Sie interessieren sich für Kommunikationsdesign studieren in Hamburg?
Das Studienfach Kommunikationsdesign klingt nicht nur spannend, sondern ist es auch. Wer sich dafür entscheidet, der erhält ein umfassendes Know How, um die unterschiedlichsten visuellen Lösungen gestalten zu können. Kommunikationsdesign studieren in Hamburg bedeutet, dass man mit umfassendem Rüstzeug ausgestattet wird, um Unternehmensauftritte, Poster, Broschüren, Plakate; Zeitungen und Zeitschriften sowie viele weitere Erzeugnisse gestalten zu können. Das Spannende an so einem Studium ist, dass man lernt, mit Hilfe verschiedener Medien einen scheinbar profanen Sachverhalt spannend darzustellen.
Kommunikationsdesign studieren in Hamburg schafft die besten Voraussetzungen, um einmal erfolgreich in der Werbebranche Fuß zu fassen.
Text und Bild sind die maßgeblichen Arbeitsmittel eines Kommunikationsdesigner. Das Studium überzeugt sowohl mit der gestalterischen als auch mit der technischen Umsetzung der zu vermittelnden Inhalte. Kommunikationsdesign studieren in Hamburg heißt, von der einfachen Zeichnung, die als Ideenskizze dient, also dem Scribble, bis hin zum 3-D-Computerprogramm und der Fotografie alles zu erlernen, was man in der späteren Praxis so braucht.
Vom ersten Kundengespräch über die Konzeption bis hin zur gestalterischen Idee und der computertechnischen Erstellung werden alle Schritte, die man als Kommunikationsdesigner im Berufsalltag so machen muss, in dieser Ausbildung gelehrt und geübt. Dabei wird schon nach kurzer Zeit mit realen Aufträgen aus der Praxis experimentiert, um den Studenten ein Gefühl für die umfassende Aufgabenbreite des Kommunikationsdesigns zu vermitteln. Konzepte, Analysen, Vergleiche und Auswertungen zeigen Schritt für Schritt, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten in diesem Berufsfeld von Vorteil sind. Da nicht jeder alles machen kann und auch soll, gibt es natürlich auch die Möglichkeit sich auf bestimmte Aufgabengebiete zu konzentrieren.