August 27th, 2013 von Erfolgsamer

Die Eröffnung eines Kontos bei einer Bank ist keine große Sache.

Das stimmt insofern, dass es uns die Geldinstitute natürlich sehr einfach machen, ein Bankkonto zu eröffnen, schließlich leben diese nun einmal von unserem Geld. Wenn Sie also auf der Suche nach dem für Sie optimalen Bankkonto sind, dann sollten Sie sich zunächst einmal von dem Grundsatz leiten lassen, dass niemand etwas zu verschenken hat, das trifft ganz besonders auf Banken zu. Selbstverständlich haben auch Sie nichts zu verschenken, deshalb sollten Sie im Vorfeld einige grundlegende Dinge beachten wenn Sie erfolgreich mit Ihrem Geld umgehen wollen. Am Anfang sollten Sie sich zunächst über Ihre ganz persönlichen Wünsche und Anforderungen an ein Bankkonto im Klaren sein.

Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie sich fragen, ob Sie großen Wert auf eine persönliche Betreuung durch einen Bankberater vor Ort legen. Natürlich können Ihre ganz persönlichen Lebensumstände oder Ihr Beruf es erfordern, dass Sie ein Konto führen möchten, bei dem Sie unabhängig von Öffnungszeiten Ihre Bankgeschäfte erledigen können. Idealerweise finden Sie ein Geldinstitut, bei dem Sie im Bedarfsfall beide Services nutzen können.

girokonto

Bei der Suche nach einem Konto sollten Sie auf jeden Fall die Hilfe des Internets in Anspruch nehmen. Heutzutage gibt es im World Wide Web sehr gute Webseiten und Portale, die Ihnen einen neutralen Vergleich aller Anbieter zur Verfügung stellen. Dieser Online Vergleich funktioniert denkbar einfach. Es genügen einige wenige Informationen, die Sie zum für Sie besten Kontoanbieter führen. Achten Sie bei der Wahl Ihres Kontos unbedingt darauf, dass Ihnen keine Kontoführungsgebühren in berechnet werden. Auch sollte die kostenlose Bargeldversorgung an Geldautomaten sichergestellt sein.

Girokonto Vergleich

Da die Banken und Sparkassen ganz unterschiedliche Konditionen für ihre Girokonten anbieten, empfiehlt sich immer ein Girokonto Vergleich. Häufig sind es auch die Internet- bzw. Direktbanken, die günstig abschneiden. Sie haben kein Filialnetz und demzufolge geringere Kosten. Dadurch können sie den Kunden sehr günstige Bedingungen für das Girokonto anbieten.

Da das einige Banken und Sparkassen Girokonten anbieten, wäre es äußerst mühsam, diese alle persönlich aufzusuchen und sich über die Girokonto Bedingungen zu informieren. Es ist zeitlich und räumlich unmöglich, sich diesem Stress auszusetzen. Dank der modernen Technik und mit Hilfe des Internets kann ein Girokonto Vergleich im Handumdrehen erfolgen. Mit Hilfe eines solchen Vergleiches kann man leicht und schnell den günstigsten Anbieter finden. Die Internetseite listet übersichtlich alle Anbieter auf. Auf einen Blick sieht man die Konditionen, die jede Bank bzw. Sparkasse anbietet. Auch die Direkt-/Internetbanken werden gründlich unter die Lupe genommen.

Da die Daten bei einer guten Vergleichsseite immer aktuell gehalten werden, ist davon auszugehen, dass bei einem Girokonto Vergleich auch immer die neuesten Rahmenbedingungen angezeigt werden. Auf diese Weise lassen sich mehrere hundert Kreditinstitute problemlos miteinander vergleichen. Es gibt aber einige Dinge, die man bei einem Girokonto Vergleich unbedingt berücksichtigen sollte:

So sollte man beim Vergleichen unbedingt darauf achten, ob man möglicherweise für dieses Girokonto einen Startbonus bekommt, wie hoch die effektiven Überziehungszinsen sind und unter welchen Umständen das Konto kostenlos geführt werden kann. Weiterhin ist interessant, ob es bei diesem Girokonto Anbieter vielleicht sogar noch Zinsen auf die Einlagen gibt und in welchen Zeitintervallen verzinst wird. Hat man auf diese Weise den passenden Anbieter gefunden, besteht beim Girokonto Vergleich häufig die Möglichkeit, eine direkte Verbindung zu dieser Bank bzw. Sparkasse herzustellen und weiterführende Informationen zu bestellen oder sein Girokonto gleich online zu eröffnen.

