Februar 2nd, 2021 von Erfolgsamer

Ich bin im österreichischen Waldviertel aufgewachsen. Hat man jemand besucht, ihn aber nicht zu Hause angetroffen, dann war die Türe meist unversperrt. Man ging ins Haus hinein und hinterließ eine Nachricht. Das wäre heute undenkbar. Niemand läßt sein Haus, seine Wohnung, sein Büro oder seine Werkstatt unverschlossen.

Die Geschichte des Schlosses ist lange und es gibt unglaublich viele Arten von Schlössern, das Fallriegelschloss, das Sperrfederschloss, das Besatzungschloss, das Buntbartschloss, das Bramahschloss, das Chubbschloss, das Scheibenschloss, das Doppelbartschloss, das Stiftschloss, das Bohrmuldenschloss, das Rohrschaftschloss und das Zylinder-schloss, um nur einige zu nennen.

Viele dieser Schlösser sind jedoch Geschichte, weil einfach nicht sicher genug und zu leicht zu knacken.

Jedes Jahr steigt die Zahl der Einbrüche in Deutschland. Derzeit erfolgt etwa 3 Minuten ein Einbruchsversuch. Die Einbrecher werden immer schneller, denn sie brauchen im Durchschnitt nur etwa 15 Sekunden um eine Eingangstüre zu öffnen. Sobald sie jedoch merken, dass der Zutritt durch sichere Schlösser erschwert wird, lassen sie oft von ihrem Borhaben ab, da die Gefahr entdeckt zu werden zu groß wird. Liest man verschiedene Türschlosstests erfährt man, dass 50% der Einbrecher durch die Eingangstüre eindringen. Das gilt natürlich besonders für Einbrüche in Obergeschossen. Mit einem sicheren Türschloss kann man die Chancen eines Einbruchs drastisch vermindern. Der Nachteil dabei ist, dass wenn man sich einmal selbst versehentlich aussperrt es dann eben nicht ausreicht mit einem verbogenen Nagel und etwas Fingerspitzengefühl die verschlossene Tüte zu öffnen. In so einem Fall müssen dann Profis wie der www.koeln-schluesseldienst24.de/ ans Werk.

Zertifizierte Türschlösser

Kaufen Sie nur Schlösser mit VDS Kennzeichnung und der DIN-Norm 18252 oder 18254. Für Türschlösser sollten außerdem nur Schlösser der Kategorie B oder B+ angeschafft werden. Die Kategorie B+ hat zusätzlich noch den Vorteil, dass Schlüsselkopien nur mit Nachweis angefertigt werden können.

Arten von sicheren Türschlössern

Für Ihre Geschäfts-, Haus-, oder Wohnungstüre bieten sich verschiedene sichere Schlösser an.

  1. Mechanische Türschlösser mit klassischen Schließzylindern. Hier empfehlen sich hauptsächlich die Modelle mit Aufbohrschutz.
  2. Elektronische Türschlösser sind im Gegensatz zu mechanischen recht teuer und noch nicht so verbreitet. Hier wird die Tür nicht durch einen Schlüssel, sondern durch ein elektronisches Signal verschlossen und geöffnet. Selbige gelten als sehr sicher.
  3. Codeschlösser: Ein elektronisches Codeschloss öffnet sich durch Eintippen eines PIN-Codes durch eine Funkübertragung. Recherchiert man im Internet erfährt man schnell, dass diese Art von Türschloss bei verschiedenen Tests am besten abschließt und somit als die sicherste Variante empfohlen wird.

Themen:Technologie Technik Tipps, Wohnen Eigenheim Miete Stichworte:, , , ,

Dezember 15th, 2017 von Erfolgsamer

„Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.“

Dieses Zitat stimmt für Menschen, aber ebenso für Unternehmen. Besucher bilden sich – oft unbewusst – eine Meinung über Ihr Unternehmen, sobald Sie durch die Eingangstür kommen. Warum das so ist und wie Sie dies zu Ihrem Vorteil nutzen können, erfahren Sie im Folgenden.

Warum der erste Eindruck so wichtig ist
Menschen sind schon seit jeher darauf angewiesen, möglichst schnell sehr viele Informationen zu ihrer Umgebung aufzunehmen und einzuordnen. Tatsächlich war dies früher relevant fürs Überleben unserer Vorfahren. Es ist also evolutionär in uns festgeschrieben, dass wir sehr schnell Informationen sammeln und diese am besten in für uns leicht verständliche Kategorien einsortieren. Nur so können wir sehr schnell zum nächsten Problem oder Thema übergehen, ohne dass wir die Flut an Informationen, die sekündlich auf uns einstürzt, wirklich intensiv verarbeiten.

Dies bedeutet aber auch, dass wir in Millisekunden darüber entscheiden, wie wir zu einer bestimmten Person oder Sache stehen. Wir nehmen ein paar Informationen auf und sortieren dann sehr schnell in die Schubladen „gut“ oder „schlecht“ ein. Diese erste Meinung später wieder zu ändern ist extrem schwierig, denn wir haben schlicht nicht die Zeit, alle einmal gefassten Meinungen ständig zu überarbeiten.

Daher ist der erste Eindruck so wichtig: Wenn Ihr Besucher – Kunden oder Bewerber – in Ihr Unternehmen kommt, macht er sich sofort ein Bild. Und zwar nicht etwa nur von Ihrem Empfangsbereich, sondern er überträgt das Ganze auf Ihr Unternehmen. Läuft es hinter der Empfangstheke chaotisch ab, wird Ihr Besucher unbewusst davon ausgehen, dass Ihr gesamtes Unternehmen so chaotisch ist. Dies bedeutet, dass Sie gleich Ihren Empfangsbereich so einrichten sollten, dass er einen perfekten ersten Eindruck macht. Dafür sollten Sie immer die Hilfe eines Experten wie zum Beispiel Stattura heranziehen, der viel Erfahrung mit der Einrichtung von Büroräumen hat.

