November 15th, 2011 von Erfolgsamer

Sie haben keine Zeit für Rhetorik Seminare, aber Sie suchen Hilfe für Ihre nächste Rede oder Presentation?
Keine Zeit für Rhetorik Seminare

Öffnen Sie Ihr iTunes, um die neusten Apps dafür zu laden. Natürlich ersetzt so ein Programm kein professionelles Seminar zum Thema, spaßig ist es aber doch. Und besonders für die unter Ihnen die bereits einschlägige Seminare besucht haben ist es eine nette Auffrischung des Erlernten.

Da gibt´s beispielsweise die Rede – App – Endlich richtig Reden und die App. Presentation Skills -Roter Faden der equeo GmbH.

Können Sie mit Ihrer Körpersprache überzeugen? Keine Angst, Sie müssen nicht aussehen wie ein Topmodell. Der überzeugende Einsatz Ihrer Körpersprache gibt und vermittelt Sicherheit in jeder Phase einer Präsentation. Der freche eduTrainer mit Albrecht Kresse hilft Ihnen weiter.

Dann wird hier noch angeboten:

Presentation Skills – Einstiegsmethoden
Um endlich Schluss zu machen mit langweiligen Folienpräsentationen ohne Ziel und Struktur wird hier Hilfe geboten. Lernen Sie mit dieser App. schnell und einfach wie Sie Ihre Inhalte perfekt aufbereiten und strukturieren, die Teilnehmer begeistern und schwierige Situationen meistern.

Nochmals: Diese Apps sind kein Ersatz für professionelle Schulungen und Seminare, aber eine kleine Hilfe für Leute die keine Zeit für Rhetorik Seminare haben.

 

Themen:Bildung Lernen E-Learning Stichworte:, , , ,

Oktober 9th, 2011 von Erfolgsamer

Quad Core Smartphone – noch 2011

Sowohl Smartphones als auch Tablet Computer werden immer leistungsstärker. Anfang des Jahres wurden auf der Consumer Electronics Show Modelle vorgestellt, die dank Dual Core-Prozessoren in der Lage sind es mit aktuellen Konsolen und Netbooks aufzunehmen. Doch nur wenige Monate später kündigt sich mit Quad Core-Prozessoren der nächste Leistungsschub an. Der Ende 2011 von Texas Instruments kommender Prozessor soll mit einer Taktrate von 2 Gigahertz arbeiten. Qualcomm hat auf dem Mobile World Congress einen Quad Core-Prozessor vorgestellt, der es sogar auf eine Taktrate von 2,5 Gigahertz schafft.

Immer mehr Leistung für die Enduser.

Quad Core Smartphone Meizu MX

Mit dem Meizu MX wird in China wahrscheinlich das erste Quad-Core Android Smartphone erscheinen. Das  Quad Core Smartphone verfügt über einen 4.3″ großen qHD Touchscreen und soll in 2 verschiedenen Ausführungen erscheinen.  Die kleinere, nur mit  16GB ausgestattete Version soll nur mit einem Dual-Core Prozessor ausgestattet werden und zum extrem günstigen Preis von 344 Euro auf den Markt kommen. Es ist der Nachfolger des Meizu M9, das sich in China großer Beliebtheit erfreut und in starker Konkurrenz zu Apples iPhone stand. Wie das mit dem „auf 2012 verschobenen“ iPhone 5 sein wird bleibt abzuwarten.
Das Meizu MX wird als Betriebssystem Android bekommen, vermutlich wird es Android 2.3 Gingerbread sein. Das echte Quad Core Smartphone mit 32 GB Speicher wird angeblich noch im Oktober in Chiona für 458 Euro auf den Markt kommen. Schade ist, dass das erste Video des Quad Core Smartphone auf Youtube eigentlich nur die Qualitäten beschreibt, jedoch nur den Schatten des Quad Core Smartphone erkennen läßt.

Quad Core Smartphone

Quad Core Smartphone von Motorola

Wie der US-Blog droid-life.com schreibt, soll aber auch Motorola bereits 2012 das erste Quad Core Smartphone geplant haben.