Themen:Erfolg Erfolgsfaktoren, Finanzen Geld Gold Stichworte:, , , , ,

Dezember 13th, 2011 von Erfolgsamer

Wo bekomme ich ein Deutsches Girokonto für Ausländer und was kostet das?

Deutsches Girokonto für Ausländer

 

Heutzutage ein Girokonto zu haben, das ist nahezu unverzichtbar geworden. Man bekommt Gehalt, muss Überweisungen tätigen und vieles mehr, was ohne ein Girokonto einfach nicht möglich wäre. Als Deutscher ein Girokonto im eigenen Land zu bekommen, das ist natürlich kein Problem. Ein deutsches Girokonto für Ausländer hingegen, ist nicht immer so einfach zu kriegen.

Viele Banken bieten ein deutsches Girokonto für Ausländer an. Oft mit etwas anderen Bedingungen, aber dennoch wird es angeboten. Einige Banken bieten dies jedoch gar nicht an oder nur dann, wenn wirklich nachgewiesen werden kann, dass regelmäßige Geldeingänge verbucht werden und auch manchmal mit der Anforderung, dass das Konto keinen Cent ins Soll gezogen werden darf. Man muss sich natürlich in jedem Fall bei den Banken erkundigen, denn überall wird dies anders gehandhabt. Oft reicht eine Aufenthaltsgenehmigung und der Ausweis des Ausländers, um ein Girokonto eröffnen zu können. Andere Banken wollen dazu noch ein gültiges Visum und manchmal auch noch eine Arbeitserlaubnis, damit man überhaupt die Chance bekommt, ein Konto zu eröffnen.

Deutsches Girokonto für Ausländer – teuer?

Da ein deutsches Girokonto für Ausländer, die ihren Haupt – oder Zweitwohnsitz in Deutschland haben, sehr wichtig ist, muss man sich auch genau informieren. Denn Geldeingänge, wie zum Beispiel Löhne, oder Geldausgänge, wie zum Beispiel Überweisungen, können sonst nur über das Konto im Ausland getätigt werden, was aber meist mit sehr hohen Gebühren zusammenhängt. Das Girokonto im Vergleich: Es ist also nicht unmöglich, ein deutsches Girokonto für Ausländer einzurichten, nur muss man sich sehr genau informieren, bevor man dies tut, damit es später dann keine Schwierigkeiten beim Abschluss gibt.

Ein Deutsches Girokonto für Ausländer kann man preisgünstig erwerben.

Themen:Finanzen Geld Gold Stichworte:, , ,

November 7th, 2011 von Erfolgsamer

Auch Sie können jetzt eine Barclaycard gratis bestellen

Barclaycard gratis bestellen

Kreditkarten sind immer mehr im Kommen, werden immer mehr zum Trend.Bargeldlos bezahlen ist viel einfacher, als wenn man sich erst Bargeld abheben muss und dann einkaufen geht. Gerade an Tankstellen und in Supermärkten sieht man immer häufiger und immer mehr Menschen, die reinweg mit Karte bezahlen und nicht mehr mit Bargeld.

Für einige ist es einfacher, für andere sicherer, denn eine Karte kann man sperren, wenn einem aber Bargeld geklaut wird, dann ist es meist weg.

 

Eine Barclaycard gratis bestellen kommt hier den meisten dann ganz recht.

Jedoch muss man hier auch das Kleingedruckte lesen. Die Barclaycard an sich ist keine schlechte Sache, sie ist zunächst gratis, ohne Jahresbeitrag im ersten Jahr und ohne Bargeldabhebungsgebühr. Es wird einem auch gewährt, 2 Monate zunächst den Kreditrahmen nicht auszugleichen, ohne, dass dafür Zinsen anfallen. Wie es sich jedoch mit den weiterhin anfallenden Zinsen verhält, wenn man länger als diese zwei Monate seinen Kreditrahmen nicht ausgleicht, darüber muss man sich ganz genau informieren, damit man dann nicht mehr Soll – Zinsen zahlt, als man eigentlich tragen kann.

