August 24th, 2011 von Erfolgsamer

Herrenfrisur 2011, was erwarten Sie?

Herrenfrisur 2011

Betrachtet man die Herrenfrisur 2011 so gewinnt man den Eindruck: Erlaubt ist, was gefällt. Herren tragen ihr Haar kurz oder lang, glatt oder lockig, mit Überlänge am Oberkopf oder gegelten Stoppeln. Und diese Vielfalt setzt sich bei den Farben fort. Ob verwegen zur Seite gekämmter Pony oder asymmetrischer Look mit langem Deckhaar, jeder Mann trägt die Frisur, die ihn am besten kleidet. Die meisten Herrenfrisuren wirken verspielt und sexy. In einige dieser Wuschelmähnen möchten Frauen auch gern hineingreifen und das Haar noch etwas mehr zerzausen.

Herrenfrisur 2011, Punk oder Retro?

Mancher Mann beweist richtig viel Mut und trägt einen Punk, wie er schon seit den 80ern modern ist oder vielleicht auch im Retrostyle aktuell wieder angesagt ist. Auch die damals schon beliebte „Popperlocke“, bei der ein Auge bedeckt wird, kehrt in die Herrenmode zurück. Die Herernfrisur 2011 ist vielseitig und wandelbar wie noch nie zuvor.

Herrenfrisur 2011, Farbe ist angesagt!

Bei den Farben geben blonde Strähnchen den Ton an, welche in die auftoupierte Haartolle als breiter Streifen eingearbeitet sein können. Häufig sieht man auch die Haarfarbe Schwarz, welche sich gut eignet, um einen angegrauten Haarschopf zu kaschieren und den Träger mindestens zehn Jahre jünger wirken zu lassen. Ganz mutige Herren greifen zu kontrastreichen Rot-Nouancen und peppen damit eine asymmetrische Frisur mit Seitenscheitel auf.

Frech und ungestüm wirken die „jungen Wilden“, im Dandy-Look der 20er Jahre wird hingegen die elegante Herrenfrisur 2011 richtig in Szene gesetzt. Dazu das passende Outfit und fertig ist die Gentlemen-Optik. Wichtig ist  für die Herrenfrisur 2011 ist, dass sie zum Gesamterscheinungsbild der Herrenmode passen muss.

Themen:Mode Modetrends Styling Stichworte:, , ,

August 16th, 2011 von Erfolgsamer

Eine Langhaar Steckfrisur als Problemlöser

Wer langes Haar hat, kennt das Problem: Wohin mit der Mähne, wenn man sie einmal nicht offen tragen möchte? Immer einen Pferdeschwanz zu tragen, wird auf Dauer nicht nur langweilig, der Zopfhalter kann auch empfindliches Haar abbrechen lassen oder für Kopfweh sorgen, wenn er zu straff angelegt ist. Eine schöne und interessante Alternative ist eine Langhaar Steckfrisur. Anlässe, die Haare hochzustecken, gibt es ebenso viele, wie Möglichkeiten einer Hochsteckfrisur.

So kann man bereits im Geschäftsalltag sein langes Haar zu einer so genannten Banane einschlagen und hochstecken. Am Abend in der Oper oder im Theater darf es ruhig kunstvoll zugehen. Mit falschen Haarteilen, jeder Menge Haarnadeln und -spangen und kleinen Perlen lassen sich zauberhafte Hochsteckfrisuren zaubern. Der wohl häufigste Anlass für eine Langhaar Steckfrisur ist eine Hochzeit. An diesem Tag möchte die Braut besonders schön aussehen und lässt sich ihr langes Haar von einer guten Freundin oder der Friseuse entsprechend arrangieren. Kleine Bänder, Kämmchen, Stoffblüten und weiteres schmückendes Beiwerk dekorieren stilvoll die Langhaar Steckfrisur.

Den meisten Frauen fällt es schwer, ihr Haar vor allem zu besonderen Anlässen stilvoll und möglichst lange haltbar hochzustecken. Deshalb gibt es im Internet und in den Friseurzeitschriften sowie in den vielen Magazinen Bilder und Anleitungen, wie man eine Langhaar Steckfrisur rasch und ohne großen Aufwand zaubert. Die beste Freundin, die Schwester, die Mutter oder die Tochter helfen sicher gern, wenn es darum geht, eine besonders schöne und dekorative Langhaar Steckfrisur zu zaubern, welche mithilfe von Haarlack und Spray perfekt in Form gebracht wird. So hat man lange Freude an dieser Pracht, welche einiges an Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt.

Themen:Beauty Schönheit Kosmetik Stichworte:, ,

Juli 29th, 2011 von Erfolgsamer

Der Damenhaarschnitt 2011 setzt auf Extreme

Damenhaarschnitt 2011

Betrachtet man sich aktuelle Modetrends bei den Haarfrisuren, so kann man beim Damenhaarschnitt 2011 feststellen: Das Ungerade, Ungenaue des aktuellen Stils ist gewollt. Asymmetrie heißt der Trend, welcher schon eine ganze Weile die Frisurenszene bei den Damen und Herren beherrscht. Der Frisör packt die Schere aus und schneidet eine Seite der Frisur raspelkurz, teilweise kommen sogar die Rasierer zum Einsatz. Auf der anderen Seite packt er dann Rasierer und Schere wieder ein. So extrem fällt der Damenhaarschnitt 2011 aus.

Damenhaarschnitt 2011 – außergewöhnlich

Außergewöhnlich – so lässt sich mit einem Wort der vielseitige und vielgestaltige Damenhaarschnitt 2011 beschreiben. Während manche Frisur wirkt, als hätte man einen Topf aufgesetzt und rundherum geschnitten, so dass alle Haare gleich lang sind, geben nach wie vor die schrägen Schnitte den Ton an. Außerdem lernen Friseure alte Schnitttechniken mit neuen Namen auf eine ganz besondere Weise zu interpretieren. Jeder gute Friseur und jede gute Friseuse in der Lage sein sollte, anhand der Lage des Haares und der Wirbel bei einer Stammkundin zu beurteilen, wie sie das Haar am besten schneidet. Allerdings widmet sich dem individuellen Haarschnitt die Sparte des „organischen Schneidens“.

Damenhaarschnitt 2011 – organisch

Hierbei achtet der Friseur bzw. die Friseuse vor allem darauf, wie das Haar fällt. Das Längenwachstum ist zwar mit einem bis 1,5 cm monatlich festgelegt. Allerdings wirken manche Partien so, als würden sie schneller wachsen. Das muss ein guter Spezialist beim Schneiden im Blick haben. Der Schnitt wird nun nach einer speziellen Technik so angelegt, dass der optimale Fall des Haares garantiert ist und der Wuchs bzw. die natürliche Wuchsrichtung nicht wesentlich beeinflusst werden. Auf diese Weise fällt das Haar so natürlich wie möglich und legt sich in die entsprechende Form.

Wie auch in den vergangenen Jahren: Der Damenhaarschnitt 2011 ist der aktuellen Damenmode perfekt angepasst.

Themen:Mode Modetrends Styling Stichworte:, ,

Februar 4th, 2011 von Erfolgsamer

Wenn man es bemerkt ist es oft schon sehr spät erfolgreich dagegen anzukämpfen, denn Haarausfall zu stoppen ist nicht leicht.

haarausfall

Es gibt viele Gründe warum die Haare ausfallen können. Oftmals sind Hormone und auch erbliche Faktoren die Gründe, manchmal ist auch ganz schlicht ein Mangel an Mineralien die Ursache. Haarausfall kann aber auch durch falsche Ernährung, Stress, Krankheiten und Therapien entstehen oder altersbedingte Gründe haben. Frauen und Männer sind gleichermaßen betroffen.

Heilmittelchen werden schon seit dem Mittelalter auf jedem Jahrmarkt angeboten. Jetzt findet man mehr und mehr Angebote im Internet.
Wie brauchbar die Tinkturen und Mittelchen sind bleibt einmal dahingestellt, da Haarausfall eben verschiedenste Ursachen haben kann und demnach kann Haarausfall stoppen nicht allein mit einem Allheilmittel bewirkt werden.
Je frühzeitiger Sie mit der richtigen Behandlung beginnen, desto größer sind die Chancen den Haarverlust erfolgreich zu bekämpfen.
Interessant klingen die neuen Laserkämme. Damit behandelt man die Anzeichen der Glatze und stimuliert das Haarwachstum. Das Gerät ist für den Hausgebrauch geeignet und einfach zu transportieren.
Wie effektiv das ist weiß ich nicht. Was jedoch sehr einleuchtend ist, ist die Tatsache dass der größte Mineralstoffspeicher direkt unter der Kopfhaut liegt. Bei einer Übersäuerung und wenig Mineralstoffen verhält sich die Kopfhaut ähnlich wie Boden und saurer Regen.
Die schönsten und üppigsten Pflanzen wachsen nur auf den nährstoff- und mineralstoffreichsten Böden.

Bevor man also zu chemischen Mitteln greift um den Haarausfall zu vermeiden, bzw zu stoppen sollte man erst zu den natürlichen Mitteln greifen. Trinken Sie maximal 1 Tasse Kaffee am Tag, denn Kaffe kann zur Übersäuerung führen und die Gerbsäure entzieht dem Körper wichtige Minaeralstoffe. Trinken Sie ausreichend stilles, mineralstoffreiches Wasser!

Wie schon erwähnt gibt es im Internet die verschiedensten, oft auch sehr teueren Präparate zu kaufen.
Unser Tipp: Bevor Sie nun viel Geld für langwierige Behandlungen investieren suchen Sie besser erst einen Arzt auf.
Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Möglichkeit wie Sie Ihren Haarausfall stoppen können.

Themen:Beauty Schönheit Kosmetik, Krankheit Medizin Vorsorge, Senioren Altersvorsorge Rente Stichworte:, , ,

November 23rd, 2010 von Erfolgsamer

Die klassische Röhrenjeans wurde das erste Mal in den 70er Jahren getragen. Damals saß sie allerdings noch nicht so perfekt wie heutzutage, was hauptsächlich daran lag, das der enge Schnitt durchgängig bis zum Knöchel verlief. Deshalb sahen sie oft einfach nur wie eine zu enge Hose aus, was natürlich selten vorteilhaft war. Zurzeit ist diese Jeans erneut ein absolutes Muss für jedes Fashion-Victim. Das typische an dieser Jeansform ist der durchgehend enge Schnitt, wodurch sie im besten Fall wirklich hauteng sitzt. Daher sollte man bei dieser Hosenform besonders gut auf die Passform achten, denn die richtige Hose sitzt dann perfekt, wenn sie sich anschmiegt und so den Körper in die richtige Form bringt. Die Röhrenjeans gibt es übrigens nicht nur für modebewusste Frauen, auch Männer können relativ schnell und einfach die passende Hose finden. Gerade bei dieser Jeans sollte man allerdings auf das richtige Schuhwerk und ein gut geschnittenes Oberteil achten, sonst kommt die Röhrenform unvorteilhaft zur Geltung.

Um das Outfit abzurunden, können Frauen dann noch einen modischen Haarreifen tragen. Früher dienten diese hauptsächlich zum zurückhalten der Haare, vor allem des Ponys, heute werden sie aber modisch teilweise einfach nur in die fertige Frisur eingesetzt. Diese praktische und modische Accessoire gibt es in allen erdenklichen Farben und Designs, von klassisch einfarbig über wild gemustert und verziert bis hin zu Strass besetzten Diademen. Und auch preislich gibt es viele Unterschiede, man kann aber immer etwas Nettes und preiswertes finden. Und für alle, die gerne selber kreativ sein möchten, gibt es inzwischen sogar günstige Bastelsets für einen Haarreifen zu kaufen. Oder man sucht sich eine schöne Anleitung im Internet heraus. So sind dann, was Material, Farbe und Verzierungen angeht, keine Grenzen mehr gesetzt und man trägt am Ende ein absolutes Unikat, das im besten Fall auch noch absolut perfekt zum Outfit passt.

Themen:Mode Modetrends Styling Stichworte:, , ,