Themen:PC Elektronik Software, Technologie Technik Tipps Stichworte:, , , ,

April 22nd, 2011 von Erfolgsamer

iphone5

Schon wieder ein neues Iphone. Jetzt hab ich mir doch grad ein neues gekauft.
OK. angeblich kommt jetzt mal ein neues Iphone 4 raus in weiß. Darauf kann ich verzichten, aber was ist mit dem Iphone 5?

Seit längerem schon wird berichtet, dass im nächsten iPhone-Modell derselbe Chip wie beim iPad 2 zum Einsatz kommen wird. Das bedeutet dass mit dem A5-Dual-Core-Prozessor eine deutlich gesteigerte Performance möglich sein wird, die sich beim iPhone 5 vor allem auch in schnelleren und umfangreicheren Games niederschlagen dürfte.
Die Frage ist nur was da wieder für neue Software angeboten werden wird, die das ganze Ding wieder langsam und schwerfällig macht.

Die Frage nach dem Design ist jedoch noch nicht beantwortet. Die Blogger von „This is my next“ wollen wieder mehr wissen als die ganze Apple Gemeinschaft.

Angeblich soll beim neuen Design das  Display soll bis zum Gehäuserand reichen. Was die „Besserwisser“ auch nicht sagen können ist ob die Rückseite aus Glas oder Metall bestehen wird. Neueste Gerüchte lassen Glas vermuten liest man in den Blogs. Warum wollen Sie wissen? Nur weil Apple angeblich Glasschneidemaschinen gekauft hat oder kaufen will. Ich glaub gar nix bevor ich es nicht selbst sehe.

Angeblich sind aber die ersten Testgeräte des iPhone-4-Nachfolgers bereits ausgeliefert worden. Bei 9to5mac erfährt man weiter dass die Testgeräte äußerlich dem iPhone 4 gleichen.

Das neue Smartphone von Apple soll eine deutlich bessere Kamera mit einer Auflösung von 8 Megapixel und Full-HD Videofunktion haben.
ist das allles vielleicht wieder eine Zeitungsente wie das MINI IPHONE ?

Ich kenn mich nicht mehr aus.

Themen:PC Elektronik Software, Technologie Technik Tipps Stichworte:, , , ,

Februar 10th, 2011 von Erfolgsamer

Was ist nun los mit dem Mini-iPhone

Vor zwei Jahren haben uns Blogs und Presse ganz verrückt gemacht. Die geheimen Geheimnisse aus dem Apple Imperium sind an die Öffentlichkeit gedrungen.
Das Nono Iphone sollte bald die Welt beglücken. Was geben ist sind Gerüchte. Das Mini-iPhone ist nur ein Gerücht geblieben. Heute im Jahr 2011 hört man aufs Neue, dass Apple an einer kleineren und günstigeren Version seines Erfolgshandys arbeitet.
Es soll angeblich  etwa ein Drittel kleiner sein und etwa 147 Euro ohne Mobilfunkvertrag kosten.

Die Information stammt von einer Finanzagentur, die allerdings einräumt, dass Apple oft Prototypen teste, die dann doch nie auf den Markt kommen.

Die Gerüchte um das Mini Iphone tauchen interessanter Weise gleichzeitig mit Nokias Strategiewechsel in Zukunft auf Windows Phone 7 zu setzen auf.
Ob das Unternehmen dem rasant wachsenden Markt von Android-Smartphones damit etwas entgegensetzen kann bleibt vorerst einmal dahingestellt.
Einer von Bloombergs Informanten will aber bereits den um etwa ein Drittel kleineren Protoypen eines iPhones gesehen haben.

Angeblich fehlt der Home-Button. Aus Kostengründen soll es auch hauptsächlich mit den Komponenten des bekannten iPhone 4 ausgestattet sein.

Ich habe schon zu viele Gerüchte aus und rund um das Haus von Apple gehärt. Ich glaube erst an das neue MINI Iphone wenn ich es sehe.

Themen:PC Elektronik Software, Technologie Technik Tipps Stichworte:, , ,

August 22nd, 2010 von Erfolgsamer

USB-Schreibmaschine entdeckt?

Also genaugenommen ist die Idee ja nicht so neu.  Wie schon in unserem Artikel  über Steampunk beschrieben, gibt es Liebhaber von alten Schreibmachinen und Schreibmaschinentastaturen die aber trotzdem auf ihren PC nicht verzichten wollen.