Es gibt auch Barclaycard für Studenten, Platin Barclaycard und so weiter. Je nachdem, wie man sie nutzen möchte, welchen Kreditrahmen man benötigt und vor allem auch bedienen kann, ist es wichtig, sich die verschiedenen Karten und Angebote in Ruhe an zu schauen und sich genau zu überlegen, welche Karte für einen die richtige ist, wie schon in unserem Artikel „Kreditkarte Platinum kostenlos“ erwähnt.

Hat man sich einmal entschieden, dann steht dem Barclaycard gratis bestellen nichts mehr im Weg.

Themen:Erfolg Erfolgsfaktoren, Finanzen Geld Gold Stichworte:, , , ,

November 6th, 2011 von Erfolgsamer

Wie bekomme ich ein Girokonto trotz SCHUFA Eintrag?

Girokonto trotz Schufa Eintrag

So mancher kommt einmal in Schwierigkeiten finanzieller Natur und hat dann schnell einen negativen Eintrag bei der Schufa. Dasbedeutet dass man bei der Eröffnung eines neuen Girokontos Schwierigkeiten bekommt. Ein Girokonto trotz negativem Schufa zu bekommen ist nicht so einfach, da die Banken diese Informationen eben vor der Eröffnung eines neuen Kontos abfragen. Außerdem muss vom Antragsteller bei jeder neuen Kontoeröffnung die sogenannte Schufa-Klausel unterschrieben werden. Diese Klausel berechtigt dann eben die Bank zum Einblick in die finanzielle Situation des Neukunden.

Girokonto trotz SCHUFA Eintrag

Meist führen negative Schufaeinträge dazu, dass die Eröffnung des Kontos prinzipiell abgelehnt wird. Das liegt daran, dass Banken eben nicht verpflichtet sind, einer Kontoeröffnung zuzustimmen. Auch dann nicht, wenn Sie bereit sind mehrere tausend Euros in bar einzuzahlen. Bei der Schufa werden vor allem Daten zu Mobilfunkverträgen, Krediten und auch von Ratenkäufen gespeichert um zu dokumentieren wie es mit der Zahlungsfähigkeit des potenziellen Kunde aussieht und ob der Neukunde bisher immer seinen Verpflichtungen nachgekommen ist oder nicht.

Meist zeigen sich Online- oder Direktbanken kulanter als Filialbanken wenn es um die Eröffnung eines Girokonto trotz Schufa Eintrag geht.
Eine Möglichkeit ist bei diesen Banken ein Konto auf Guthabenbasis einrichten zu lassen. Dispo wird dann nicht gewährt, aber  dafür verzichten diese Banken manchmal darauf Einsicht in die (negativen) Schufa-Einträge zu machen.

Auch eine Prepaid-Kreditkarte kann in so einem Fall hilfreich sein. So eine Kreditkarte wird mit einem Guthaben in bestimmter Höhe aufgeladen und kann dann wie jede normale Kreditkarte bei Einkäufen  als bargeldloses Zahlungsmittel verwendet werden.

Ein Girokonto trotz SCHUFA Eintrag ist möglich

 

Themen:Finanzen Geld Gold Stichworte:, , ,

Oktober 11th, 2011 von Erfolgsamer

Eine Kreditkarte Platinum kostenlos erstehen will wohl jeder!

Kreditkarte Platinum kostenlos

Mit einer Kreditkarte steht einem die Welt offen, so hört man es aus dem Radio, sieht es in der Werbung im Fernsehen und auch viele Kreditinstitute werben mit Kreditkarte Platinum kostenlos. Mit einer Platinum Karte wird der Besitzer auch immer mit Finanzen Geld und Gold assoziiert.

Man bekommt einen monatlichen Kreditrahmen, der sich, je nach Auslastung der Karte und je nach Ausgleich der offenen Posten stätig erhöhen lassen kann oder auch von manchen Kreditkarteninstituten automatisch erhöht wird.

 

Kreditkarte Platinum kostenlos

Eine Kreditkarte Platinum kostenlos wird mittlerweile sehr oft zu Kontoeröffnungen angeboten.

Jedoch muss man hier auch wirklich darauf achten, dass die Karte nicht nur eine Zeit lang kostenlos ist.

Oft ist es so, dass die Karte nur für eine bestimmte Zeit kostenfrei ist und danach einen jährlichen Beitrag kostet.