Was Besuchern im Empfangsbereich besonders wichtig ist.

Wer ein Unternehmen besucht, möchte eigentlich genau so empfangen werden wie bei Bekannten und Freunden. Freundlich und offen und so, dass man sich zuhause fühlt. Und genau diese Attribute sollte auch Ihr Empfangsbereich aufweisen. Am besten ist es natürlich, wenn er räumlich so gelegen ist, dass er hell und einladend wirkt. Aber auch die entsprechenden Büromöbel helfen dabei, Ihre Reception besonders einladend aussehen zu lassen.

Eine Empfangstheke beispielsweise sorgt dafür, dass jeder auf den ersten Blick erkennen kann, wo er sich hinwenden muss und wer ihm helfen kann. Das ist gerade bei Unternehmen mit viel Publikumsverkehr hilfreich. Niemand möchte schließlich verloren in einem Eingangsraum stehen und darauf hoffen müssen, dass ihn schon irgendjemand sieht. Wenn Sie Ihren Besuchern dieses Gefühl nicht geben wollen, können Sie Ihre Reception so gestalten, dass sofort ersichtlich wird, wohin man sich wenden kann.

Natürlich sollte der Eingang Ihres Unternehmens auch widerspiegeln, wofür dieses steht. Ein hippes Start-up sollte modern und lässig erscheinen, während eine Anwaltskanzlei Seriosität und Tradition ausstrahlen sollte.

Wenn es üblich ist, dass Ihre Besucher im Empfangsbereich auf den richtigen Ansprechpartner warten müssen, sollten Sie auf jeden Fall ausreichend Besucherstühle zur Verfügung stellen. Die perfekten Besucherstühle sind bequem und einladend. Außerdem positioniert man sie am besten so, dass der Gast sich nicht ausgesperrt fühlt, aber auch keinen Einblick auf vertrauliche Unternehmensdaten hat. Bereitgestelltes Lesematerial im Empfangsbereich hilft Ihren Besuchern, Wartezeigen gut zu überbrücken.

Die richtige Wahl der Büromöbel trägt also entscheidend zum Erscheinungsbild von Empfangsbereich und Unternehmen bei.

Die besten Materialien für Ihren Empfangsbereich

Wie bereits erwähnt gleicht in der Regel kein Empfangsbereich dem anderen, da die Reception eines Unternehmens seinen Charakter und seine Werte widerspiegeln sollte. Dennoch gibt es Materialien, die sich eigentlich immer eignen, weil sie zeitlos und flexibel einsetzbar sind.

Allen voran ist hier Holz zu nennen, dass durch unterschiedliche Verarbeitung und Lackierung flexibel einsetzbar ist. Als Naturmaterial ist es auch für ökologisch anspruchsvolle Unternehmen geeignet. Außerdem strahlt es Wärme, Beständigkeit und Wertigkeit aus.

Daneben sollten Stoffe im Eingang ebenfalls eine große Rolle spielen. Mit Teppichen und Vorhängen lassen sich Farb-Akzente setzen. Außerdem helfen diese dabei, den Empfangsbereich häuslicher und wärmer zu gestalten und auch Schall zu dämpfen. Schließlich liegt die Reception nahezu immer direkt im Eingangsbereich, sodass es hier oft kühl und laut zugeht. Und schließlich sollten Sie bei der Einrichtung nicht vergessen, dass dies der Arbeitsplatz für einige Ihrer Mitarbeiter sein wird.

Dekoration der Reception

Um Ihrem Eingangsbereich ein Gefühl von Zuhause zu geben, ist es wichtig, dass Sie den Raum auch dekorieren. Hiermit ist natürlich nicht gemeint, dass Sie kleinteilig Dinge im Empfangsbereich verteilen. Aber die bereits erwähnten Teppiche und Vorhänge erfüllen eben nicht nur einen Zweck, sondern sind gleichzeitig auch dekorativ.

Auch ein Bücherregal macht sich sehr gut im Eingang eines Unternehmens. Dies ist einerseits ein schöner Zeitvertreib für wartende Besucher, andererseits können auch Mitarbeiter so immer wieder zur hausinternen Bibliothek gehen, um sich hier auf dem Laufenden zu halten. Hier können Sie als Unternehmen auch Fachwissen und Bildung demonstrieren, indem Sie relevante und vielleicht auch ausgefallene Bücher zur Schau stellen.

Auch Bilder sollten im Empfangsbereich nicht fehlen. Sie können hier natürlich Fotos aus Ihrem Unternehmen präsentieren, sodass sofort ein Bezug zur Firma hergestellt wird. Beliebt sind auch Ansichten der Stadt, in der das jeweilige Unternehmen ansässig ist. Aber auch Foto-Leinwände oder Kunst-Reproduktionen verleihen dem Empfangsbereich ein wohnliches Ambiente.

Zuletzt sollten natürlich auch Pflanzen an der Reception nicht fehlen. Diese sollten ausreichend groß und gut gepflegt sein. Ein ausgedörrtes Pflänzchen, das lieblos in der Ecke verkümmert, erzeugt nämlich im Gegenteil keinen guten Eindruck. Wählen Sie die Pflanzen im Eingangsbereich passend zur Helligkeit im Raum aus und gießen Sie sie regelmäßig, damit Ihr Empfangsbereich sofort Natürlichkeit und Lebendigkeit ausdrückt.

