Golfsport klassischer Vierer

Golfsport klassischer Vierer – als ungeschlagener Trend!

Geschätzte 50 Millionen Menschen weltweit betreiben den einst exklusivsten und elitärsten Sport der Welt: den  Golf Sport. Ein Sport der bereits seit dem 15. Jahrhundert existiert, und der sich im Laufe der Jahre und Jahrhunderte zu einer anspruchsvollen sportlichen Wissenschaft und Disziplin entwickelt hat die Ausdauer und Talent ebenso fordert wie den Geist. Das Regelwerk ist dabei durchaus als komplex zu bezeichnen, und erfolgreiche Golfer heute und in der Geschichte freuen sich über ein hohes gesellschaftliches und sportliches Ansehen. Im Zuge der Golf-Diskussion, deren zentraler Punkt eben jene elitäre Stellung ist, die einen Zuwachs an neuen und jungen Golfern stark einschränkte, wurde das Golfen einer modernen Kur unterzogen.

Golfsport klassischer Vierer

Der moderne Golfsport

Um die Anhängerschaft des Golfsports zu erhöhen wurden im Laufe der letzten Jahre und Jahrzehnte weitere, dem klassischen Golf angelehnte, Varianten erfunden die den Einstieg in den Sport erleichtern sollen. Hierzu gehört das sogenannte Swingolf, welches man auch als offiziell anerkannt bezeichnen könnte, sowie das Crossgolf. Letzteres agiert fern ab vom Golfplatz und Etikette, und wird überall dort gespielt wo es möglich ist, so zum Beispiel auch auf urbanen Flächen und industriellem Brachland. Aus dieser rein sportlichen Entwicklung heraus entwickelte sich auch ein neues Modeverständnis innerhalb des Golfsports.

Golfsport klassischer Vierer

Der Klassische Vierer findet sich auch in vielen Filmen und Büchern wieder. Erfolgreiche Geschäftsmänner machen Sport.
Hier gibt es zwei Parteien mit je zwei Spielern. Jedes Team spielt nur einen Ball und führt abwechselnd die Schläge aus.

Mode beim Golf – klassisch oder modern?
Beim Golfsport klassischer Vierer wir vorab geklärt, welcher Spieler an den geraden und welcher an den ungeraden Löchern abschlägt. DieErgebnisse beider Spieler werden addiert und durch zwei geteilt.

Golfsport klassischer Vierer und die Mode

Die klassische Golfmode ist gesetzter als die moderne, und besteht aus Teilen wie Polos, Jacken, Pollunder, Shirts, Gilets & Longshirts – die sich alle problemlos im Onlineshop bestellen lassen. Die modernere Variante orientiert sich eher an einem etwas punkigeren Style, ist aber inzwischen auf den meisten Golfplätzen genauso „erlaubt“ wie das klassische einfarbige Poloshirt. Die Modernisierung des Golfsports findet sich auch im Shopping wieder, denn heute wird online ausgesucht und bestellt. Das spart nicht nur Zeit, sondern bietetn auch die größtmögliche Auswahl zum fairen Preis. Unverbindlich stöbern und einkaufen – egal ob für den Golfclub oder Brachland.

Juni 11th, 2012 von