Bei manchen Instituten kostet die Karte generell Geld, das muss aber beim Abschluss eines Vertrages über die Kreditkarte mit ausgewiesen werden. Man sollte sich am besten bei verschiedenen Kreditinstituten Angebot über die Kreditkarte Platinum kostenlos machen lassen, damit man Bedingungen und auch eventuelle Vorteile und Nachteile ansehen und abwägen kann. Hat man sich nun für eine Kreditkarte entschieden, kann es eigentlich schon los gehen. Aufpassen sollte man, wenn man mit der Kreditkarte Geld abhebt.

Nicht immer ist dies kostenfrei.

Aufschriften am Geldautomat geben Auskunft darüber, welche Gebühren eventuell beim Abheben mit einer Kreditkarte anfallen.

Also auch, wenn die Kreditkartennutzung beim Geldinstitut kostenfrei ist, dann muss man bei Bezahlung und Geld abheben mit der Kreditkarte darauf achten, dass einem dann hier keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Die Kreditkarte Platinum kostenlos zu erwerben ist nicht immer billig!

 

Themen:Finanzen Geld Gold Stichworte:, , , ,

Oktober 22nd, 2010 von Erfolgsamer

Das Girokonto zählt zu den wichtigsten Kontoarten überhaupt, da hierüber sämtlicher Zahlungsverkehr abgewickelt wird. Ohne Girokonto erscheint eine normale Teilnahme am gesellschaftlichen Alltag daher unmöglich, weswegen der Zentrale Kreditausschuss (ZKA) Mitte der 1990er Jahre die Empfehlung ausgesprochen hat jedem mündigen Bürger die Führung eines Girokontos zu ermöglichen.

calc

Bei der Wahl des richtigen Girokontos gilt es in einem ersten Schritt die Ansprüche offen zu legen, die an den Besitz eines Girokontos gestellt werden. In erster Linie geht es hierbei um die Entscheidung, ob die physische Präsenz der jeweiligen Bank per Filiale und persönlichem Bankberater als notwendig erachtet wird oder nicht. Denn diese Entscheidung wirkt sich entscheidend auf die möglichen Kosten aus, die mit dem Besitz und Führen eines Girokontos einhergehen können. Denn um ihre Kosten, die durch den Betrieb eines Filialnetzes entstehen, decken zu können, erheben viele Banken mit Filialpräsenz diverse Gebühren für die Führung des Girokontos und den Einsatz von dazugehörigen Karten. Wer als Girokontobesitzer keinen Wert auf die physische Präsenz seiner Bank legt, hat die Möglichkeit über das Internet bei einer Direktbank ein kostenloses Girokonto zu führen.

In der Praxis hat sich der Trend zu einer zweigleisigen Strategie etablieren können, der den Besitz von zwei Girokonten beinhaltet. So haben Kontoinhaber auf der einen Seite die Möglichkeit jederzeit ihren persönlichen Bankberater aufzusuchen und auf der anderen Seite die Chance bspw. von einer kostenlosen Kreditkarte bei einem Urlaub im Ausland profitieren zu können. Wie bei allen Finanzprodukten gilt es daher auch beim Girokonto im Vorfeld einer verbindlichen Kontoeröffnung verschiedene Angebote mit einem GirokontoVergleich hinsichtlich ihrer Kosten und Leistungen miteinander zu vergleichen.

Themen:Finanzen Geld Gold Stichworte:, , ,

September 18th, 2010 von Erfolgsamer

Niemand, der nicht ein wirklich großes Geschäft plant nimmt gerne einen Kredit auf.

kreditzusage
Wer Geld braucht, will es schnell, einfach und günstig!

Anbieter gibt es viele, doch oft muss man bangen auch wirklich eine Kreditzusage zu bekommen.

Sie wollen wahrscheinlich die Höhe und Laufzeit ihres Kredits bestimmen können. Sie wollen vielleicht ihren Kredit  jederzeit vorzeitig zurückzahlen können und Sie hoffen wahrscheinlich auf  einen festen Zinssatz. Auf diese Weise wissen Sie schon vor der Unterschrift wie Ihre solide Finanzplanung aussehen muss.

Nicht überall brauchen sich um das Thema Sicherheit keine Sorgen zu machen. Geraten Sie unverschuldet in eine finanzielle Notlage verzichten nur wenige Anbieter auf gerichtliche Maßnahmen, oder verkaufen Forderungen nicht an Dritte.