Auch wichtig für den ersten Eindruck: Der Konferenzraum

Vom Empfangsbereich geht es für viele Besucher direkt in den Konferenzraum. Daher ist dieser ähnlich wichtig wie die Reception selbst. Der gute erste Eindruck, den Ihre Besucher beim Betreten des Unternehmens gewonnen haben, sollte sich hier auf jeden Fall fortsetzen.

Daher ist es wichtig, dass Sie auch im Konferenzraum dafür sorgen, dass Ihr Besuch alles hat, was er braucht. Schon die Konferenzstühle sind wichtig, da Ihr Besuch in aller Regel eine längere Zeit bei Ihnen verbringen wird. Konferenzstühle, die einem nach einer Stunde Sitzen Rückenschmerzen verursachen, machen noch den besten ersten Eindruck kaputt.

Aber auch die Technik im Konferenzraum muss einwandfrei funktionieren. Stellen Sie sicher, dass Ihr Besuch einfachen Zugang zu Strom hat, wenn er diesen braucht, und dass Geräte wie Beamer oder Drucker leicht für ihn zu erreichen und zu benutzen sind.

Natürlich sollte auch ein Konferenzraum hell und freundlich sein, da dies den ersten Eindruck beim Betreten des Raums deutlich positiv beeinflusst. Allerdings ist es gleichzeitig auch wichtig, dass man den Raum abdunkeln kann, um beispielsweise eine Beamer-Präsentation ungestört schauen zu können.

Damit Ihr Besucher sich willkommen fühlt und sein erster Eindruck rundum positiv ist und bleibt, sollten Sie ihm natürlich Getränke und gegebenenfalls auch Snacks zur Verfügung stellen. Wenn Ihr Konferenzraum nicht über eine eigene Kaffeemaschine verfügt, bieten Sie am besten einen Kaffee oder einen Tee an. In jedem Fall sollten Sie aber Wasser bereitstellen, da dies das Minimum der Gastfreundschaft ist.

Was Sie davon haben, wenn Sie einen guten ersten Eindruck hinterlassen
Als Unternehmen haben Sie sehr konkreten Nutzen davon, einen guten ersten Eindruck bei Ihren Besuchern zu hinterlassen. Kunden schließen wie gesagt von dem Eindruck, den sie von Ihren Räumlichkeiten gewinnen, auf Sie als Unternehmen und Partner. Wenn Sie hier einen guten Eindruck hinterlassen, wird Ihr Kunde davon ausgehen, dass Sie auch gute Arbeit leisten. So haben Sie deutlich höhere Verkaufschancen. Und wenn Sie ein gastfreundliches Ambiente erzeugen, bleibt Ihr Kunde auch gerne länger bei Ihnen – und unterschreibt vielleicht sogar noch an Ort und Stelle den nächsten Auftrag.

Auch Verhandlungspartner, von denen Sie selbst etwas beziehen wollen, sind positiver gestimmt, wenn Sie einen guten ersten Eindruck von Ihnen haben. Das kann so manche zähe Verhandlung auflockern und leichter machen. Jemand, der sich bei Ihnen wie zuhause fühlt, wird auch Ihnen gegenüber offener, freundlicher und vielleicht sogar nachgiebiger sein. In jedem Fall aber stellen Sie so sicher, dass Sie Ihren Verhandlungspartnern auf Augenhöhe begegnen, was auch gut für Verhandlungen ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt, in dem Sie von einem guten ersten Eindruck profitieren können, ist der Wettbewerb um qualifiziertes Personal. Es wird immer schwieriger, die besten Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu gewinnen, und in dieser Situation sollte man wirklich nichts unversucht lassen, um an die besten Köpfe zu kommen. Einige Ihrer Besucher sind entsprechend Bewerber auf wichtige Stellen in Ihrem Unternehmen, und auch diese machen sich bereits im Emfpangsbereich einen ersten Eindruck von ihrem möglichen künftigen Arbeitgeber. Und der sollte natürlich möglichst positiv sein. Wenn Sie hier freundlich, offen und kollegial wirken, haben Sie bei den besten Bewerbern die besten Karten. Erwiesenermaßen entscheiden sich viele Kandidaten nach dem Bauchgefühl, wenn Sie ähnliche Angebote von verschiedenen Unternehmen vorliegen haben. Und dieses Bauchgefühl wird nicht zuletzt geprägt durch den ersten Eindruck im Empfangsbereich und auch im Konferenzraum.

Sie sehen also: Der erste Eindruck ist auch für Ihr Unternehmen sehr wichtig. Und zwar haben Sie keine zweite Chance für einen ersten Eindruck, aber eine erste Chance haben Sie. Und die sollten Sie in jedem Fall nutzen.

Themen:Arbeit Arbeitsumgebung, Erfolg Erfolgsfaktoren Stichworte:, , , ,

April 28th, 2015 von Erfolgsamer

Sie interessieren sich für Sichtschutzwände?
Ich habe nie an so eine Anschaffung einer Sichtschutzwand gedacht, doch jetzt haben die Nachbarn die alte Mauer niedergerissen und einen Maschenzaun aufgestellt. Nichts gegen meine Nachbarn, aber sie müssen mir ja nicht bis in´s Wohnzimmer sehen können – und auf der Terasse bin ich auch gern privat. Jetzt bin ich los und habe mich schlau gemacht, denn ich wollte nicht zu viel inestieren, aber nicht nur eine effektive, sondern auch eine schöne Sichtschutzwand erstehen.

Sichtschutzwände sind als Sichtschutz vielseitig für den Garten, den Balkon und die Terrasse einsetzbar. Sie dienen auch noch als Lärmschutz, als Windschutz und teilweise als Insektenschutz.

