Februar 24th, 2010 von Erfolgsamer

Sofias und Stern-Lindas aufregendes Leben

2.Kapitel         Ein schrecklicher Tag

Am Morgen stand Sofia sehr früh auf,  denn  Stern-Linda  bewegte sich sehr viel. Sie ging in das Haus und trank einen heißen Kakao.  So um 11 Uhr am Vormittag kam Sofias Vater Robert vom füttern von den Tieren zurück. Er sagte zu Sofia bitte hol mir die Post und Sofia hüpfte auf und lief hinaus, zum Tor hinunter und  nahm die Post. Doch sie bemerkte das ein Zettel an der Türe hang.  Sofia nahm ihn und las ihn. Vor Schreck lief sie zu ihrem Vater.

Er las ihn laut vor :

Brief erfol.org

Plötzlich sah Sofia und ihr Vater  zwei Männer vor der  Tür . Sie klopften an und Robert machte die Türe auf . Ein Mann stellte sich vor und sagte mit tiefer Stimme: „ Habt  ihr mein Pferd ?“ Als Sofia das hörte lief sie so schnell sie konnte zu Stern-linda. Sie nahm einen alten Sattel und gab ihn auf Stern –lindas  Rücken. Aber Stern-linda verweigerte. Deshalb gab sie schnell den Sattel hinunter und stieg auf eine  Kiste die im Stall war und saß sich auf Stern-lindas  Rücken . Sofia konnt nicht reiten , aber das war ihr egal. Sie hielt sich an der Mähne fest und sagte zu Stern-linda : „Lauf in den Wald schnell !“  Dann lief Stern –linda los wie der Wind . Sofia hatte Angst um Stern-linda und um sich selber .Denn Sofia glaubte das die Männer gefährlich waren und sie möchte nicht hinunter fallen. Als die beiden im Wald ankommten war Sofia erleichtert und stieg vom Pferd herab. Sofia setzte sich auf einen Baumstamm  und erzählte Stern-linda warum sie weggelaufen sind und noch andere Geschichten.

Themen:Bücher Buch Ratgeber Stichworte:, , , ,

Februar 21st, 2010 von Erfolgsamer

Sofias und Stern-Lindas aufregendes Leben

1.Kapitel      Die Begegnung

Eines Tages ging ein junges Mädchen namens Sofia in den Wald spazieren. Sie ging einen Weg über eine große Wiese. Von dort sah sie Berge und Wälder. Sofia ging ein steiles Stück hinunter, denn sie hörte Geräusche aus einem Gebüsch.  Plötzlich sah sie ein Pferd. Das Pferd hatte wunder schöne Augen. In einem Auge war eine klitzernde Form von einem Stern. Sofia sah daß das Pferd eine Verletzung hatte und sagte zu dem Pferd mit einer leisen Stimme: “Komm her Stern-linda. Ich möchte dir helfen! „  Stern-linda stand langsam auf und roch an Sofia. Danach stupste Stern-linda sie. Sofia ging mit dem Pferd nach Hause. Sie brachte Stern-linda in den Stall, denn sie wohnte auf einem Bauernhof mit ihrem Vater Robert. Sofia verband  den Fuß von Stern-linda und ging in das Haus zu ihrem Vater. Sofia erzählte  ihrem Vater die Begegnung von Stern-linda. Ihr Vater sagte zu ihr das er stolz mit ihr war. Später ging Sofia schlafen. Doch dann wachte sie auf und ging mit dem Polster und der Decke in den Stall und legte sich zu Stern-linda. Sie schlief schnell ein und träumte von dem schönen Tag….

Themen:Bücher Buch Ratgeber Stichworte:, , ,