Januar 2nd, 2014 von Erfolgsamer

Im Bereich der Sprachreisen sind afrikanische und asiatische Länder sicherlich noch wahre Exoten. Trotzdem beginnen immer mehr Deutsche sich zumindest den Grundkenntnissen der japanischen oder chinesischen Sprache anzueignen, um sich mit asiatischen Geschäftspartner im Berufsleben verständigen zu können. Mittlerweile werden an deutschen Schulen auch Arbeitsgemeinschaften in den genannten Sprachen angeboten. Eine Sprachreise nach Asien vermittelt aber auch das nötige Wissen über bestimmte Bräuche und Gesten, die für eine erfolgreiche Kommunikation ebenso notwendig sind. Ein Sprachkurs in Asien kann demnach die interkulturelle Kommunikation deutlich erleichtern. Da Asien natürlich ebenso die arabische Welt umfasst, gibt es auch immer wieder deutsche Studierende, die sich eine Zeit lang im arabischen Raum aufhalten, um einen Sprachkurs zu belegen.

Sprachreisen nach China

Beim Erlernen der chinesischen Sprache sind die Schriftzeichen womöglich die größte Herausforderung. Dem Sprachreisenden wird diese Schwierigkeit in der Sprachschule beigebracht und auch gezeigt, wie das Gelernte in alltäglichen Situationen eingesetzt werden kann. In Situationen wie beim Essen oder beim Einkaufen kann die Sprache dann stetig und spielerisch verbessert werden. In den letzten Jahren sind Sprachreisen nach China zunehmend beliebter geworden, denn auch das Interesse an China und Asien generell steigt. Die meisten Teilnehmer belegen solche Kurse aus privatem Interesse, doch selbstverständlich gibt es auch diejenigen, die beruflich in Asien arbeiten und sich durch einen Sprachkurs mit der Sprache vertraut machen möchten. Tatsache ist, dass die chinesische Sprache eine recht schwierige Sprache ist. Deshalb dauert es in der Regel sehr lange, bis man zu einer Verhandlungsreife kommt, weshalb sich Kursteilnehmer vor allem auf einfache Alltagskommunikation beschränken.

Englisch lernen in Indien und auf den Philippinen

Immer mehr Menschen interessieren sich für Sprachen, die in Asien gesprochen werden, wie zum Beispiel Japanisch, Chinesisch oder Thai. Es begeben sich jedoch auch viele auf Sprachreisen nach Asien, um ihre Kenntnisse in der englischen Sprache zu verbessern. Schließlich kann man Englisch nämlich nicht nur auf einer Sprachreise in England lernen. Die Philippinen sind eine gute Alternative zum grauem Himmel und Regen in London und eine atemberaubende Destination in Asien. Strand, Sonne und Englisch-lernen im Paradies der 7.000 tropischen Inseln – auch das macht eine Sprachreise in Asien möglich. Auch Indien war fast ein ganzes Jahrhundert unter direkter Kolonialerherrschaft der Briten. Die englische Sprache ist neben Hindi bis heute die Amtssprache in Indien geblieben. Sprachreisen sind übrigens auch mit der Familie möglich.

 

 

Verwandte Suchanfragen zu Sprachreisen

 

 

Themen:Lernen Schule Ausbildung, Weiterbildung Beruf Studium Stichworte:, , , , ,

August 21st, 2013 von Erfolgsamer

Der Name des Landes Burma stammt aus früherer Zeit und wird heute durch andere Bezeichnungen abgelöst, wenngleich er nach wie vor noch gebräuchlich ist. Heute heißt das Land Myanmar. Genauer gesagt lautet die amtliche Bezeichnung des Landes Pyidaungsu Thamada Myanmar Naing-Ngan-Daw. Man findet aber auch weitere Abkürzungen wie Birma oder auch Myanma Naingngan. Hier einige Burma Urlaubstipps, die den Vielvölkerstaat in Südostasien in einem interessanten Licht erscheinen lassen. Zunächst einmal grenzt Myanmar an Thailand, China, Laos, Bangladesh und Indien an. Das Land Burma findet man zwischen all diesen Ländern am Bengalischen Golf.