Eine gute und relativ billige Variante einer Sichtschutzwand im Garten sind Palisaden aus Holz. Diese bekommt man in jedem Baumarkt. Hier fallen leider zusätzliche Kosten an, denn so eine Wand braucht Drainagen, damit das Holz nicht schon bald faulig wird.

Foto: http://www.zaeune.ch

Foto: http://www.zaeune.ch

Sichtschutzwände

Palisaden aus Beton oder Naturstein sind gegen Nässe nicht empfindlich und können meist problemlos ins Erdreich eingegraben oder einbetoniert werden.

Auch fertige Wandelemente sind eine Überlegung wert, denn sie sind schnell und einfach installiert. Solche Wandelemente gibt es aus verschiedenen Materialien. Holzelemente oder Spaliere als Sichtschutzwände aus den Baumarkt sind ganz besonders einfach zu montieren.

Weitere Optionen für Sichtschutzwände im Garten sind Schilf – oder Bambusmatten und Paravents. Diese sind aber nicht so stabil wie eine Sichtschutzwand aus Holz oder Kunststoff.

Für natürliche Sichtschutzwände eignen sich immergrüne Kletterplanzen wie Efeu, wilde Rosen, wilder Wein, Garten Sträucher und verschiedene Arten an Gartenpflanzen.

Themen:Arbeit Arbeitsumgebung Stichworte:, , , ,

Februar 24th, 2015 von Erfolgsamer

Ein Ruhesofa sollte in einem Büro oder einer Wohnung auf keinen Fall fehlen.

Foto: http://www.freeimages.com

Foto: http://www.freeimages.com

Man kann das Sofa auch als eine Art Bettbank sehen, welche zum Ausruhen gedacht ist.

Es gibt verschiedene Ausführungen, da es meist mehrsitzige Möbel sind, welche auch zum Ausziehen oder Ausklappen gedacht sind. Die Liegemöbel können in jedem Raum aufgestellt werden, da sie sehr klein sind und sich optimal in den Raum integrieren lassen. Man kann das Möbelstück auch als Sitzfläche verwenden, auf dem man entspannen und relaxen kann. Auch in den privaten Wohnräumen und auch am Flughafen werden oft diese Möbelstücke gesehen, welche eine sehr schöne Optik haben. Es gibt zahlreiche Varianten mit noch unterschiedlicheren Ausführungen. Durch die diversen Funktionen, die ein Sofa zu bieten hat, kann man es auch in einer Küche aufstellen oder mit einem Wohnzimmertisch kombinieren. In der heutigen Zeit gibt es in den Möbelhäusern sehr moderne Modelle der Liege- und Sitzmöbel.

Designersofas kosten auch nicht mehr die Welt.

Durch die Armlehnen, welche seitlich zum Ausklappen sind, wird ein Sofa noch interessanter gestaltet. Die Bauarten sind sehr verschieden, aber auch die Stoffmuster können gewählt werden. Es gibt auch Leder und Kunstlederangebote, welche man in den meisten Arztpraxen sehen kann. Ein bequemer Schlafplatz und ein Ort der Ruhe wird geschaffen. Man kann sich mit dem Kopf auf die Lehne legen und dem stressigen Alltag für kurze Zeit entfliehen. In der Biedermeierzeit ist das Sofa bekannt geworden und trug damals den Namen Diwan. Noch heute wird das Möbelstück sehr gerne als Wohnungsinventar verzeichnet. Es hat an sehr viel Beliebtheit erlangt, da es wenig räumlichen Platz einnimmt. Je nachdem, wie die Modelle gefertigt wurden, verfügen diese über eine Klappfunktion oder einer ausziehbaren Möglichkeit. So finden auf diesem Möbelstück auch zwei Personen liegend Platz und können sich vom Stress erholen. Mit dem Diwan schafft man einen Ort der Ruhe in einem Wohnraum.

 

Themen:Haus Garten Ratgeber, Wohnen Eigenheim Miete Stichworte:, , , ,

Mai 16th, 2014 von Erfolgsamer

In den verschiedenen Objekten sind Gira Rufsysteme im Einsatz. Dies sind z.B. Wohnanlagen, Arztpraxen, Pflegeheime sowie Krankenhäuser und auch Privathäuser. Sie erfüllen nicht nur alle Ansprüche an Betriebssicherheit und Funktionalität, sondern auch die sicherheitstechnischen Bedingungen nach der Deutschen Industrienorm VDE 0834.

Auch in Privatwohnungen werden Gira Rufsysteme genutzt.

Besonders interessant wir es wenn man dieses Rufsystem mit Apple kombiniert.
Wie das geht zeigt das folgende Video:

In Bad und WC sind diese Systeme zu finden, welche hier die DIN 18040-1 erfüllen müssen. In das Rufsystem sind alle notwendigen Komponenten integriert. Bei den Designs gibt es vielfältige Modelle, so dass die Kunden Gira Rufsysteme passend zur Wohnungsausstattung wählen können. Mit bestimmten Rufsystemen von Gira können Notrufe ausgelöst werden. Man kann aber auch in erstklassiger Qualität Gespräche führen. Digitale Echounterdrückung ist optimal für Sanitärbereiche. Dort werden gewöhnlich Schallwellen von der Wand stark zurückgeworfen.

Die Schalter des Gira Rufsystems passen zu allen Gira Schalterprogrammen, so dass das Design einheitlich ist. Die gesamte Elektroinstallation im Haus passt zu den Schaltern des Gira Rufsystems. Die Auswahl an Farben und Rahmen ist gigantisch. Wer Gira Rufsysteme in Bereichen mit erhöhten Anforderungen an die Hygiene einsetzt, der sollte auf pflegeleichte Rahmen in Creme- oder Reinweiß glänzend zurückgreifen.