Der Bastler Jack Zylkin bietet einen DIY-Kit an, der ausgewählte Schreibmaschinen USB-kompatibel macht. So fungieren die Schreibmaschinen an PCs als Tastaturen. Die Tasten treffen auf ein Board, das die Tastenanschläge in elektronische Signale umwandelt.

Hier kann man dann sein iPad anschliessen, das in eine vorgefertigte Halterung auf der Maschine kommt. Genauer gesagt wird es dort aufgelegt, wo früher die Papierrolle war.

USB Schreibmaschine günstig

Der Preis der Aufrüstungs-Baukästen liegt bei umgerechnet 60 Euro. Eine Schreibmaschine, die bereits USB-fähig ist, kostet zwischen 325 bis 410 Euro.

Mir persönlich gefallen die Tastaturen von Steampunk trotzdem besser – und sie verbinden auch den Flair der alten Geräte mit neuer Technik.

Themen:PC Elektronik Software Stichworte:, , ,

Juni 24th, 2010 von Erfolgsamer

Ein Apple iPad für 11 Dollar gibt es natürlich noch nicht auf dem Markt. Ein Apple iPhone für 9 USD auch nicht. Die Firma http://www.thinkgeek.com hat allerdings wieder einmal den Vogel abgeschossen und vertreibt jetzt das Notepod writing App Pad.

iPad

Und so wirbt Thinkgeek für das neue Notepod writing App Pad:
Es scheint als ob durch die  zunehmende Technologie der Gebrauch von Papier mehr und mehr abnimmt. Das sind tolle Neuigkeiten für die Bäume. Wer aber seine Einkaufslste als Google Doc geschrieben hat, oder mit dem iPhone in den Supermarkt läuft, der tut sich schwer. Manchmal muss man einfach schnell etwas mit der Hand niederschreiben, sei es eine Liste zum Einkauf, oder ein „Telefonzettel“ auf dem man rumkritzelt während man dem Gesprächspartner lauscht.  Nicht zu vergessen sind alle SchülerInnen und StudentInnen, die im Unterricht ihre Notizen schreiben. Themenbezogen – oder auch nicht! So wurde das NotePod geboren.

Das NotePod gibt es in zwei verschiedenen Größen. Das kleinere passt locker in die Hand – wie egen das iPhone auch und das größere ähndelt mehr dem neuen iPad.
Beide sind nicht mehr als linierte Notitzblöcke mit je 100 Blättern, die den beliebeten Gadgets aus dem Hause Apple gleichen.

Themen:PC Elektronik Software Stichworte:, ,

Mai 17th, 2010 von Erfolgsamer

Kaum ist das iPad am Markt floriert auch schon der Zubehörhandel.

iPad Keyboard Dock

Für diejenigen, die trotz der größeren Onscreen-Tastatur auf eine echte Tastatur zur Eingabe auf dem iPad nicht verzichten wollen, wird es ein Dock geben, an dem man das iPad natürlich auch aufladen kann.

iPad Dock

Weiters bietet Apple ein Standard-Dock an. Man kann das Gerät damit laden und synchronisieren.

iPad Case

Ein weiteres Zubehörteil ist das neue iPad Case, das als Schutzhülle für das iPad dient. Im Case selbst sind die entsprechenden Stellen frei, an denen Kabel angeschlossen werden oder der integrierte Lautsprecher steckt.

Auch ein iPad Camera Connection Kit und  der iPad Dock Connector to VGA Adapter werden angeboten.

iPad-zubehoer
Das ausgefallenste und lustigste Zubehör ist jedoch eindeutig eine Halterung, die aus dem Pad eine Retro- Spielkonsole für Freunde von Donkey Kong, Space Invaders und Pac Man macht. Die Konsole kommt mit dem klassischen Joystick mit der roten Kugel.
Ich hab mich allerdings leider zu früh gefreut, denn die Sache ist nur ein Scherz von thinkgeek.com, dem sogar die deutsche Bildzeitung auf den Leim gegangen ist. (Dort wurde der entsprechende Beitrag wieder gelöscht.)

So verrückt finden wr diese Idee aber gar nicht. Wir sind sicher, dass es eine gnze Menge Käufer für dieses RETRO – iPad Zubehör geben würde.

