Jailbreake für itunes 9.2.1

Vor wenigen Tagen hat Apple uns mit der neuen iTunes-Version 9.2.1 beglückt.
itunes-9.2

Das Paket hat eine Größe von 121.8MB und kann wie gewohnt direkt über die Softwareaktualisierung installiert werden.

Das neue iTunes enthält wichtige Fehlerbehebungen:
* Deaktiviert ältere Versionen einiger inkompatibler Plug-Ins von anderen Herstellern
* Behebt Probleme beim Drag&Drop von Objekten
* Behebt ein Leistungsproblem beim ersten Synchronisieren mancher Geräte mit iTunes 9.2
* Behebt ein Problem bei der Aktualisierung auf iOS 4 für iPhones oder iPod touches. (Gilt nur für verschlüsselte Backups)
* Behebt weitere Probleme, die Stabilität und Leistung beeinträchtigt haben.

Das neue iTunes 9.2 enthält auch mehrere neue Funktionen und Verbesserungen:
* Synchronisieren mit iPhone 4
* Synchronisieren und Lesen von Büchern auf dem iPhone oder iPod touch mit iOS 4 und iBooks 1.1
* Organisieren der Apps auf den Home-Bildschirmen des iOS 4 in Ordnern mithilfe von iTunes
* Schnelleres Erstellen von Sicherungskopien beim Synchronisieren eines iPhone oder iPod touch (iOS 4)
* Verwalten und Synchronisieren von PDF-Dokumenten als Bücher.
* Bilder werden beim Erkunden der Mediathek schneller angezeigt

Nun zum Jailbreak:

Wer mit Pwnage oder redsn0w jailbreakt und dabei iTunes 9.2.1 benutzt, wird keine Probleme haben. Für Benutzer von Spirit werden aber Probleme mit iTunes 9.2.1 vorausgesagt.
Falls Sie also einen Jailbreak benutzen wollen und noch die ältere iTunes-Version benutzen, sollten sie einstweilen bei dieser Version bleiben.
Von Spirit selbst gibt es derzeit leider nur wenig Neuigkeiten: Spirit sei noch nicht ganz fertiggestellt, das Release sollte aber bald kommen.

Noch ein Tipp am Rande: Ein Freund hat sich jetzt sein neues iPhone in Frankreich bestellt. Dort sind alle Handys freigeschaltet. So braucht man auch kein Jailbreak wenn man zu einem anderen Provider wechselt. Auch bei Reisen ins Ausland ist das sehr praktisch. Einfach eine neue Simkarte kaufen und lostelefonieren!

Dieter braucht kein Jailbreake für itunes 9.2.1

Juli 21st, 2010 von