Auf der E3-Spielemesse im Juni 2001 hat die Firma Nintendo die Wii U vorgestellt. Die brandneue Konsole Wii U hat einen einen Controller mit einem 6.2 Zoll Bildschirm.
Was ist neu an Wii U?
Im Einzelspielermodus kann der Controller Informationen auf seinem Bildschirm anzeigen, die aber nicht auf dem Fernseher dargestellt werden. Informationen und Blickwinkel können sich dort abhängig von der Ausrichtung des Gyroskops ändern. Auch im Mehrspielermodus gibt es Neuerungen. Hier kann jeder der Spieler auf dem kleinen Bildschirm etwas anderes erleben. Auch ein Beschleunigungssenor, eine Innenkamera, ein Mikrofon und ein Lautsprecher gehören zu den Errungenschaften des neuen Controllers. Gleichzeitig wird Full HD-Grafik unterstützt. Zum Glück ist das neue System abwärtskompatibel. Damit kann man also auch die alten wii Spiele spielen und jegliches Wii-Zubehör vor Wii U verwenden.
Fernsehen und spielen gleichzeitig mit Wii U
Mit dem Wii-U-Controller können auf dem Fernseher unterbrochene Spiele-Partien direkt auf dem kleinen Display weitergespielt werden. Außerdem verfügt es über Touch-Funktionalität.
Nintendo selbst hat bisher leider nur sehr wenige Titel für die neue Wii U genannt: Bestätigt wurden bisher nur eine neue Version von „Smash Brothers“ sowie „Lego City Stories“. Drittanbiieter haben jedoch schon verlautet, dass es bald mehr Spiele für die Wii U geben soll. Weitere Informationen zur Wii finden Sie hier.
Wii U
Ich bin schon gespannt ob die neue Wii U hält was sie verspricht.