Geld verdienen mit der Baustelle

Mit der Baustelle Geld verdienen klingt vielleicht im ersten Augenblick absurd, ist es aber nicht. Mit einer Baustelle assoziieren wir immer nur viel Schmutz und Staub, Stress mit der Baufirma und jeden Tag neue fällige Rechnungen. Weder die Kosten für den Bau, noch der Stress, der damit einher kommt kann man los werden, aber trotzdem kann man mit einer Baustelle gutes Geld verdienen. Je besser die Lage der Baustelle, desto größer die Verdienstmöglichkeiten Die gute Lage bezieht sich hier nicht auf ein Geschäft oder Haus in der Innenstadt oder einer Fußgängerzone, sondern mehr auf die verkehrstechnische Lage einer Liegenschaft. Mit einer Gerüstwerbung kann man einige Einnahmen erzielen. Riesenposter an Baugerüsten kann man als großformatiges Mittel der Kommunikation einsetzen, als Eigenwerbung, oder indem man selbige Werbeflächen vermietet. Auch Bauzäune lassen sich somit monetarisieren, denn selbige werden schon vor Aushubarbeiten aufgestellt und meist erst nach kompletter Fertigstellung des Gebäudes wieder abmontiert. So dauert es oft schon Monate bis ein Hochbau begonnen wird. So kann man die Bauzäune während der kompletten Bauzeit ls Werbeflächen nutzen und die Fassade des Hauses, bzw. die Gerüste, sobald der Rohbau errichtet wird. Baustellen sind von einer hohen Aufmerksamkeit geprägt und damit perfekt für Außenwerbung geeignet. Nicht nur Großbaustellen und Gebäude in Großstädten sind interessant. Demnach sind auch Baustellen in kleineren Städten ab 100.000 Einwohnern einer Prüfung wert.

Prinzipiell ist so eine Werbung gesetzlich erlaubt, doch ist sie genehmigungspflichtig. Die Beantragung erfolgt bei der zuständigen Bauordnungsbehörde. Demnach wird bei der Prüfung eines Standortes wird auch die Genehmigungsfähigkeit berücksichtigt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist csm_werbestandorte_media-aussenwerbung-medien-riesenposter_b29e53bd7f-1024x614.jpg

Gefragt sind in erster Linie Gerüstflächen oder Hausmauern mit mindestens hundert Quadratmetern in Top-Lagen bezüglich der Verkehrs- und Besucherfrequenz. Man sendet seinen Vorschlag mit Fotos der Baustelle oder Anlage an eine Firma wie Werbestandorte Media. Sie erhalten einen Kostenvorschlag und bei Gefallen haben Sie nichts weiter zu tun als zu warten, dass eine Kampagne gebucht wird. Dann wird das jeweilige Werbemotiv per Digitaldruck auf Vinylnetzen und Mesh-Planen gedruckt und an Ihr Baugerüst montiert. Je länger es da nun hängt, desto mehr verdienen Sie an ihrer Baustelle.


Dezember 21st, 2020 von