Juli 13th, 2012 von Erfolgsamer

Lackierkabine mieten

Meist hat man nicht ständig etwas zu lackieren. Deshalb lohnt sich der Kauf einer Lackierkabine nicht. Auch gebrauchte Kabinen sind unter Umständen noch viel zu teuer, wenn man nur einen einzigen Einsatz hat. Das gilt auch, wenn man selten etwas lackiert. Die Kabine würde zu viel Kosten und außerdem Platz wegnehmen.

Viel besser ist es hier, wenn man die Lackierkabine mieten würde. Das spart Geld für die Anschaffung. Eine Lackierkabine wird benötigt, um die Umgebung vor der Farbe zu schützen. Will man beispielsweise sein Auto neu mit Farbe versehen, so wird die Lackierung in einer solchen Lackierkabine aufgetragen. Zu einer Lackierkabine gehören verschiedene Zubehörteile, wie Filter, Zuluftanlagen, Trocknungsanlagen oder Absauganlagen für den Spritznebel. Diese sollten gleich mit gemietet werden, wenn man beabsichtigt, eine Lackierkabine zu mieten.

Lackierkabinen gibt es in unterschiedlichen Größen und Bauweisen. Sie haben verschiedene technische Ausstattungen. Manche besitzen Warmlufterzeuger mit einem hohen Wirkungsgrad und einer maximalen energischen Effizienz. Einige verfügen über einen Mischraum, wo Farben vorbereitet und gemischt werden. Die Farben können sogar dank einer Heizung vor Frost geschützt werden. Boote, Möbel, Maschinen und Anlagen können neben Fahrzeugen in einer solchen Kabine lackiert werden. Einige Anbieter haben sich auf Kunden spezialisiert, die eine Lackierkabine mieten wollen. Ein Preisvergleich lohnt sich, will man dabei noch ein paar Euro sparen.

Themen:Auto Motor Autoteile, Technologie Technik Tipps Stichworte:, , , ,

Juli 11th, 2012 von Erfolgsamer

Auto lackieren Kabine mieten

Ein Auto ist weit mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Vielmehr stellt es für manche Menschen ein echtes Hobby dar. Da wird geschraubt und poliert, was das Zeug hält und nicht selten kaufen sich Autobegeisterte eine Schrottlaube und haben ihre wahre Freude daran, das alte Gefährt wieder auf Vordermann zu bringen.

Sei es aus Spaß an der Freude oder weil man bei einer Reparatur Geld sparen möchte und deshalb Hand an das Fahrzeug legt, früher oder später wird wahrscheinlich das Lackieren nötig sein. Diese Arbeit macht tatsächlich Spaß und ist gleichzeitig durchaus auch von einem Laien durchführbar. Allerdings bringt sie den Nachteil mit, dass das Lackieren eines Autos jede Menge Dreck verursacht und Boden und Wände entweder bis in den letzten Winkel abgedeckt werden müssen oder bald im neuen Glanz der frischen Autofarbe erstrahlen.

Eine Lackierkabine muss also her, wie man sie in professionellen Autowerkstätten, die ihrerseits Lackierarbeiten durchführen vorfindet. Da kaum eine Privatperson eine solche Räumlichkeit sein Eigen nennt, muss das Ziel also lauten: Zum Autolackieren Kabine mieten.

Werkstätten und Kabinenvermietungen als Ansprechpartner

Viele Werkstätten wissen mittlerweile, dass die meisten Fahrzeugbesitzer gerne selbst Hand anlegen beim Auto lackieren. Kabine mieten haben sie folglich als gesteigertes Kundeninteresse erkannt und ein entsprechendes Gegenangebot dazu entwickelt. Deshalb ist es mittlerweile nicht mehr schwer, einen Partner zu finden, in dessen Lackierkabine man gegen ein entsprechendes Entgelt das eigene Auto in Eigenregie lackieren kann. Sogar richtige Vermittlungsagenturen für Lackierkabinen haben sich in diesem Kontext entwickelt. Wer auf diese nicht zurück greifen möchte, der kann aber auch bei den niedergelassenen Werkstätten in der näheren Umgebung nachfragen, denn diese sind häufig gerne bereit, die eigenen Räumlichkeiten Privatnutzern zu überlassen.

Materialien günstig erwerben

Auto lackieren, Kabine mieten und gleichzeitig die vorhandenen Farben und Lacke nutzen, das ist das neuste Dienstleistungsangebot professioneller Lackierereien. Denn sie bieten ihren Kunden nicht nur die Lackierkabine gegen einen Mietzins an, sondern stellen zu vergünstigten Preisen auch die erforderlichen Materialien zur Verfügung.

Themen:Auto Motor Autoteile Stichworte:, ,