Im  Bereich Kreditvermittler sehen Branchenkenner derzeit einen regelrechten Boom und erwarten auch weiterhin ein beträchtliches Wachstum.

Achtung bei Kreditzusagen:

In kaum einer Branche sehen Verbraucherschützer so gute Chancen für schwarze Schafe, die sich am Leid der potentiellen Kreditnehmer bereichern möchten. Hier gibt es zwar durchaus seriöse Anbieter, aber Verbraucherschützer sehen in diesem Bereich eine erhebliche Gefahr für leichtgläubige Bürger.

Verbraucher sollten sich die Frage stellen, wieso sie bei Inanspruchnahme einer Kreditvermittlung plötzlich doch eine positive Kreditzusage erhalten, während die eigene Bank den Antrag ablehnt. Im Durchschnitt mussten in den letzten Jahren ca. 80 Prozent der Antragsteller in die Arbeit der Vermittler rund 380 Euro investieren. Und das ohne die Garantie, dass die Vermittlung erfolgreich ist.

Kredite werden heute beworben wie eh und jeh. Auf Grund der aktuellen Witschaftslage werden Kredite aber nicht mehr so einfach vergeben und besonders nicht mehr oft zu so guten Konditionen.

Brauchen Sie Geld, dann  laufen sie nicht gleich der ersten Kreditzusage nach.

Gegen Sie zu Ihrer Hausbank und dann zu anderen Banken. Informieren Sie sich auch über einen Kredit ohne Schufa. Vermeiden Sie auf jeden Fall eine Kreditzusage dubioser privater Anbieter und sind Sie sehr achtsam bei einer mündlichen Kreditzusage eines Kreditvermittlers.

Eine Kreditzusage wird Sie nur dann glücklich machen, wenn sie hält was sie verspricht.

Themen:Erfolg Erfolgsfaktoren, Finanzen Geld Gold, Wohnen Eigenheim Miete Stichworte:, , , ,

Januar 20th, 2010 von Erfolgsamer

Haben Sie schon eine Karte für uns Bürger? Nein? Sie haben aber sicher eine e-card. Damit sind sie eigentlich schon Besitzer einer Karte für Bürger.

Was ist die Bürgerkarte? Die Bürgerkarte ist im weitesten Sinne eine elektronische Signaturkarte. Mittels e-card oder Bankomatkarte können Sie im Internet Amtswege erledigen. Ansuchen auf Papier mit eigenhändiger Unterschrift gehören somit der Vergangenheit an. Sie können also mit der Bürgerkarte Dokumente elektronisch signieren und Sie können sich damit identifizieren. Durch diese Identifikation wird es Ihnen beispielsweise möglich Ihre Steuererklärung online durchzuführen ohne das Sie zum Finanzamt gehen und das Papierformular ausfüllen müssen. Das ist doch schon ein großer Vorteil, oder? Aber Ihre Bürgerkarte kann noch viel mehr. Sie können beispielsweise elektronische Dokumente verschlüsseln und somit sicher an jemanden senden. Sie können diese Dokumente, beispielsweise privatrechtliche Verträge, elektronisch signieren. Das bedeutet ihr Dokument hat den gleichen rechtlichen Status wie ein handschriftlich unterfertigtes Dokument. Für die Verwendung Ihrer Bürgerkarte brauchen Sie folgende Dinge:

  • Einen Computer mit Internetzugang
  • Einen handelsüblichen Kartenleser (ist bei vielen Computern schon eingebaut, sonst benötigen Sie einen externen Kartenleser)
  • Eine Chipkarte (in den meisten Fällen wird die e-card oder die EC Bankomatkarte verwendet. Sie können aber auch elektronische Ausweise verschiedener Dienststellen und Kammern verwenden)
  • Die Bürgerkartensoftware welche zum freien Download bereitsteht

Zur Aktivierung Ihrer Bürgerkarte besuchen sie bitte folgende Seite und bestellen Sie sich einen Aktivierungscode per RSA-Brief an Ihren Hauptwohnsitz.

Informationen bei a-trust.at/e-card

Nach Eingabe des erhaltenen Codes können Sie Ihre Bürgerkarte verwenden.

Viel Spaß dabei und viel ersparte Zeit auf Ämtern.

Themen:Gesellschaft Wirtschaft, Internet Tipps Tricks Stichworte:,