Oktober 25th, 2013 von Erfolgsamer

Mit Kaffee verbindet wohl jeder Kaffeeliebhaber etwas anderes: Für den einen ist er sein Lebenselixier, das ihn morgens überhaupt erst zu einem Menschen werden lässt. Für andere ist er das gewisse Extra, das den Feierabend oder eine Pause erst so richtig perfekt macht. Fakt ist aber, dass Kaffee viel mehr ist als ein „Nutzgetränk“. Er ist von der ersten Minute, also vom Herausnehmen der Packung aus dem Schrank über das Aufbrühen bis zum ersten Schluck etwas Zauberhaftes, das durch nichts ersetzt werden kann.

Ein unverfälschter Genuss, Kaffee!

Tasse Kaffee mit Milch und Zucker

von 4028mdk09 (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0 , via Wikimedia Commons

Es mag sein, dass Teetrinker Ähnliches über ihr Lieblingsgetränk sagen, aber man ist ja tolerant, und viele Wege führen doch zum Glücklich sein. Kaffee transportiert Ferne, etwas Exotisches, aber auch ein Wohlbehagen, das kein anderes Getränk in der Form zu transportieren vermag. Schließen Sie für einen Moment die Augen, und treten Sie eine Phantasiereise an: Sie stellen sich eine Tasse Espresso vor, Sie spüren die Wärme der Tasse in Ihrer Hand, Sie nähern den Mund der Tasse, und dann: Hmmm! Dieser Geschmack, der erste Schluck, der Ihre Lebensgeister weckt, der Sie aus allen banalen Dingen heraus führt in eine Welt des Genusses. Dieses Gefühl wird niemand missen wollen, der sich mit allen Sinnen den schönen Dingen des Lebens widmet.

Denn das ist Kaffee, wie der Espresso, in erster Linie, ein Genussgetränk, ein Getränk, das dazu verhilft zu entspannen, inne zu halten, sich etwas Gutes zu gönnen, ohne Einschränkungen. Die Arbeit, der Streit mit einem Kunden, der Stress auf dem Weg zur Arbeit, alles ist wie weg geblasen, jetzt ist der Genuss an der Reihe. Wer möchte sie nicht, seine kleinen, leichten Fluchten aus einem banalen Alltag? Nichts ist leichter als das, eine schöne Tasse, ein abgeschiedener Ort, die richtige Gesellschaft, gute Gespräche und dazu die Tasse Kaffee. Das war es wohl, was man sich einmal unter dem Paradies vorgestellt hat, weshalb die Kaffeebohne erfunden wurde. Man spürt des Echte, Authentische, ein Stück unverfälschte Natürlichkeit.

Themen:Arbeit Arbeitsumgebung, Essen Trinken Kulinarisches Stichworte:, ,

August 17th, 2013 von Erfolgsamer

Bei der Acaibeere handelt es sich um eine, aus Südamerika stammende, natürliche Frucht der Jucara Palme. Sie gilt im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel inzwischen als eine Art „Wunderwaffe“, da ihre positiven Auswirkungen auf unseren Körper über denen anderer vergleichbarer Früchte liegt, und sowohl bei Diäten wie auch im Stoffwechsel und Cholesterienhaushalt eine Rolle spielen kann.

Als Nahrungsergänzungsmittel ist die Acai hierzulande frei verkäuflich und problemlos im Online Shop zu erhalten, wo sie in den unterschiedlichsten Darreichungsformen angeboten wird. In ihrem Ursprungsland wird sie auch direkt in das Essen gemischt oder als Saft getrunken.

Die Acaibeere in der modernen Nahrungsergänzung

Owoce Acai

Während die Acaibeere in Brasilien und Co. direkte Verwendung findet und beispielsweise als Eis verarbeitet, als Saft und Getränk oder auch als zusätzliche Bereicherung für allerlei Warmspeisen angeboten wird findet man die Acaibeere hierzulande als Nahrungsergänzungsmittel vorwiegend in Form von Extrakten, Pulvern, Kapseln oder als ganze getrocknete Beere.

Daneben sind auch bei uns Säfte und Getränke erhältlich, und selbst in Energydrinks erfreut sich die Beere auszugsweise seit einigen Jahren großer Beliebtheit.

Auch industriell wird die Beere verwendet. So zum Beispiel in der Kosmetik und in verschiedenen Lebensmitteln die eine Diät unterstützen sollen, oder eben in diätischen Säften und Getränken.

Die Wirkungsweise der „Wunderbeere“

Die Acaibeere weißt einen hohen Anteil an Vitamen sowie Antioxidantien auf. Dadurch ist sie einerseits gut für unsere Ernährung, andererseits wirkt sie entschlackend und bindet sogenannte Freie Radikale in unserem Körper. Sie bewirkt eine beschleunigte Zellerneuerung, ist daher also gut für unser Hautbild – daher ihr vermehrter Einsatz in Kosmetik- und Pflegeprodukten (Anti-Aging). Als Schönheitsmittel ist sie daher schon sehr lange bspw. in den USA gefragt und thematisiert. Durch eine entschlackende Wirkung wird die Fettverbrennung angekurbelt. Die Beere kann daher auch ergänzend zu einer gesunden Diät maßgeblich zum Erfolg selbiger beitragen. Da Antioxidantien Wasserablagerungen im Körper lösen ist ein Acaipräparat auch für ältere Menschen mit eingeschränktenm Bewegungsapparat geeignet um eine gesunde Lebensweise zu fördern.

