Frauen im Iran

PERVERS, ODER NUR EINE ANDERE KULTUR?

Dieser Beitrag passt nicht zum Thema, aber ich wurde heute wieder einmal aufgerüttelt als ich die Presse gelesen hab…

Deshalb hier zum NACHDENKEN…

Supreme Leader of the Islamic Revolution Ayatollah Khomeini’s Religious Teachings on Marriage, Divorce and Relationships:
(Parvin Darabi, USA-based Dr. Homa Darabi Foundation website, Jun 10, 2006: „

„Ein Mann kann ein Mädchen heiraten, das jünger als 9 Jahre ist, ja sogar wenn es noch ein Säugling (Brustkind) ist. Einem Mann wird (Sexual)Verkehr mit einem noch nicht neunjährigen Mädchen verboten, andere sexuelle Aktivitäten wie Vorspiel, Reiben, Küssen und Analverkehr sind erlaubt. Ein Mann, der Sexualverkehr mit einem noch nicht neunjährigen Mädchen hat, hat kein Verbrechen begangen, sondern nur einen Gesetzesverstoss, wenn das Mädchen nicht für immer (dauernd) beschädigt ist (nicht einen dauernden Schaden davonträgt). Wenn das Mädchen, wie auch immer, einen dauernden Schaden davonträgt, muss der Mann für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Aber dieses Mädchen zählt nicht als eine der vier (dauernden) Ehefrauen. Es wird ihm auch nicht erlaubt, die Schwester des Mädchens zu heiraten.“

Iran 2010 :  von Sudabeh Mortezai (Die Presse)

Ich fühlte mich noch nie so nackt wie vollverschleiert im Iran….. Alleinreisende Frauen stehen im Iran unter dem Pauschalverdacht der Prostitution…..Ich konnte noch nie das gängige Argument akzeptieren, der Schleier beschütze die Frauen vor der Lüsternheit der Männer….. Freiwild für Gewalttäter.Die Frauen, die mir von ihren Erfahrungen mit Zeitehe erzählen, reden immer von dieser Verwundbarkeit, dem Gefühl, Freiwild zu sein. Ihre Geschichten ähneln sich auf erschreckende Weise: Sie kommen aus armen, bildungsfernen Schichten, wurden jung verheiratet. Der Mann war gewalttätig, drogensüchtig, untreu.

mehr bei http://diepresse.com/home/panorama/welt/557536/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

April 10th, 2010 von