Die elektronische Zeitung

Hat der Ebook Reader schon ausgedient, bevor er sich durchgesetzt hat?

Elektronisches Papier im Zeitungsformat

wurde bereits entwickelt und wird von LG beworben.

Nur drei Millimeter dünn ist das derzeit größte biegbare E-Papier.

Mit 19 Zoll Diagonale,  kann LG erstmals ein elektronisches Papier im Zeitungs-Großformat anbieten. Durch die flexible Materialbeschaffenheit und das geringe Gewicht von gerade einmal 13 dag soll sich das E-Paper bestens zum Zeitungslesen eignen.

Das vorgestellte E-Paper verbindet TFT-Technologien in Kombination mit einer hauchdünnen Metall-Folie. So kann das  Display auch gerollt werden. Die elektronischen Schaltkreise bzw. der Chip, der das Display mit den entsprechenden Informationen versorgt, sind in die Oberfläche eingearbeitet.

Wann das südkoreanische Unternehmen mit der Massenproduktion für das E-Paper starten wird, bietet Anlass für viele Gerüchte.
Was wird bloß APPLE dazu sagen? Grad erst das I-Pad auf dem Markt und schon überholt?

Ich benutze derzeit einen Kindle 2 von Amazon um meine Bücher auf Reisen zu nehmen und ich bin sehr zufrieden.
Plastic Logic hat aber letztes Jahr fest die Werbetrommel für einen größeren und flexibleren Ebook – Reader gefrührt. Ich hab schon damit geliebäugelt. Der Reader ist 2,5x größer als der Kindle und eignet sich damit eindeutig besser zum Zeitunglesen. Dazu kommt auch, dass er dünner und flexibel ist.

Jetzt bin ich verunsichert. Soll ich hier zuschlagen, oder zuwarten?
Mir gefällt er – der Plastic Logic Ebook-Reader.

Februar 26th, 2010 von