Themen:Gesundheit Wellness Fitness Stichworte:, , ,

Juli 17th, 2010 von Erfolgsamer

Lebensmittel kann man heute einfach und preiskgünstig selbst bedrucken. Sei es die Geburtstagstorte für die lieben Kleinen, oder eine süße Liebeserklärung an die Freundin, – Was früher nur Spezialbäckereien machen konnten können Sie nun selbst zu Hause machen.

lebensmittel-bedrucken

Sogar Ihr Lieblingsfoto auf der Torte ist möglich!

Was braucht man nun zum Lebensmittel bedrucken?

Zuerst benötgen Sie Esspapier das sie bedrucken können.

Hier unterscheidet man zwischen: Dekorpapier, Fondantpapier und Oblatenpapier.

Dekorpapier
Dekorpapier ist die erste Wahl bei der Herstellung von Tortenauflegern. Das Dekorpapier bringt eine sehr hohe Qualität der Ausdrucke, ist relativ geschmacksneutral und verändert den Gesamteindruck einer Torte nicht. Dekorpapier ist für alle Tortenoberflächen, auch für Buttercreme und Sahne geeignet.

Fondantpapier
Fondantpapier ermöglicht farbintensive Ausdrucke. Es ist frostergeeignet und härtet aus. Der Hauptbestandteil des Fondantpapiers ist Zucker und somit ist es geschmacklich sehr süß. Es besticht durch die weiße Farbe.

Oblatenpapier
Oblatenpapier ist perfekt für Kuchen, trockene Gebäcke und natürliche Brote. Es lässt sich auch auf Broten mitbacken.

Weiters benötigen Sie Lebensmittelpatronen und einen entsprechenden Drucker für Ihre Papiere.

Lebensmittel bedrucken

Wir haben uns ein Wenig umgesehen und ein Starterset mit Lebensmitteldrucker, Patronen und Esspapier bereits um 99 Euro gefunden.

Das Starter Set zum Lebensmittel bedrucken besteht aus dem Lebensmitteldrucker Canon PIXMA iP3600, dem passenden Lebensmittelpratronen und 10 Blatt Dekorpapier Plus. Der Canon ist ein leistungsstarker Tintenstrahldrucker im schlanken Design. Er wird mit 5 separaten Patronen geliefert. Das bedeutet: Sie tauschen nur die Farbe, die auch wirklich leer ist. Der Drucker bietet die Option: „Randlos Druck“. Sie können also die maximale Papiergröße nutzen. Hochauflösend; Der Picoliter ermöglicht eine Auflösung von 9.600 x 2.400 dpi

Gesehen bei: zuckerpapier24.de

Bedrucken auch Sie Ihre süßen und auch salzigen Lebensmittel einfach und unkompliziert!

Themen:Essen Trinken Kulinarisches, Familie Kinder Baby, Freizeit Hobby Ausflug Stichworte:, , , ,

Januar 1st, 2010 von Erfolgsamer

Liebe geht durch den Magen – sagt man!
Deshalb poste ich heute eines der verführerischsten Rezepte meiner Mutter.
Ich bin persönlich kein Freund von Kuchen und Torten und süssen Sachen, aber hier kann auch ich schwach werden.

Süsse Deutschmeister – Schnitten

Dazu braucht man / Frau

Biskuit:
7 Eier, 6 Esslöffel Mehl (grob), 1 Esslöffel Kakao, 7 Esslöffel Kristallzucker, eine Messerspitze Backpulver

Schaum:
4 Eiklar zu Schnee verschlagen
25 dag Kristallzucker mit etwas Wasser aufkochen lassen und bis zum Flug spinnen.
Dazu eignet sich zB. eine Kupferdrahtschlinge  (Durchmesser ca 2,5cm).
Die Schlinge in den flüsssigen Zucker tauchen bis sich beim Herausnehmen  – wie bei Seifenblasen – ein Häutchen bildet. Nun den gesponnenen Zucker in den Schnee LANGSAM einschlagen und weiterschlagen – bis zum Auskühlen.

Creme:
4 Dotter
18 dag Kochschokolade
18 dag Kristallzucker
18 dag Butter

Butter und Schokolade schaumig rühren. Den Zucker mit wenig Wasser einmal aufkochen lassen und mit den Eidottern über Dunst schlagen (dick), etwas auskühlen lassen und mit der Schokolade und der Butter vermischen. Auf das ausgekühlte Biskuit Marmelade streichen ( Erdbeer, Orange oder Marille sind zu bevorzugen), darauf den Schaum gießen und vorsichtig verteilen, damit sich der Schaum nicht mit der Schokolade vermengt. Mit Streusel bestreuen.
Kühl stellen und dann mit einem nassen Messer (dazwischen immer wieder in heißes Wasser tauchen) schneiden.

Danach sehr gut verstecken, denn sonst isst die Familie sicher alle Deutschmeister auf bevor die Gäste da sind!

Themen:Essen Trinken Kulinarisches Stichworte:, , , ,