Das Terminal

Dank Dienstzimmerterminal sind bei einem bestimmten Modell von Gira sämtliche Informationen sowie Funktionen sichtbar. Mithilfe des Touchdisplays wird das System intuitiv gesteuert. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, schnell auf verschiedene Zusatzfunktionen zuzugreifen. Dabei lassen sich Gira Rufsysteme leicht installieren. Dafür sorgt ein einfaches Plug-and-Play-Konzept, wobei einheitliche Systemkabel, eindeutige Klemmenbelegungen und voreingestellte Geräte genutzt werden.

Je nachdem, für welches der Gira Rufsysteme man sich entscheidet, so kann man auf vielfältigste sinnvolle Funktionen zugreifen. Ob als Notruf- oder als Kommunikationssystem, bei Gira kann man hochwertige Qualität zu fairen Preisen erwarten. Gira Rufsysteme sind modular aufgebaut, so dass sie in Gebäuden mit wenigen Zimmern ebenso gut eingesetzt werden können wie für Häuser mit verschiedenen Wohneinheiten oder für Stationen. Selbst behindertenfreundliche WCs und kleinste Anlagen können mit dem Gira Notrufset als Paket ausgestattet werden.

Themen:Haus Garten Ratgeber, PC Elektronik Software Stichworte:, , ,

März 3rd, 2014 von Erfolgsamer

Wenn der Laserdrucker nicht mehr druckt, da der Toner leer ist, muss natürlich ein neuer her. Leider kosten diese Verschleißteile einen guten Betrag und man überlegt, ob es nicht ein Rebuilt Duplikat tut. Diese Nachbauten haben nicht die identische Qualität wie originale Ware. Bei Farben kann sich das ein wenig negativ bemerkbar machen. Für schwarze Drucke spielt das aber keine Rolle.

Toner

Zudem können die Nachbauten eine geringere Kapazität haben. Wenn ein neuer Toner gekauft wird, dann sollten die Modelle auf die Seitenkosten runter gerechnet werden und hier sind einige Nachbauten nicht mehr viel günstiger als eine originale Ware. In dem Fall sollte man sich immer für ein Markenprodukt entscheiden. Wenn die Rebuilt Toner aber merklich günstiger sind, dann können auch diese verwendet werden, um die Druckkosten merklich zu senken.

Druckerteile können sehr gut online bei spezialisierten Anbietern gekauft werden, die eine große Auswahl immer vorrätig haben. Ein Einzelhändler kann nicht sofort liefern sondern muss erst bestellen. Dann kann auch gleich im Versandhandel mit einer Kostenersparnis gekauft werden. Gelichzeitig kann geschaut werden, ob man den gebrauchten Toner verkaufen kann. Diese werden oft aufbereitet und neu verkauft. Das ist auch bei Druckerpatronen Gang und Gebe.

Ein guter Rebuilt Toner wird akkurate Druckergebnisse liefern und wird auch kompatibel zu dem Drucker sein. Es ist somit nicht notwendig, ein teureres Originalprodukt zu verbauen, bei dem für den Markennamen erheblich mit gezahlt wird. Da die Nachbauten unter Umständen nicht die gleiche Farbqualität haben, sollte man aber ein Originalprodukt verwenden, wenn es einem wirklich wichtig ist, dass die Farben in exzellenter Qualität wieder gegeben werden. Wenn das aber nicht ausschlaggebend ist sollte unbedingt der Preis für den neuen Toner entscheiden. Hierbei ist immer die zu druckende Seitenzahl mit einzuberechnen. Dann kann aber günstig und in genügender Qualität weiter gedruckt werden.

 

Verwandte Suchanfragen zu Rebuilt Toner

 

Themen:PC Elektronik Software Stichworte:, , ,

Juli 23rd, 2013 von Erfolgsamer

In Zeiten, wo Datenschutz groß geschrieben wird, ist es gut, wenn man günstig Aktenvernichter kaufen kann. Günstige Geräte gibt es oft auch im Supermarkt in der Non-Food-Abteilung. Allerdings sind hier meist nur die sogenannten Streifenhäcksler erhältlich.

Das sind die Aktenvernichter, wo das Papier in Streifen geschnitten in den Auffangbehälter fällt, so wie man es unten im Bild sieht. Für den Hausgebrauch langt das gewöhnlich. Ganz sicher ist es jedoch nicht, denn mit etwas Geduld könnten die Streifen wieder aneinandergeklebt werden und der Inhalt wäre damit wieder lesbar.

Es gibt aber auch Geräte mit dem so genannten Partikelschnitt, welche für Unterlagen empfohlen werden, die sehr sicher entsorgt werden müssen, beispielsweise Patientenakten.

Foto:http://www.sxc.hu

Foto:http://www.sxc.hu

Bei Aktenvernichtern mit Partikelschnitt werden die Papierbögen in winzige Schnipsel zerkleinert, die sich selbst mit viel Mühe nicht mehr zusammensetzen lassen. Bei den Streifen kann man wie schon oben erwähnt mit sehr viel Mühe wieder ein einheitliches Dokument zusammensetzen, weshalb diese für sensible Daten weniger empfohlen werden. Moderne Aktenvernichter schreddern heutzutage sogar CDs in kleine Streifen.

Preisvergleich

Will man günstig Aktenvernichter kaufen, empfiehlt sich in erster Linie ein Preisvergleich. Ein Preisvergleich zahlt sich immer aus. Denn dann kann man wirklich sicher sein, das günstigste Gerät erwischt zu haben. Viele Onlineshops mit Bürobedarf, Schnäppchenmärkte und wie gesagt, die Supermärkte bieten günstig Aktenvernichter zum Kaufen an. Wem es nichts ausmacht, dass der Aktenvernichter keine 20 Blätter gleichzeitig schreddert, keine CDs zerstört und auch nur den Streifenschnitt bei Einzelblatteinzug anzubieten hat, der kann mit Sicherheit ein passendes Gerät finden.