Achtung Monsun

Zu den Burma Urlaubstipps zählen unbedingt Wetterhinweise, denn vom Klima her liegt der größte Teil Burmas im Bereich des Indischen Monsuns. Lediglich der äußerste Norden bleibt von diesem Starkregen verschont. Will man beispielsweise eine Rundreise durch Maynmar erleben, so muss man darauf achten, wie stark der Monsun in den unterschiedlichen Teilen des Landes ausgeprägt ist. Auch in Mittelamerika muss man mit starken Regenfällen in der regenzeit rechnen, aber Monsun bleibt Monsun 😉

Foto:http://www.sxc.hu/

Foto:http://www.sxc.hu/

Die Bevölkerung von Burma versteht es, zu feiern. Eines dieser wunderschönen Feste, die man nicht verpassen sollte, ist das Paung Daw Oo Fest. Es zählt zu den berühmtesten Feiern Myanmars. Es dauert drei Wochen. Während dieser Zeit werden vier von fünf heiligen Statuen auf einer reich geschmückten Barke von Dorf zu Dorf gerudert. Dieses Boot wird von zahlreichen weiteren Booten begleitet. Die Statuen stammen aus der Paung Daw Oo Pagode, weshalb auch das Fest so benannt wurde. An diesem Feiertag pilgern viele Gläubige an den See und feiern das traditionsreiche Ereignis. Während und nach der Zeremonie gibt es ein buntes Programm zur Unterhaltung der Gäste.

Zu den interessantesten Programmpunkten zählt das Bootsrennen. Ein Boot von 20 Metern Länge wird von 30 Männern gesteuert. Diese paddeln nicht einfach so übers Wasser, sondern steuern das Boot mit der traditionellen Beinrudertechnik, die von den Intha-Fischern stammt. Dabei treten die einzelnen Dörfer gegeneinander an und veranstalten eine Art Wettbewerb.

Im Golf von Bengalen, liegen einige beeindruckende Strände für Badegäste. Besonders erwähnenswert ist der Strand von Ngapali. Dieser ist zwar vielen Besuchern von Myanmar als wunderschöner Strand bekannt. Aufgrund seiner Länge ist es dort aber dennoch ruhig und erholsam.
Dieser Strand liegt im Rakhine State, wo auch Mrauk U zu finden ist. Dabei handelt es sich um die alte Königshauptstadt, wo die Shittaung Pagoden stehen. In deren Inneren finden sich geschätzte 80.000 Buddha Figuren. Darüber hinaus sind hier aber noch andere Tempel zu finden wie der Ra Ta Na Bon Tempel oder der Andaw Tempel.

Den alten Königspalast beispielsweise kann man nur noch erahnen oder im Rakhine State Cultural Museum besichtigen. Dieses liegt in der Provinzhauptstadt Sittwe, die durchaus auch einen Besuch wert ist. Weitere schöne Städte sind Mandalay oder Yangon. Und auch die Hauptstadt Naypyidaw die 2005 aus dem Nichts entstanden ist  hat sich schon gemausert. Sie ist heutzutage durchaus einen Besuch wert. So zahlreich wie die unterschiedlichen Völker die hier trotz des Militärregimes zusammenleben sind auch die goldenen Pagoden, die überall zu besuchen sind.

Themen:Reisen Urlaub Reiseratgeber Stichworte:, , ,

Juli 28th, 2013 von Erfolgsamer

Eine Chinareise individuell ist heute möglich!

Durch die verschiedenen Welten ist eine Chinareise individuell planbar.
Dieses Land hat so unglaublich viel zu bieten. Unterschiedliche Metropolen und Weideland oder die innere Mongolei, Wüsten, sogar heilige Berge, unheimliche Höhlen und Ruinen, die von der Kaiserzeit erzählen.

Viele Teile des Landes sind allerdings auch durch die Abholzung und verschiedene Erosionen unbewohnbar oder zumindest touristisch nicht wirklich attraktiv.

Individualreise

Wer seine Chinareise individuell planen möchte, sollte sich, angesichts der Größe des Landes, einen Plan machen, was er in welcher Zeit alles erleben und sehen möchte.

Foto: sxc.hu

Foto: http://www.sxc.hu

Wahnsinnig interessante Kulturschätze warten auf den Besucher und der Öffentlichkeit werden immer mehr Zeugnisse aus der Vergangenheit offenbart. So gibt es unglaublich viel zu sehen und zu erleben. So können Bahnreisen über mehrere Tage geplant werden oder auch die Seidenstraßen erkundet werden.

