Neue Route nach Monterrico

Wer öfter mal von Gutamala City an den Strand will, der hat nicht viele Optionen.

Schnell an den Strand

1) Da gibt es die klassische Route über die einzige „wirkliche“ Autobahn die es in Guatemala gibt.
Lebt oder wohnt man nicht im Süden oder Südwesten der Stadt, dann bedeutet das erstmal 45 Minuten – oder zu Stoßzeiten bis zu eineinhalb Stunden in der Stadt im Stau zu stehen.

2) Man nimmt die Ausfallsstraße  „Carretera El Salvador“, fährt bis  Chiquimulilla und dann nach Taxisco gibt´s eine Abzweigung nach Avellana. Derzeit (2010) kostet die Fähre 75 Quetzales um mit dem Auto nach Monterrico zu kommen.

3) Sie sind abenteuerlustig und wollen Zeit und Geld sparen?

Fahren Sie die Carretera El Salvador und biegen Sie nach Chiquimulilla ab. Sind Sie erstmal da, dann gibt es nur eine große Straße richtig Las Lisas und Taxisco. Sonald sie an der großen T- Kreuzung angelangt sind fahren sie geradeaus. Sind Sie nicht sicher, dann fragen sie am Besten an einer der drei Tankstellen an der Kreuzung.

Von hier aus fahren Sie auf der Sandstraße einige Kilometer nach Süden. Dort sehen Sie ein großes Schild das die Fähre ankündigt. Nun nach links und nach ein paar Kilometern nochmals nach rechts abbiegen. Dort finden Sie dann ein weiteres Schild das die Fähre ankündigt.

Nach ein paar weiteren Kilometern Sandstrasse sind Sie bei der Fähre. Die kostet derzeit nur 40 Quetzales und bringt sie nach HAWAI – an der Pazifikküste.
Dort gibt es einige neue, nette Hotels und von dort ist es nicht weit nach Monterrico.


Januar 1st, 2010 von