Elektronisches Dartspiel


Das elektronische Dartspiel, Spaß und Vergnügen für Jung und Alt

dartspiel

Das Dartspiel gehört mit zu den beliebtesten Sportarten, selbst in einer geselligen großen Runde hat man bei diesem Spiel viel Spaß.

Ein elektronisches Dartspiel

mit LCD Anzeige  und verschiedenen Spielmöglichkeiten, kann den Spaß nur noch steigern. Oder sogar ein Voice Dartboard, eine elektronische Dartscheibe mit Sprachausgabe, der sprechende Zeitvertreib für die Freizeit.

Die Auswahl ist sehr groß, stöbern Sie einfach mal und lassen Sie sich beraten. Es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten, zunächst einmal das klassische Steeldart, da ist es  prinzipiell egal welche Darts Sie nehmen, aber in der Regel spielt man mit Stahlspitzen. Beim elektronischen Dartspiel darf zum Schutz der Dartscheibe ausschließlich nur mit Kunststoffspitzen gespielt werden.

Die elektronische Dartscheibe wird so an der Wand befestigt, dass die Mitte der Scheibe, das sogenannte Bulls Eye (roter Punkt), 1,72 Meter hoch hängt. Die „20“ zeigt dabei auf 12 Uhr. Der Abstand von der Scheibe bis zum Abwurfpunkt sollte 2,44 Meter betragen. Im Ligabetrieb wird Darts rückwärts gespielt. Der Anfänger, zum Beispiel startet bei 301 Punkten und muss nun versuchen exakt auf Null Punkte zuspielen.

Es wird immer mit 3 Darts (Dartpfeilen) gespielt, die hintereinander geworfen werden, die so erzielten Punkte werden addiert. Grundsätzlich können beliebig viele Spieler  gegeneinander antreten, aber in der Regel spielen 2 Personen gegeneinander. 301 – 901, Count Up, Round the clock, Cricket, No Score Cricket, Shoot-Out, Shanghai, Halve it, Count-up, High Score, Overs, Unders, Big 6, Cricket, Cut-Throat Cricket…..das ist nur ein kleiner Teil der vielen möglichen Spielvarianten. Aber das wird im Lauf der Zeit alles verständlicher.

So ein elektronisches Dartspiel ist ein Spielspass für die ganze Familie.

Juni 22nd, 2011 von