Kleben und nach Erfolg streben!

KLEBEN?

Täglich zerbrechen sich die Marketingabteilungen aller kleinen und großen Firmen den Kopf über bessere Strategien zur Eigenwerbung. Da werden oft keine Kosten und Mühen gescheut die Konkurrenz zu übertreffen. Werbeeinschaltungen in Medien, Transparente und Plakate, Werbegeschenke, Streuartikel mit Aufdruck von Firmenlogo oder Flugblätter und Werbemails sind Standart.

Werbemails landen jedoch oft im Spamordner, Streuartikel und Flugblätter werden oft nur von wenigen Menschen angesehen, Plakate und große Transparente kosten besonders in guten Lagen eine Menge Geld und Werbeeinschaltungen in Printmedien und TV sind nur für finanzstärkere Unternehmen leistbar.

Was nun? Und was hat das mit KLEBEN zu tun?

Oft werden unter dem laufend steigenden Konkurrenzdruck ganz einfache Möglichkeiten der Werbung vergessen. Werbung muss teuer sein um als professionell und effektiv eingestuft zu werden. Das ist ein falsches Vorurteil.

Klebefolien und Sticker kosten einen Bruchteil dessen, was andere Werbeträger kosten und sie wirken visuell. Sichtbare Werbung ist das Zauberwort, denn Werbung die mehr als fünf Sekunden wahrgenommen wird hat eine deutlich nachhaltigere Wirkung und der Sympathieeffekt erhöht die Verkaufszahlen.

Wo wirbt man am Besten mit Stickern und Folien?

Natürlich bieten sich Autos und auch Transporter und LKW`s an. Das besonders deshalb, weil sie eben nicht immer auf der selben Strecke fahren und nicht immer am selben Platz parken. Doch Fahrräder sind weltweit im Trend. Ob Leihfahrräder oder Fahrradständer. Wir finden sie auch in den europäischen Städten immer mehr.

Fahrräder stehen auch oft an viel frequentierten Orten wie Bus-, Bahn und Straßenbahnstationen, vor der U-Bahn, vor Supermärkten Kinos und Einkaufszentren, oder im Park.

Es muss ja  nicht unbedingt ein ausgefallenes Fahrrad sein das sicher mehr Blicke auf sich zieht. Ein interessantes Design oder ein flotter Spruch mit dem man/frau sich identifizieren kann ist gefragt.

Mit der richtig platzierten Werbung und einem ansprechenden Design kann man auch auf weniger attraktiven Leihfahrrädern die Blicke der Passanten anziehen. Zielgruppen fällt ein Kleber an einem bunten, antiken, oder ausgefallenen Fahrrad auf. Passt der Werbespruch und das Design, dann ist die Mission erfüllt und das zu einem sehr moderaten Preis.

Sichtbare Werbung ist das Zauberwort zum Erfolg.

 

Oktober 13th, 2017 von