Hotels und Restaurants in Bernal

Bernal ist eine sehr kleine Stadt hat aber kulinarisch eine Menge zu bieten. Das wissen besonders alle Touristen nach einem Aufstieg auf den Peña de Bernal zu  schätzen. Dach diesem Ausflug kommt man sicher durstig und auch hungrig zurück. Die Lokale rund um den Parkplatz, der den Ausgangspunkt zur Besteigung des Peña darstellt sind nicht unbedingt zu empfehlen. Die Stadt ist aber so klein, dass der Fußmarsch in die Altstadt aber kaum mehr als 15 Minuten dauert. Wem das immer noch zu viel ist, der findet ein billiges Taxi dort hin. In der winzigen Altstadt findet man jedoch tolle Angebote. Besonders zu empfehlen sind die Lokale die Grillspezialitäten anbieten. Man darf sich zwar nicht wundern wenn man ein Filetsteak bestellt und dann ein riesiges 8 Millimeter dickes Stück Fleisch auf dem Teller vorfindet. — Zuerst kosten und dann erst reklamieren. Das Fleisch ist hier butterweich und zergeht auf der Zunge. Vorsicht mit den zusätzlich gereichten Saucen. Die weniger auf Touristen orientierten Lokale in der Altstadt servieren Saucen, die sehr lecker schmecken, dem Durchschnittseuropäer aber die Tränen in die Augen treiben.  Lokale mit ganz einheimischer und traditioneller Küche sind aber auch zu empfehlen.  Sogar ganz exzellente italienische Küche und Pizza findet man in Bernal.

Da gibt es auch kleine (Verkaufsstände) Tiendas, die Mojitos und andere alkoholische Mixgetränke verkaufen, die die Leute in Plastikbechern  auf der Straße genießen.

Bernal ist ein relativ unbekanntes Reiseziel, weil es für einen längeren Aufenthalt nicht so viel zu bieten hat. Liegt Bernal aber  nahe Ihrer Reiseroute, dann ist es einen Umweg wert dort eine oder zwei Nächte zu verbringen, den Peña de Bernal zu ersteigen und durch die romantische Altstadt zu spazieren.

Auch finden sich in Bernal günstige und romantische Hotels die zum Ausspannen einladen und oft einen fantastischen Blick auf den Peña de Bernal bieten.

 

August 18th, 2012 von