Bunte Mappen 3D Druck

Bunte Mappen 3D Druck als Blickfang

Bunte Mappen 3D Druck
Die verschiedenen Druckereien passen sich modernen Trends an. Sie wollen ihren Kunden ständig etwas Neues anbieten. Eine der neuesten Verfahren ist der 3D Druck. Der Unterschied zum herkömmlichen Druck besteht darin, dass Rohlinge und Verschnitt der Vergangenheit angehören. Bei den 3D-Druckern kommt genau so viel Material zum Einsatz, wie für die Herstellung auch wirklich gebraucht wird. Der 3D-Druck rechnet sich daher vor allem bei kleinen Stückzahlen und komplizierten Formen.

Bunte Mappen 3D Druck um sich abzuheben

Dies macht sich der bunte Mappen 3D Druck zunutze. Es müssen keine hundert Mappen angefertigt werden, sondern selbst wenige Mappen können mit dem 3D Druckverfahren verschönert werden. Dabei wird das Gebilde auf dem Grundmaterial aufgebaut. Zu den Möglichkeiten zählen Lasersinterungen oder der Polyjet 3D Druck. Die Materialien werden mithilfe von Düsen aufgetragen und durch UV-Licht gehärtet. Beim Lasersintern werden einzelne Schichten miteinander verschmolzen, bis das gewünschte Produkt fertiggestellt ist. Im 3D Druckverfahren werden u. a. Prototypen hergestellt. Es ist sogar ein Farbprint möglich. Das gilt auch für Türanhänger drucken, oder andere Ausdrucke.

Bunte Mappen 3D Druck sind also Einzelstücke. Mithilfe von 3D Stickern und Aufklebern lassen sich perfekt bunte Mappen gestalten, die als individuelle Einzelstücke gelten. Sie werden auch gern verschenkt. Wer freut sich nicht über eine solche Mappe zur Hochzeit oder zum runden Geburtstag? Es können Fotos hinein geklebt werden. Die passenden 3D Aufkleber und Sticker lassen diese Mappen noch viel lebendiger wirken. Bunte Mappen 3D Druck ist noch nicht sehr weit verbreitet. Aber sicher werden mit der Weiterentwicklung dieser Drucktechnologie auch die Produkte vielfältiger, welche mit Hilfe des Verfahrens gestaltet werden können. So wird zukünftig der bunte Mappen 3D Druck bei den Druckfirmen eine größere Rolle spielen als bisher.

Bunte Mappen 3D Druck sind erschwinglich

März 21st, 2012 von