Themen:PC Elektronik Software Stichworte:, , , ,

Mai 13th, 2010 von Erfolgsamer

Das gibt´s auch für´s  iPHONE.

Ich hab „Klingeltöne gratis“ gegoogelt und gleich eine ganze Menge Blogs gefunden die das beschreiben. Hilfreich war eigentlich nur Weniges.

Die Funktion Klingelton erstellen im iTunes ist kostenpflichtig – so hat man mir gesagt. Ich hab´s noch nie ausprobiert. Ich wollte auch nur ein paar selbst aufgenommene Sounds und ein *.mp3 file von einem Freund verwenden.

Dann hab ich einige Zeit rumbasteln müssen bis ich´s geschafft habe das auch auf mein iPhone zu bringen.

Hier die Schritt für Schritt Anleitung für Klingeltöne – GRATIS – die auch funktioniert!


klingeltoene-gratis
Für Ihre Klingeltöne GRATIS – nur bitte keinen Schritt auslassen!!!!!!!

iPhones spielen nur Klingeltöne die maximal 30 Sekunden lang sind. Das bedeutet, dass man alle Songs und Töne die länger sind erst kürzen muss. Das kann man aber mit allen Audio- Bearbeitungsprogrammen, oder mit dem Programm iRinger tun.

  1. Tunes 8 oder 9 öffnen und das gekürzte File (max.30 sec.) in die Mediadatei importieren.
    (Genau so wie man das vom Importieren aller anderen Songs gewohnt ist.)
    Ich habe bei meinem Versuch eine *.mp3 Datei hochgeladen.
  2. Den Song auswählen
  3. “Advanced” im Menü anklicken und dort:
  4. “Create AAC Version” auswählen.
  5. Jetzt den Song per Drag&Drop auf den Desktop ziehen und das Duplikat in iTunes LÖSCHEN!
  6. Die Dateiendung des Songs in “*.m4r” umbenennen.
  7. Im iTunes den Ordner KLINGELTÖNE öffnen und den Sound vom Desktop per Drag and Drop dorthin kopieren.
  8. Jetzt mit dem Iphone synchronisieren – FERTIG!

Dies funktioniert nur mit den Formaten mp3, ACC und AIFF, soweit diese nicht mit einem DRM – Schutz versehen sind. (Das heißt dass die Songs aus dem iTunes-Music Store nicht geeignet sind)

So kommen Sie relativ schnell und einfach zu Ihren persönlichen Klingeltönen GRATIS!

Themen:PC Elektronik Software Stichworte:, ,

April 23rd, 2010 von Erfolgsamer

Ich wollte nie ein iPhone. Dann hab ich eins geschenkt bekommen.
Jetzt liebe ich es und will es nicht mehr missen. Heute denke ich sogar schonüber ein iPad nach,  aber….
Apple war für mich immer das NONPLUSULTRA – nur teuer.

Iphone mit iDroid

iDroid

iDroid ?
Heute sehe ich das anders. Apple hat großartige Angebote, entwickelt sich aber immer mehr in eine Richtung die ich nicht so mag.
Microsoft hat auch anders angefangen und benimmt sich mehr und mehr wie der ultimate Kandidat für die Weltherrschaft im Internet.
Besonders die Beschränkung auf iTunes gefällt mir nicht.

Ein paar findige Köpfe haben jetzt eine Möglichkeit gefunden Googles Betriebssystem auf iPhones laufen zu lassen – Vorläufig nur für iPhone 3G

iDroid ist noch in einer experimentellen Phase, aber es bietet bereits einige interessante Alternativen.
Das iPhone ist ein gut abgeschottetes System, könnte man ob Apples strikten Auflagen zur Nutzung und Entwicklung von Anwendungen und Inhalten meinen. Wer mehr aus seinem Smartphone herausholen möchte, kann derzeit auf so genannte Jailbreaks (Software-Hacks) zurückgreifen oder, gleich ein anderes Betriebssystem installieren.

Das kann man hier gratis downloaden: http://www.mediafire.com/

Über das Menü kann man natürlich streiten, aber Multiboot?

Ich hoffe dass Apple seine Marketingstrategien wieder ändert, auch wenn Apple jetzt zu den ganz Großen gehört.
Bis dahin sehe ich mir aber neue Optionen an – wie iDroid.

