Oktober 9th, 2011 von Erfolgsamer

Quad Core Smartphone – noch 2011

Sowohl Smartphones als auch Tablet Computer werden immer leistungsstärker. Anfang des Jahres wurden auf der Consumer Electronics Show Modelle vorgestellt, die dank Dual Core-Prozessoren in der Lage sind es mit aktuellen Konsolen und Netbooks aufzunehmen. Doch nur wenige Monate später kündigt sich mit Quad Core-Prozessoren der nächste Leistungsschub an. Der Ende 2011 von Texas Instruments kommender Prozessor soll mit einer Taktrate von 2 Gigahertz arbeiten. Qualcomm hat auf dem Mobile World Congress einen Quad Core-Prozessor vorgestellt, der es sogar auf eine Taktrate von 2,5 Gigahertz schafft.

Immer mehr Leistung für die Enduser.

Quad Core Smartphone Meizu MX

Mit dem Meizu MX wird in China wahrscheinlich das erste Quad-Core Android Smartphone erscheinen. Das  Quad Core Smartphone verfügt über einen 4.3″ großen qHD Touchscreen und soll in 2 verschiedenen Ausführungen erscheinen.  Die kleinere, nur mit  16GB ausgestattete Version soll nur mit einem Dual-Core Prozessor ausgestattet werden und zum extrem günstigen Preis von 344 Euro auf den Markt kommen. Es ist der Nachfolger des Meizu M9, das sich in China großer Beliebtheit erfreut und in starker Konkurrenz zu Apples iPhone stand. Wie das mit dem „auf 2012 verschobenen“ iPhone 5 sein wird bleibt abzuwarten.
Das Meizu MX wird als Betriebssystem Android bekommen, vermutlich wird es Android 2.3 Gingerbread sein. Das echte Quad Core Smartphone mit 32 GB Speicher wird angeblich noch im Oktober in Chiona für 458 Euro auf den Markt kommen. Schade ist, dass das erste Video des Quad Core Smartphone auf Youtube eigentlich nur die Qualitäten beschreibt, jedoch nur den Schatten des Quad Core Smartphone erkennen läßt.

Quad Core Smartphone

Quad Core Smartphone von Motorola

Wie der US-Blog droid-life.com schreibt, soll aber auch Motorola bereits 2012 das erste Quad Core Smartphone geplant haben.

Themen:PC Elektronik Software, Technologie Technik Tipps Stichworte:, , , ,

Februar 10th, 2011 von Erfolgsamer

Was ist nun los mit dem Mini-iPhone

Vor zwei Jahren haben uns Blogs und Presse ganz verrückt gemacht. Die geheimen Geheimnisse aus dem Apple Imperium sind an die Öffentlichkeit gedrungen.
Das Nono Iphone sollte bald die Welt beglücken. Was geben ist sind Gerüchte. Das Mini-iPhone ist nur ein Gerücht geblieben. Heute im Jahr 2011 hört man aufs Neue, dass Apple an einer kleineren und günstigeren Version seines Erfolgshandys arbeitet.
Es soll angeblich  etwa ein Drittel kleiner sein und etwa 147 Euro ohne Mobilfunkvertrag kosten.

Die Information stammt von einer Finanzagentur, die allerdings einräumt, dass Apple oft Prototypen teste, die dann doch nie auf den Markt kommen.

Die Gerüchte um das Mini Iphone tauchen interessanter Weise gleichzeitig mit Nokias Strategiewechsel in Zukunft auf Windows Phone 7 zu setzen auf.
Ob das Unternehmen dem rasant wachsenden Markt von Android-Smartphones damit etwas entgegensetzen kann bleibt vorerst einmal dahingestellt.
Einer von Bloombergs Informanten will aber bereits den um etwa ein Drittel kleineren Protoypen eines iPhones gesehen haben.

Angeblich fehlt der Home-Button. Aus Kostengründen soll es auch hauptsächlich mit den Komponenten des bekannten iPhone 4 ausgestattet sein.

Ich habe schon zu viele Gerüchte aus und rund um das Haus von Apple gehärt. Ich glaube erst an das neue MINI Iphone wenn ich es sehe.

Themen:PC Elektronik Software, Technologie Technik Tipps Stichworte:, , ,