Individualreisen liegen schwer im Trend. Gerade dort wo man befürchten könnte im Massentourismus unter zu gehen macht es Sinn sich über Individualreisen schlau zu machen. Noch vor nur wenigen Jahren war das ein sehr preisspieliges und teures Unterfangen. Heute gibt es bereits dutzende Anbieter in Deutschland die sich auf Menschen spezialisiert haben die lieber eine Chinareise individuell planen wollen.

Eine Kreuzfahrt ermöglicht die Sicht aus einer anderen Perspektive, ganz zu schweigen von den kulinarischen Genüssen, die sich von Region zu Region unterscheiden. China ist eine Volksrepublik und verfügt über eine Fläche von mehr als 9,5 Millionen Quadratkilometer. Die Einwohnerzahl wird mit 1,3 Billionen angegeben. Die Hauptstadt ist Peking oder auch Beijing genannt. Es leben mehr als 56 Nationalitäten in diesem Land und machen eine Chinareise individuell. Etwa 14 Millionen Menschen leben entweder den Konfuzianismus, den Buddhismus, den Taoismus oder den Islam und etwa 7 Millionen gehören dem Christentum an.

VISUM

Ein Visum wird für die Chinareise individuell benötigt. Es gibt verschiedene Ausführungen und so sind unterschiedliche Gültigkeiten zu beachten. Wer sich länger als drei Monate in China aufhalten möchte, wird es schwer haben ein dementsprechendes Visum zu erhalten.
Das Grundvisum müsste dann immer wieder verlängert werden.

Infos über Individualreisen nach Bhutan und Kappadokien finden sich hier!

Themen:Reisen Urlaub Reiseratgeber Stichworte:, , , , ,

Mai 8th, 2012 von Erfolgsamer

Bhutan Individualreisen – der besondere Urlaub im Himalaya

Bhutan Individualreisen

 

Zugegebenermaßen hat eine Pauschalreise einen gewissen Charme, schließlich braucht man sich um nichts anderes als die einmalige Buchung zu kümmern. Für Individualität bleibt dabei jedoch nur wenig Platz. Diese kann nur eine Individualreise bieten und genau für ein solches Urlaubsunterfangen bietet die Welt zahlreiche interessante Plätze.

Bhutan zum Beispiel ist ein Land, welches ideal den Individualgedanken würdigt. Denn Bhutan bietet viele interessante Sehenswürdigkeiten und wartet mit einer landschaftlichen Attraktivität auf, so dass Individualisten mit Bhutan Individualreisen voll auf ihre Kosten kommen.

Bhutan Individualreisen als Rundreisen

 

Bhutan hat viele Städte und Regionen, die einen Besuch wert sind. Da fällt es wahrlich schwer, im Zuge des Pauschaltourismus eine Entscheidung zu treffen, wohin der Urlaub nun genau gehen soll. Muss man aber auch nicht, denn Bhutan Individualreisen lassen sich wunderbar als Rundreisen konzipieren. Eine gewisse regionale Auswahl muss man allerdings treffen. Soll die Bhutan Individualreise ins Landeszentrum führen oder ist doch eher der Norden mit der Grenze zu Tibet und den hohen Bergen des Himalaya interessant? Hat man sich diesbezüglich entschieden, so erlebt man mit solchen Bhutan Individualreisen die atemberaubende Attraktivität des südasiatischen Königreichs.

Viele Anbieter für Bhutan Individualreisen

 

Prinzipiell ist es natürlich möglich, Bhutan Individualreisen in Eigenregie durchzuführen. Allerdings erfordert dies vertiefte Sprach- wie auch Länderkenntnisse. Besser ist es, Bhutan Individualreisen bei speziellen Reiseveranstaltern, die auf genau diesen Individualtourismus ausgerichtet sind, zu buchen. Das ist die Urlaubsidee. Dabei braucht man sich um die Individualität natürlich keine Sorgen zu machen, denn alle Wünsche und Bedürfnisse des Kunden werden besprochen und so gut es geht im Konzept der Bhutan Individualreisen verwirklicht.

Mein Tipp: Bhutan Individualreisen

Themen:Reisen Urlaub Reiseratgeber Stichworte:, , , ,