Da ich aber ein großer Fan von Usenet bin stellte sich schnell für mich die Frage wie man das iPhone für Usenet Up- und Downloads benutzen kann.
Da wurde mir NewsTap empfohlen. Das ist ein in Deutschland programmierter Usenet Newsreader für das iPhone und daauch für das  iPad mit dem Textartikel abonniert, kommentiert und auch gepostet werden können. Erhältlich sind sowohl eine abgespeckte  gratis NewsTap Lite Version mit der man jeweils nureine einzige Newsgroup gleichzeitig abonnieren kann, die weniger Filter bietet und auch keine Backaupmöglichkeit bietet. Die Vollversion mit allen Features  kostet derzeit aber nur unter 3 Euro. Bestellen kann man Newstap im Apple AppStore. Dann gibt es noch den Usenet Newsreader SABnzbd den man mit der App Tanis am iPhone, iPod-Touch und iPad steuern kann. Die Kosten für die Tanis iPhone App sind nur  1,59€ und die Nutzung von SABnzbd ist kostenlos. Benötigt wird nur ein Usenet-Zugang und Zugang zu einer Usenet Suche und schon kann man auf´s iPhone gratis downloaden. Angeblich hat Anfang 2011 eine iPhone und eine Android App veröffentlichen lassen. Genauere Informationen  über Usenet Apps für Andriod Software am iPhone habe ich leider selbst noch nicht gefunden.

Themen:PC Elektronik Software Stichworte:, , ,

April 11th, 2010 von Erfolgsamer

Schon Ende der 60er Jahre gab es einen großen Denker der das erste iPad unter dem Namen Dynabook erdachte.
Alan Key! Mal ehrlich, wer hat den Namen zuvor schon gehört? Mit der Auslieferung der ersten iPads kam der Mann wieder in´s Gespräch.

alan-keyAlan Key prägte den Spruch:

„Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erfinden.“

Und das tat er auch.  Er konzipierte das Dynabook, das mobil, kompakt, leicht und mit einem Akku ausgestattet sein sollte, sodass es auch auf Reisen und unterwegs amit sein Benutzer es immer bei sich tragen könnte. Alan Key arbeitete für Xerox und ließ sich von Kindern inspirieren. Er sah, dass Kinder viel einfacher mit Sounds, Audio und Bildern lernen. Auch an eine drahtlose Verbindung in weltweite Datennetze dachte er schon. Das Dynabook sollte ausreichend Speicherplatz für 500 Bücher oder mehr haben, sowie Platz für mehrere Stunden Audio und Musik“. Auch eine weitere Fatasie von Allan Kay ist mit dem Ipad Realität geworden: Das iPad eignet sich mit seinem großen Displays auch für Computerspiele, denn nur wirklich eingefleischte Computerspieler finden ihren Spass beim Spielen mit dem Iphone, das mit seinem winzigen Display sehr gute Augen voraussetzt, um komplexeren Games folgen zu können.

Dynabook(Foto von commons.wikimedia.org)
Nur 500 Dollar sollte das Wunderding kosten. Die einfachste Version des iPad kostet heute 499 USD.

Nur mit wenigen Voraussagen lag Key falsch. Kassetten oder Floppydisks als Datenspeicher sind heute schon out. Flash-Speicher sind kleiner und wesentlich schneller. Auch Touchscreens waren damals noch wilde Utopie. Trotzdem dachte der findige Mann bereits an eine Option einen Zeigestift zu verwenden.

Kay´s Ideen eiener umfassenden Sprachsteuerung sind derzeit ebenfalls noch nicht realisiert, auch wenn verschiedenste Hersteller eine solche in regelmäßigen Abständen ankündigen.

Alan Kay arbeitete auch für Atari und ab 1984 arbeitete er in der Entwicklungsabteilung von Apple, bis diese geschlossen wurde.

Das Apple iPad kann man noch nicht unter 500 Dollar bestellen und das Dynabook  wurde leider nie weiter entwickelt.
So bleib ich einstweilen bei meinem Laptop und bei meinem E-book reader.

Themen:Internet Tipps Tricks, PC Elektronik Software Stichworte:, , , ,