Mit Werbeschildern offline werben

Jeden Tag werden weltweit Hunderte neue Unternehmen gegründet. Wer sein Geschäft zu einem Erfolg machen will, der muss natürlich kräftig die Werbetrommel rühren. Dazu stehen den Unternehmern heutzutage zahlreiche Mittel zur Verfügung. Angefangen bei Flyern über Werbeschilder bis hin zu riesigen Werbebannern und Werbeschildern. Jungen Unternehmen fehlt es oftmals an Budget für große Werbekampagnen. Aus diesem Grund beginnen sie mit kleinen Werbeaktionen, wie etwa dem Drucken und verteilen von Flyern. Später können Werbeschilder erstellt und Werbeplanen in der Stadt aufgehangen werden. So steht dem Erfolg nichts mehr im Wege.

Flyer – einfach und effektiv

In puncto Werbung müssen sich die heutigen Unternehmen ordentlich etwas einfallen lassen. Es reicht nicht mehr aus, einfach nur die gewünschte Zielgruppe mit simplen Flyern zu erreichen. Die Konsumenten von heute haben teilweise hohe Ansprüche, sollte ihnen etwas nicht gefallen, wenden sie sich einfach zu Konkurrenten. Bevor man allerdings einen Kundenkreis besitzt, muss dieser erst einmal aufgebaut werden. Mit Flyern kann man innerhalb weniger Stunden Hunderte, wenn nicht gar Tausende Menschen ansprechen. Doch Flyer ist nicht gleich Flyer. Heutzutage muss er ansprechend gestaltet sein und Aufmerksamkeit erregen, ansonsten landet er gleich im nächsten Mülleimer. In puncto Design kann man sich heute dank Programmen wie Photoshop wahrlich austoben. Moderne Drucktechniken, wie etwa der Digitaldruck, machen es zudem möglich, dass selbst aufwendige Grafiken und Schriften ohne Probleme möglich sind. Zudem können Flyer in einer hohen Auflage kostengünstig gedruckt werden, sie müssen nur noch von jemandem verteilt werden.

Werbeplanen – Zielgruppe im lokalen Raum ansprechen

Werbeplanen gibt es bereits seit einer Ewigkeit. Leider waren sie früher nicht unbedingt schön anzusehen. Aufgrund eingeschränkter Technologien waren nur langweilige Schriften, ein Slogan und eine Adresse oder Telefonnummer möglich. Auch bei der Größe konnte man sich aufgrund hoher Druckkosten nichts Exotisches leisten. Mittlerweile ermöglichen das Digitaldruckverfahren und der Offsetdruck die Produktion von Werbeplanen in allen möglichen Formen, Größen und Auflagen. Auch in puncto Design muss man sich nicht mehr limitieren, dank den modernen Druckverfahren sind sowohl aufwendige Grafiken als auch Fotos möglich. Hat man seine Werbeplanen gedruckt, müssen diese nur noch in der Stadt aufgehangen werden. Für kleine Unternehmen lohnt es sich natürlich nur, die Zielgruppe in der Umgebung des Unternehmens oder Geschäfts anzusprechen. Schließlich will kaum ein Kunde eine Großstadt durchqueren, nur um ein neues Geschäft anzusehen. Ebenfalls gute Werbeplätze bieten Sport- und Straßenfeste. Hier versammeln sich Tausende Menschen auf engem Raum, die alle potenzielle Kunden sein können.

Werbeschilder – Blickfang für Passanten

Wenn ein neues Geschäft oder eine neue Praxis ihre Pforten eröffnet, sollte sie wenn möglich schnell die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Gleichzeitig sollten die Kunden aber auch das neue Unternehmen finden. Mit Werbeschildern kann man seinen Kunden signalisieren, wo sich das Unternehmen befindet. Bekannte Fast-Food-Ketten nutzen beispielsweise riesige Werbetafeln an den Autobahnen, damit hungrige Autofahrer frühzeitig den Standort des Restaurants erkennen und die Abfahrt nutzen können. Da so was in Städten natürlich nicht möglich ist, gibt es dennoch die Möglichkeit, Praxisschilder und andere Werbeschilder zu nutzen. Für jedes Unternehmen gibt es das passende Schild. Steuerberater bevorzugen beispielsweise Praxisschilder aus Messing. Diese wirken seriös und haben eine beruhigende Wirkung auf den Kunden. Bei den Werbeschildern sind der Vorstellung keine Grenzen gesetzt. Angefangen von detailreichen Schriften bis hin zu Grafiken ist alles möglich.

April 12th, 2012 von