Decameron – All inclusive

Ich hasse Full Inclusive Hotels

1000de Leute, Lärm, Animationskünstler, …. das alles mag ich nicht!
Ich dachte nicht so positiv überrascht werden zu können.

Hier die Kurzgeschichte:

Am Montag sind wir nur etwa 200km gefahren, zum ersten Mal nach San Salvador. Hiervon gibts keine Fotos, aber es war beindruckend. Ich hatte wie geschon gesagt sehr große Zweifelt. All inclusive Club schien kein tolles Reiseziel zu sein, aber…

Dort angekommen fanden wir eine riesige Anlage. Das sind mehrere Hotelkomplexe mit ca.1km Strand, 5 Restaurants, 5 Bars, 4 riesige Pools, ein extrem großes Salzwasserbecken, und, und….

Die Anlage ist so groß, dass man immer einen Platz findet, wo es ruhig ist. Der Pazifik ist auch viel ruhiger als wir ihn kennen, der Sandstrand ist nicht so schwarz wie in Guatemala. Die Zimmer sind groß und komfortabel und all inclusive ist nicht nur ein Schlagwort. Snacks gibt`s praktisch den ganzen Tag, alle Getränke (auch Alkohol) ist im Preis inkludiert, ebenso a la carte Menüs und Zigaretten. Wer`s mag findet Animationen und Events von Poolaerobic über Karaoke bis zu Disko-events in der Nacht. Wir haben uns eher auf die ruhigeren Ecken und das gute Essen – und die Bars konzentriert.

Das Decameron in El Salvador liegt nur etwa eine halbe Stunde bis 45 Minuten Fahrtzeit von der Hauptstadt (San Salvador)
Die Preise sind moderat und mit ein Wenig Glück kommt man in den Genuss eines der vielen Sonderangebote. Oft kann man dort um 50% des Normalpreises einen schönen Urlaub verbringen.

Wir kommen sicher wieder hier her!

Dezember 23rd, 2009 von