Zuverlässig arbeiten sie allemal und robust sind auch die preiswerten Geräte. Lediglich wer höhere Ansprüche an seinen Aktenvernichter hat, sollte ein paar Euro mehr ausgeben. Allerdings gehören Aktenvernichter heute generell nicht mehr zu den Büromaterialien, die teuer sind, sondern die Geräte sind für jeden erschwinglich. Oft schon für weniger als 10 Euro kann man günstig Aktenvernichter kaufen.

Themen:Arbeit Arbeitsumgebung, Verkauf Kauf Tipps Tricks Stichworte:, , , , ,

Juli 7th, 2013 von Erfolgsamer

Schiebewände sind ideal für kleine Räume. Da sie nicht wie eine Tür einen gewissen Radius zum Öffnen benötigen, bieten sie sich überall dort an, wo wenig Platz vorhanden ist. Schiebewände vergrößern z. B. in Gaststätten Räume und machen aus einer gemütlichen Gaststube im Handumdrehen einen großzügigen Seminarraum. Auch in alten Kino- und Konzertsälen kommen Schiebewände häufig zum Einsatz. Neu ist, dass man auch in einem Wohnraum mit einer Schiebewand viel erreichen kann.

Alternative: Schiebewände

Während einige in Dachgeschosswohnungen gern alte Balken stehen lassen, vorzugsweise in Fachwerkhäusern, wurden sie von anderen sorgsam mit Platten verkleidet. Doch eine Alternative könnten hier Schiebewände sein. Auf diese Weise lassen sich Räume nach Blieben erweitern. Beispielsweise eignen sich Schiebewände für die Küche. Wer gern eine offene Küche hätte, aber den Koch- oder Bratgeruch nicht im Wohn- bzw. Esszimmer haben möchte, der kann eine Schiebewand einsetzen. Diese wird zugeschoben, während die Hausfrau oder der Hausmann in der Küche werkelt. Ist Besuch da und wird lediglich etwas vorbereitet, z. B. Gemüse geschnitten usw., dann kann die Schiebewand offen bleiben. Auf diese Weise kann man von der Küche aus Kontakt zu seinen Gästen halten.

Schiebewände zählen zu den Raumtrennsystemen.

Dabei geht es nicht immer nur um die vorübergehende räumliche Trennung. Neben einer schönen Optik ist auch die Akustik wichtig. Und genau dieser Schallschutz kann mit Schiebewänden gewährleistet werden. Das ist beispielsweise in Großraumbüros ideal, aber auch in Speisesälen oder Konferenzräumen. Meist sind beide Wünsche vorhanden, wenn Schiebewände eingesetzt werden, also sowohl die akustische als auch die optisch ansprechende Trennung von riesigen Räumen.

Die einfachste Form der räumlichen Trennung ist die Spanische Wand, wie man sie aus dem Krankenhaus kennt. Weiter Lösungen sind Vorhänge, Schiebetüren, Falt- oder Schiebewände. Alle lassen sich leicht versetzen bzw. verschieben. Bei Benutzung laufen Türen zum Schieben, Wände zum Zusammenfalten sowie Wände, die man schieben kann, über Rollen oder Schienen, wobei diese Systeme zwar blickdicht (undurchsichtig), aber nicht so beweglich sind. Will man keinen kompletten Sichtschutz erreichen, dann sollten Schiebewände und -türen aus Glas bzw. Glaselementen genutzt werden. Diese sieht man häufig zur räumlichen Abtrennung in Ladenpassagen oder Banken.

Eine leichte Schalldämmung lässt sich nicht nur mit Schiebewänden erreichen. Auch Faltwände und Schiebetüren, ja sogar Vorhänge können diesen Effekt besitzen. Für eine hohe Schalldämmwirkung sollten die Raumtrennsysteme entsprechend konzipiert sein. Hier spielen die Bauweise und verwendete Materialien eine große Rolle. So besitzen Schiebewände und -türen dann einen guten schalldämmenden Effekt, wenn sie mehrschalig aufgebaut sind, also aus mehreren Schichten mit innen liegender Dämmschicht bestehen.

Themen:Haus Garten Ratgeber, Wohnen Eigenheim Miete Stichworte:, , , ,

Juni 9th, 2013 von Erfolgsamer

Wie der Name bereits sagt, verbessern Akustiktrennwände die Raumakustik. Sie mildern Lärm und Schall ab, indem sie isolieren. Schallabsorber sind in diesen Trennwänden integriert. Man findet Akustiktrennwände häufig in Büro- und Verwaltungsgebäuden, wo sie beispielsweise als Abtrennung in Großraumbüros genutzt werden. Akustisch wirksame Bauelemente werden natürlich auch in Tonstudios verbaut. Akustiktrennwände sind ideal in öffentlichen Gebäuden, z. B. in Praxen, Gerichten, Kindergärten, Schulen, Kantinen, Kanzleien und in allen anderen Räumen, wo man einen guten Lärmschutz zu schätzen weiß.

Beim Aufbau gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Akustikplatten können geschlitzt oder gelocht sein. Die Beschaffenheit der Oberfläche ist nicht so ausschlaggebend wie der Innenaufbau. Es handelt sich beispielsweise um eine MDF-Platte, die mit Faservlies ausgekleidet wurde. Zwischen den beiden Schichten der Rahmenkonstruktion findet sich schwarze Mineralwolle. Mit Akustikplatten können im Nachhinein Wände schalldicht bzw. lärmunterdrückt gestaltet werden. Sie eignen sich auch für die mobilen Trennwände, z. B. in Großraumbüros.

