SEO und der Kampf um Sichtbarkeit

Lesedauer 2 Minuten

Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erlangen bedeutet mehr Geld verdienen zu können. Ein Website bei dem kein SEO im Spiel ist wird im Web kaum gefunden. Zunehmende Webauftritte und Massen an neuen Onlineshops machen den Kampf um gute Platzierungen bei den Suchmaschinen immer härter. Deshalb ist es empfehlenswert sich auch bei kleineren Webauftritten schon mit Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO zu befassen. Wer SEO hört denkt wahrscheinlich gleich an Klickzahlen und Keywords, doch SEO ist viel mehr. Weniger bekannt, doch genau so wichtig sind die Begriffe SEA (Suchmaschinen Werbung) und SEM ( Suchmaschinen Marketing).
SEM bedeutet sowohl Suchmaschinen-Optimierung als auch Suchmaschinen-Werbung.

Als Neuling beginnt schon hier der Kopf zu brummen, denn schnell muss man feststellen, dass es sich hier um eine sehr komplexe Materie handelt. Als Amateur kann man beim Herumbasteln unter Umständen noch mehr Schaden anrichten, als die Seite einfach nicht zu optimieren. So wie in vielen Bereichen empfiehlt es sich auch hier sich besser gleich an einen Fachmann, eine Google Analytics Agentur zu wenden. Hier kann man sich erstmals kostenlos beraten lassen, um zu sehen welche der angebotenen Dienste man wirklich braucht und welche nicht.

Angeboten werden bei der Digital-Marketing Agentur für mehr Wachstum, Rentabilität & Wettbewerbsvorsprung die zielführende Segmentierung der Webseitenbesucher, die Einrichtung relevanter Conversionziele, Attribution von Multi Channel Konzepten, das Filtern von internen Zugriffen beziehungsweise die Bereinigung von Verweisen, so wie Event-Tracking und eCommerce Tracking.
Weiters werden eine Unzahl von weiteren Optimierungsmöglichkeiten wie Online Marketing, Audit, SEO Keyword Recherche, optimierte Texte, Optimierung der Ladezeiten, spezielles SEO für Onlineshops und Linkbuilding angeboten.

Die Leistungen einer Google Analytics Agentur beschränken sich aber nicht ausschließlich auf Erfolge bei der Suchmaschine von Google. Eine Seite kann speziell für eine Suchmaschine wie Bing oder DuckDuckGo optimiert werden. Prinzipiell sei aber gesagt, dass ein gut optimierter Webauftritt auch die Chancen bei anderen Suchmaschinen verbessert.


Bessere Sichtbarkeit = mehr Besucher = mehr potentielle Kunden
= mehr Gewinn = mehr Erfolg!

3 Kommentare

  1. SEO ohne Linkbuilding funktioniert auch im Jahr 2022 nicht. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, Links aufzubauen und diese stetig zu kontrollieren. Link Monitoring stärkt die Rankings in umkämpften Bereichen und sichert Platzierungen in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

  2. Deshalb empfehlen wir ja auch sich an Fachleute zu wenden und nicht selbst zu pfuschen. Trotzdem denken wir, dass gutes SEO niemals auf eine Suchmaschine begrenzt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert