Juni 3rd, 2015 von Erfolgsamer

Der Anspruch an Massageliegen ist hoch. Sie sollen bequem und langlebig sein und einen multifunktionalen Einsatz versprechen, und das alles bei einem ansprechenden Design. Massageliegen für den Privatgebrauch, für die Praxis oder für den Wellnessbereich, jeder sucht sich die für ihn geeignete Liege aus. Ob exotisch, schön, stark, stabil, die Auswahl ist groß und die Massageliegen sollten vielfältig eingesetzt werden können.

Foto: http://portal.massage-expert.de

Foto: http://portal.massage-expert.de

Auch wenn Faszientraining derzeit schwer im Trend liegt ist die klassische Massage noch lange nicht out. Es gibt Massageliegen die eigenen sich für jede Massagetechnik, egal ob man sich für eine transportable oder eine stationäre Liege entscheidet. Die hochwertigen stationären Profi- oder Behandlungsliegen werden vorwiegend von Masseuren, Ärzten, Heilpraktiker, in Fitnessstudios und für die Physiotherapie genutzt. Sie verschaffen dem Patienten ein Gefühl der Ruhe und Entspanntheit die jede Therapie erleichtert. Auch hochwertiges und zweckerfüllendes Zubehör wie die Armablage, verstellbare Kopf- und Nackenstütze, eventuell auch Infrarotlicht, das eine wohlige Wärme verbreitet und die Muskeln zusätzlich lockert, versprechen eine effektivere Arbeit am Körper.

Um ergonomisch arbeiten zu können, muss die Massageliege optimale Eigenschaften und Funktionalitäten besitzen. Auch hier gilt wieder, egal ob es sich um eine transportable oder stationäre Liege handelt.

Ebenfalls im Trend liegen die Nassmassagetische die dem Gast  wie auch dem Therapeuten viel Komfort bieten. Durch die spezielle Konstruktion und Verarbeitung eignen sich diese Tische auch z. B. für  Seifenbürstenmassagen, Ayurveda-Behandlungen, Hot-Stone, Körperpackungen, Wickel oder Vichy-Duschen. Die Liegefläche ist temperiert und in Bauchlage kann der Gast seine Arme neben dem Oberkörper auf dem angeformten Plateau entspannt ablegen. Das Kopfteil ist stufenlos höhenverstellbar. Seitliche Kanäle und Ablauföffnungen sowie die geneigte Liegefläche sorgen für zügiges Abfließen von Flüssigkeiten.

Foto:archiexpo.com

Foto:archiexpo.com

Für alle Wünsche und Ansprüche die richtige Massageliege.

Eine transportable, klappbare, leichte aber natürlich trotzdem komfortable Massageliege, eignet sich für den Ruheraum im Büro oder in der Firma, oder für den Poolbereich im Hotel, aber man sollte keine Kompromisse eingehen – auch die Stabilität muss unter anderem gewährleistet sein. Auf Qualität, Standfestigkeit und die richtige Auflage kommt es an. Man sollte nicht an der falschen Stelle sparen. Eine exklusive Auswahl, hochwertigen Produkten und ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis sind ein absolutes Muss.

Themen:Gesundheit Wellness Fitness, Krankheit Medizin Vorsorge Stichworte:, , , , ,

Dezember 29th, 2014 von Erfolgsamer

Einen Massagetisch, der klappbar ist, legen sich die Masseure und Physiotherapeuten zu, die auf Hausbesuche gehen. Die meisten aus dieser Berufsgruppe sind auch mobil unterwegs. Aber auch andere Behandler, z. B. Naturheilpraktiker, schwören auf den klappbaren Massagetisch. Er lässt sich leicht transportieren, ist im Handumdrehen aufgebaut und platzsparend zu verstauen. Natürlich sind spezielle Möbel, wie sie häufig in den Praxen zum Einsatz kommen, auch nicht unbedingt günstig.

Massagetische müssen bestimmte Kriterien erfüllen.

Der ideale Tisch verfügt über eine Öffnung, wo der Patient sein Gesicht hineinlegen kann. So ist ein bequemes Liegen auf dem Bauch garantiert. Weiterhin muss der klappbare Massagetisch eine gewisse Arbeitshöhe erreichen, so dass eine bequeme Behandlung möglich ist. Sowohl für den Patienten als auch für den Behandler müssen also verschiedene Aspekte eingehalten werden, die der Bequemlichkeit dienen.

Foto: willhaben.apa.net

Foto: willhaben.apa.net

Weiterhin ist ein Massagetisch klappbar leicht zu pflegen.

Mit einem feuchten Tuch abgewischt und desinfiziert ist er sofort für den nächsten Einsatz startklar. Das Material muss dem Desinfektionsmittel standhalten. Meist ist die Oberfläche aus Leder oder Kunststoff. Das Gestell lässt sich zusammenklappen, so dass der Tisch aufgeräumt nicht viel Platz wegnimmt.

Massage liegt im Trend.

Selbst in Schwimmhallen oder Fitness-Studios kann mit einem Massagetisch, der klappbar ist, in Kürze ein mobiles Massagestudio eingerichtet werden. Einige der Physiotherapeuten arbeiten auch direkt am Arbeitsplatz. Während Hausbesuche in den meisten Fällen von der Kasse übernommen werden, sind Massagen am Arbeitsplatz oder in einer Sportstätte, in einem Kindergarten oder einer anderen Kindereinrichtung so gut wie immer Privatvergnügen. Zwischen acht und vierzig Euro nehmen mobile Behandler für eine Massage, abhängig natürlich von der Dauer. So macht sich auch ein Massagetisch, klappbar, bald bezahlt.

Themen:Arbeit Arbeitsumgebung, Beauty Schönheit Kosmetik, Gesundheit Wellness Fitness Stichworte:, , ,