Akustiktrennwände und Schallschutzwände

Beim Neubau von Häusern wird häufig auf eine andere Form der Akustiktrennwände eingesetzt. Hier wird die Schallisolierung durch den Trockenbau mit besonderen Trockenbauplatten (z. B. Fermacellplatten) erreicht. Es gibt Platten für herkömmliche Zimmer und Feuchträume, die entsprechend imprägniert sind (grün). Die Faserplatten werden auf eine Ständerkonstruktion aus Metall oder Holz aufgeschraubt oder angetackert. Zwischen den beiden sogenannten Planken (Schichten) wird ebenfalls mit Mineralwolle, Dämmwolle und ähnlichen schallisolierenden Materialien gearbeitet. Nutzt man diese Bauweise für Decken, isoliert dies zusätzlich gegen die Tritte aus der Wohnung bzw. den Räumen darüber, es entsteht eine sogenannte Trittschalldämmung.

Natürlich muss der Trittschall auch noch unmittelbar im Fußboden mithilfe von Dämmvlies vermieden werden. Dazu wird das Vlies auf dem Untergrund befestigt, man nutzt Streukügelchen für Bodenaussparungen (Rohrleitungen und -systeme). Der Fußboden wird an den Rändern mit Styroporstreifen abgedichtet. Auch hier handelt es sich um Maßnahmen zur Verbesserung der Raumakustik und zur Schallvermeidung wie bei den Akustikwänden. So bleiben alle Geräusche im Raum oder werden gedämpft, wenn man z. B. mehrere Arbeitsplätze hat, wie dies oft in Großraumbüros oder Verwaltungsgebäuden der Fall ist.

Themen:Arbeit Arbeitsumgebung, Haus Garten Ratgeber Stichworte:, ,

Mai 11th, 2013 von Erfolgsamer

Bevor man sich mit der Frage beschäftigt, wo man intelligentes Glas in Berlin kaufen kann, muss man natürlich zuerst einmal wissen, was das überhaupt ist und wofür es verwendet wird. In der Kategorie intelligentes Glas werden zwei Formen voneinander unterschieden. Dabei handelt es sich einerseits um elektrochromes Glas und um LC-Glas. Zwischen ihnen muss sowohl vom Aufbau her als auch von den Kosten differenziert werden.

Elektrochromes Glas

Möchte man sich als intelligentes Glas in Berlin elektrochromes Glas kaufen, bekommt man Glas, das mit einer dünnen Beschichtung versehen worden ist. Als Beschichtung können beispielsweise Poyanilin oder Wolframoxid verwendet werden. Beide Materialien haben die Eigenart, dass sie beim Anlegen einer Spannung ihre Farbe ändern können. Ausgenutzt wird diese Eigenschaft bei den Dachfenstern von Fahrzeugen. Auch Rückspiegel mit automatischer Abblendung greifen auf diese Technologie zurück. Ein weiteres Einsatzgebiet für elektrochromes Glas sind Gebäudeverglasungen, wo damit ein UV-Schutz bewirkt werden kann. Auch mit dem Ziel der mit geringem Energieaufwand zu erzielenden Temperaturregelung in Gebäuden könnte man derartiges intelligentes Glas in Berlin kaufen wollen.

LC-Glas als zweite Form intelligentes Glas

Möchte man sich eine besonders hochwertige Verglasung seiner Gebäude gönnen, kommt auch noch LC Glas bzw. PDLC-Glas in Frage. Die beiden Kürzel stehen für „liquid crystal“ bzw. „polymer dispersed liquid crystal“. Ein Unterschied zum elektrochromen Glas besteht darin, dass die Beschichtung nicht einseitig aufgebracht wird, sondern sich zwischen zwei Scheiben befindet. Durch das An- und Abschalten einer angelegten Spannung kann bestimmt werden, ob LC-Glas und PDLC-Glas durchsichtig oder matt sein soll. Bewirkt wird das durch eine gezielte Ausrichtung der Flüssigkristalle, die sich wiederum auf die Eigenschaften der Lichtbrechung auswirken. Wer sich aus dieser technologischen Sparte stammendes intelligentes Glas in Berlin kaufen möchte, der sollte einschließlich der Einbaukosten von einem Quadratmeterpreis zwischen 1.500 und 1.700 Euro ausgehen. Verwendet werden sie zum Beispiel in Großraumbüros als Trennwände. Eventlocations nutzen solche Glaswände zur Erzielung von Lichteffekten.

Themen:Wohnen Eigenheim Miete Stichworte:, , ,

Januar 7th, 2013 von Erfolgsamer

Von zu Hause aus zu arbeiten, wird immer beliebter. Denn hier können Sie sich Ihre Arbeits- und Freizeit so einteilen, wie Sie sie benötigen. So können zum Beispiel Mütter von kleinen Kindern, die ansonsten keine Betreuungs- möglichkeiten haben, gut im eigenen Wohnzimmer arbeiten. Viele Firmen nehmen mittlerweile an diesen Home-Working Projekten schon teil.

Oder aber Sie machen sich selbstständig und arbeiten so auch von zu Hause aus. Natürlich ist es wichtig, sich auch hier an einige Regeln zu halten, um ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen.

Bildhinweis: © gustoledo – Fotolia.com

Zeitplan erstellen

Der oberste Punkt ist hier mit Sicherheit, dass Sie sich vorab genau überlegen, wie viele Stunden Sie von zu Hause aus am Tag arbeiten und welche Zeiten Sie sich hierfür einteilen. Denn diese Zeit gehört nur dem Home-Working, Hausarbeiten wie Kochen, Waschen oder Putzen sind in dieser Zeit absolut tabu.

