Dezember 23rd, 2009 von Erfolgsamer

Ein Platz für Tiere

Warum Los Tarrales?

Das ist eine lange Geschichte, eine Geschichte über unsere Vögel.
Wir haben sie gerettet!
Wir haben mehrere Vögel (Papageien und 2 Tucane) auf einem Markt in Guatemala gefunden.
Sie waren völlig unterernährt, wurden in winzigen Käfigen nahe anderen, mit natürlichen Feinden, gehalten.
Wir haben sie aufgezogen, wir haben sie geliebt. Wir haben geplant einen guten Platz für sie zu finden.

Und/aber wir haben uns an die Vögel gewöhnt.

Auf der anderen Seite wurde es schlimmer und schlimmer. Die Vögel wollten immer mehr Aufmerksamkeit.
Wenn der Gärtner gekommen ist hat unser Papagei zu schreien begonnen. Wenn er acht Stunden später gegangen ist hat er aufgehört.
Wir haben Babysitter gebraucht, wenn wir wegfahren wollten.

So haben wir endgültig beschlossen einen Platz für sie zu finden.. Es hat lange gedauert einen zu finden.
Unser Tierarzt hat uns diesen Platz gezeigt, der ein von der restlichen Zivilisation fast gänzlich verschonter Platz ist.

Los Terrales liegt südlich des Atitlansees und ist Herberge für viele Vogel- und Tierarten.

Auf der Finca selbst kann man auch wilde Vögel beobachten, oder sich von den freundlichen Einheimischen auf eine Tour durch die nahe Kaffeeplantage entführen lassen. Es werden auch einfache Unterkünfte in der Los Tarrales Eco-lodge angeboten.

Ein tolles Natur- und Tiererlebnis für Guatemalareisende!

Themen:Reisen Urlaub Reiseratgeber, Umweltschutz Artenschutz Stichworte:, , , ,

Dezember 23rd, 2009 von Erfolgsamer

Wollen Sie Ihre eigene Kaffeeplantage?

Dann beeilen Sie sich, denn so ein Angebot finden Sie nicht so schnell wieder:

Finca XETULUL

84 ha hügeliges Gelände mit einem wunderschön gelegenen Hochplateau, tropischem Wald, Ackerland, Plantage mit dem berühmten Hochland Kaffee und 2 Frischwasser-Quellen. Ein mystisch-spiritueller Platz mit unberührter Natur und einer atemberaubenden Aussicht auf den Atitl¡án-See und die umliegenden Vulkane, bei klarem Wetter sogar auf den Pazifischen Ozean.

Die hervorragende Lage und Nähe zu Panajachel (Touristenstadt mit guter Infrastruktur), das paradiesische Klima und die Buntheit der friedlichen indigenen Bevölkerung gibt „Xetulul“ nicht nur ein besonders reizvolles Flair, sondern auch tätsächlich nutzbare geschäftliche Grundlagen. Von Sololà nach Conceptíon führt eine Zufahrtsstraße, vorbei am Maya-Heilzentrum TO OM RA, bis zum Grundstück. Auch die elektrische Stromversorgung ist gesichert. Grundlegende Bedingungen für die Bewirtschaftung sind erfüllt und geben dem Land einen speziellen Charakter, der alle Möglichkeiten, von stillem Rückzug bis zu mannigfaltigen professionellen Nutzungen.

Flaches Gelände:<
Vermessen hat das Grundstück 84 ha (207 acres), die sich in verschiedenen Geländeformen zeigen.

Einzigartig in der Fläche und im Ausblick ist das große Plateau (ca. 21 ha/51 acres). Nach Panajachel fällt es steil und felsig ab, rechts wird es durch eine Allee von Bäumen vom tropisch bewachsenen Hügel begrenzt. Dieser flache teil, der nach hinten (Richtung Strasse nach Conception) langsam steiler wird, eignet sich hervorragend für jede Art von Gebäuden. Diese könnten mehrere private Einzelhäuser oder ein ganzer Hotelcomplex (Wellness Center, Spa, Beautyfarm, etc.) sein. Der Kauf dieses Landes ist in jedem Fall ein echtes Investment für die Zukunft.

Infrastruktur:
Mit der Ausdehnung der Finca bis direkt nach Panajachel wird alles an vorhandener Infrastruktur geboten, das sowohl für ein privates wie auch geschäftlich modernes Leben gebraucht wird. Dafür wird Panajachel von Guatemalteken, Amerikanern, Europäern, aber auch Menschen, die ihr Arbeitsleben bereits hinter sich haben, geliebt. Das mediterrane Klima unterstreicht die Lieblichkeit des Ortes, der sich in einem breiten Dreieck direkt am blaugrünen See ausbreitet. Der direkte Anschluss der Finca an dieses wunderschönen Ort ist eine Besonderheit, die den Wert enorm steigert. Finca Xetulul ist eine Rarität, die in dieser Größe und Schönheit rund um den Atitlan See nicht zu finden ist.

Kaffeeplantage:
Momentan sind 1,7 ha (4,2 acres) mit Kaffee bepflanzt. In dieser Meereshöhe (ca. 2000m/) wird bester Hochlandkaffee geerntet.

Je nach kommerzieller Nutzung gibt es ausreichend Gelegenheit und Platz, die Plantage Gewinn trächtig zu erweitern.

Theoretisch könnten auch bis zu ca. 50 ha mit neuen Kaffeepflanzen aufgeforstet werden

Auf dem Land befinden sich auch 2 Frischwasserquellen. Die Anschlüsse der Wasserleitung und des Stromnetzes sind bis an die Grenze des Grundstückes vorhanden.

Natur:
Eine verschiedenartige Mischung unterschiedlicher Vegetation macht das Land in der kommerziellen Nutzung als Retreat (e.g. Beautyfarm) für gestresste Gäste aus der ganzen Welt interessant. Natur und Ruhe als nachhaltige Geschäftsidee, ist das Investment der Zukunft. Der atemberaubende Ausblick über den ganzen Atitlan See mit seinen imposanten Vulkanen unterstrecht die Nachhaltigkeit dieser Idee als Geschäftsgrundlage.

Kontakt:
arriola.luis@gmail .com

Themen:Immobilien Baufinanzierung‎, Verkauf Kauf Tipps Tricks Stichworte:, , , , ,