Deutsches Girokonto für Ausländer

Wo bekomme ich ein Deutsches Girokonto für Ausländer und was kostet das?

Deutsches Girokonto für Ausländer

 

Heutzutage ein Girokonto zu haben, das ist nahezu unverzichtbar geworden. Man bekommt Gehalt, muss Überweisungen tätigen und vieles mehr, was ohne ein Girokonto einfach nicht möglich wäre. Als Deutscher ein Girokonto im eigenen Land zu bekommen, das ist natürlich kein Problem. Ein deutsches Girokonto für Ausländer hingegen, ist nicht immer so einfach zu kriegen.

Viele Banken bieten ein deutsches Girokonto für Ausländer an. Oft mit etwas anderen Bedingungen, aber dennoch wird es angeboten. Einige Banken bieten dies jedoch gar nicht an oder nur dann, wenn wirklich nachgewiesen werden kann, dass regelmäßige Geldeingänge verbucht werden und auch manchmal mit der Anforderung, dass das Konto keinen Cent ins Soll gezogen werden darf. Man muss sich natürlich in jedem Fall bei den Banken erkundigen, denn überall wird dies anders gehandhabt. Oft reicht eine Aufenthaltsgenehmigung und der Ausweis des Ausländers, um ein Girokonto eröffnen zu können. Andere Banken wollen dazu noch ein gültiges Visum und manchmal auch noch eine Arbeitserlaubnis, damit man überhaupt die Chance bekommt, ein Konto zu eröffnen.

Deutsches Girokonto für Ausländer – teuer?

Da ein deutsches Girokonto für Ausländer, die ihren Haupt – oder Zweitwohnsitz in Deutschland haben, sehr wichtig ist, muss man sich auch genau informieren. Denn Geldeingänge, wie zum Beispiel Löhne, oder Geldausgänge, wie zum Beispiel Überweisungen, können sonst nur über das Konto im Ausland getätigt werden, was aber meist mit sehr hohen Gebühren zusammenhängt. Das Girokonto im Vergleich: Es ist also nicht unmöglich, ein deutsches Girokonto für Ausländer einzurichten, nur muss man sich sehr genau informieren, bevor man dies tut, damit es später dann keine Schwierigkeiten beim Abschluss gibt.

Ein Deutsches Girokonto für Ausländer kann man preisgünstig erwerben.

Dezember 13th, 2011 von