Ergonomisches sitzen

Vor dem Anfang steht die Einrichtung des Arbeitsplatzes. Daher ist es wichtig, wenn Sie den ganzen Tag am Computer verbringen wollen, sich einen guten Arbeitsstuhl sowie den richtigen Tisch für den Computer zu besorgen. Wie Sie richtig sitzen und was Sie dabei beachten sollten erfahren sie hier. Denn wenn schon nach ein paar Minuten der Rücken schmerzt nützt Ihnen auch alle Ruhe nichts mehr, um effizient arbeiten zu können.

Arbeits- und Privatbereich deutlich trennen

Für die meisten Menschen ist es einfacher, wenn der Arbeits- und Privatbereich voneinander getrennt sind. Daher wäre es auf jeden Fall sinnvoll, wenn Sie auch zu Hause einen abgeschlossenen Raum als Büro nutzen können, in dem Sie in Ihrer Arbeitszeit auf keinen Fall gestört werden dürfen. Die anderen Familienmitglieder wie Kinder oder Partner müssen hier auf jeden Fall an einem Strang mit Ihnen ziehen.

Pausenzeiten nicht vergessen
Genauso wichtig ist es, dass Sie bei dieser Planung auch die Pausenzeiten nicht vergessen. Denn wenn Sie nicht nur Teilzeit sondern Vollzeit in Ihrem Zuhause arbeiten, so sind auch hier Pausenzeiten zwingend notwendig. Planen Sie daher auf jeden Fall eine kurze Frühstückspause und eine etwas längere Mittagspause ein. In dieser Zeit müssen Sie nicht zwingend essen, Sie können diese Zeit auch für eine kleine Ruhephase oder einen Spaziergang an der frischen Luft nutzen.

Ablenkungen abschalten

Alles, was Ihre Arbeit stören könnte, wird ausgeschaltet. So sollten Sie auf keinen Fall Fernseher oder Radio laufen haben, denn die Gespräche oder Nachrichten lenken von Ihrer Arbeit ab. Wenn Sie etwas Untermalung bei Ihrer Arbeit benötigen sollten Sie auf eine CD mit ruhiger Musik zurückgreifen, hier wird dann nicht dazwischen gesprochen. Mails und Telefonate sollten Sie ebenfalls auf eine spätere Zeit verschieben, außer sie sind dringend notwendig für die Arbeit, und Sie kämen ohne eine Anfrage auf keinen Fall weiter. Gegebenenfalls sollte man hier überlegen, das Telefon bzw. Handy abzuschalten. Ein Anbieter für solch einen Sekretariatsservice ist z.B. die Bueroservice 24 AG.
Fazit
Halten Sie sich an alle diese Punkte, so wird das Home-Working bestimmt auch für Sie eine gute Alternative zur Arbeit im Büro. Bietet Ihre Firma ein solches Programm an, scheuen Sie sich nicht, zuzugreifen. Aber auch, wenn Sie sich in nächster Zeit vielleicht selbstständig machen wollen, so muss dieses nicht zwingend in einem anderen Haus angemietet werden. Denn die Planung ist das A & O für die Arbeit zu Hause.

 

Themen:Erfolg Erfolgsfaktoren, Heimarbeit Minijob Mikrojobs Stichworte:, , ,

Januar 5th, 2013 von Erfolgsamer

Büro mieten in Berlin

Da unsere Landeshauptstadt eine Metropole mit vielen Stadtteilen ist, dürfte es relativ einfach sein, wenn man ein Büro mieten in Berlin möchte. Wer das ins Auge gefasst hat, hat die Qual der Wahl: günstige und sehr individuelle Räumlichkeiten in Berlin-Neukölln, hochwertige Penthäuser in Berlin-Mitte oder in Charlottenburg, mehr oder weniger preisintensive Büros in Kreuzberg oder Tempelhof, wunderschöne Büros in Altstadtvillen in Grunewald… Es ist zwar leicht, ein Büro zu mieten in Berlin, allerdings fällt die Entscheidung schwer, welche Räume es letzten Endes werden sollen. Das ist natürlich auch eine Frage des Budgets, das man zur Verfügung hat.

Des weiteren kommt es darauf an, welche Art Geschäft man betreibt. Künstler sind gut beraten, ihre Büros im günstigen Stadtteil Neukölln oder in Pankow aufzuziehen. Das Gilt auch für Seminarveranstalter, die Seminarräume suchen. Kreuzberg ist eher eine Wohngegend mit interkulturellen Einflüssen, weshalb sich hier das Büro einer integrativen Organisation gut etablieren könnte. Charlottenburg, Prenzlauer Berg, Mitte sind ideale Gegenden für Büros für Anwälte, Notare oder andere gehobenere Berufsgruppen. Auch in Grunewald würden sich solche Berufsgruppen sicher wohl fühlen, dazu eventuell die Fraktion der Versicherungs- und Finanzberater, Immobilienmakler und ähnliche Berufe.

Welches Büro man eröffnet und wo entscheidet sich auch danach, ob man Laufkundschaft erwartet oder ob man eher online und telefonischen Kundenkontakt hat. Dann kann der Büroraum auch getrost im 3. Stock eines Wohnhauses untergebracht sein, wenn niemand die Treppen hinaufsteigen muss. Ansonsten wäre ein Büro ebenerdig in einer Ladenstraße oder in einem Bürokomplex zu empfehlen. Das funktioniert aber auch, wenn ein Fahrstuhl vorhanden ist für die nicht ganz so mobilen Kunden. Wer ein Büro mieten in Berlin möchte, hat somit die Qual der Wahl und jede Menge Möglichkeiten.

Themen:Arbeit Arbeitsumgebung Stichworte:, , ,