Köln, eine junge, eine interessante und vielseitige Stadt im Herzen Deutschlands. Daran, dass man in einer so dynamischen Stadt auch allein sein kann, denkt kaum jemand. Dabei locken viele Plätze zu einem Köln Singletreff.
Allerdings ist es nicht ganz einfach den richtigen Platz für ein erstes Date zu finden, zumal wenn der Kontakt einem Chatroom oder einer Singlebörse entstammt. Trifft man sein Traumdate das erste Mal, sollte der Treffpunkt belebt sein, aber nicht übervölkert. Schließlich möchte man sein Gegenüber näher kennenlernen und das geht nun einmal nicht, ohne mit ihm zu sprechen. Ein angenehmes Umfeld ist dabei von größter Bedeutung. Für erste Verabredungen gilt immer, es müssen andere Menschen anwesend sein, aber in einer überschaubaren Zahl, damit eine ungestörte Unterhaltung stattfinden kann. Cafés sind immer geeignet, man ist nie ganz allein. Natürlich sollte es nicht gerade das Stammlokal sein, in dem man eventuell von Freunden, Bekannten oder dem Personal beäugt wird und man dann Gesprächsthema Nr. 1 auf der Speisekarte wird. Wenn sich die neue Bekanntschaft dann als ungeeignet herausstellt, ist der Auftritt nicht ganz so peinlich, auch wenn kein Bekannter aufgetaucht und schief gelächelt hat.
Auch ein öffentlicher Park kann ein interessanter Treffpunkt für ein Köln Singletreff werden. Der Rheinpark oder der Stadtgarten bietet sich förmlich zu einem netten Spaziergang mit der neuen Bekanntschaft an. Besonders im Frühling oder im Sommer ist ein Bummel besonders schön. Auch ein mit wunderschönen Farben versehener Herbst- oder ein verschneiter Wintertag mit anschließendem warmen Getränk ist ein vielversprechender Anfang für eine neue Beziehung. Ein Köln Singletreff kann sehr wohl erfolgsversprechend sein.