

AdWords – made by Google

AdWords ist die wohl weit verbreiteste Art der Internetwerbung. Dabei werden Textanzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinenanfragen geschaltet. Der Vorteil dieser Werbeform ist die Zielgruppengenauigkeit, da der Internetuser durch die Suchmaschinen bereits nach einem spezifischen Produkt sucht. Zu beachten bei AdWords ist jedoch, dass man die möglichst gut passendstenKeywords auswählt unter dem die Seite beworben wird.

Facebook – Werbung in Social Media

Viele Menschen verbringen einige Zeit des Tages auf Facebook und gerade deswegen liegt es auch sehr nahe dort zu werben. Eine Facebook Fanseite fürs Unternehmen oder Webseite ist sehr schnell erstellt und man kann direkt Freunde, Bekannte und Kollegen einladen. So erhält man sehr schnell einige „Likes“. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit relativ günstig mit Hilfe einer Werbeanzeige die eigene Seite zu promoten und somit neue Besucher auf die Seite zu locken.

Bannerwerbung – Der Klassiker

Bannerwerbung gibt es schon seit mehreren Jahren und hat sich auch gegen andere Konkurrenten immer wieder behaupten können. Zwar sind die Internetbenutzer allgemein weniger angesprochen, man erhält bei einem graphisch aussagekräftigen Banner jedoch oftmals einige Klicks. Zu beachten ist allerdings, dass man sich eine thematisch passende Webseite heraussucht und einen guten Preis direkt mit dem Webmaster oder mit dem Vermarkter aushandelt.

Alles in allem lohnt sich Werbung im Internet definitiv und ein gutes Unternehmen sollte auf gar keinen Fall darauf verzichten. Auf jedem Fall ist man gut beraten, auf eine SEM Agentur zurückzugreifen.

Januar 31st, 2012 von