Lesedauer 2 Minuten

Die Platinpreise steigen wie noch nie! Die Nachfrage nach Platinzertifikaten steigt entsprechend.

platinzertifikat

Das seltenste und damit teuerste Edelmetall der Welt birgt Potential und könnte besonders von einer Erholung der Automobilindustrie profitieren.
Für Investitionen in das graue Metall bieten sich Zertifikate besonders an.

Denken auch Sie daran in Platin zu investieren?

Einst warfen die spanischen Goldsucher die Metallkügelchen, die sie als Platina – kleines Silber – bezeichneten, achtlos in den Fluss zurück. Heute ist Platin doppelt so teuer wie Gold. Der Grund: Platin ist nicht nur als Schmuck begehrt.

platinbarrenDie Industrie kommt ohne das Metall nicht mehr aus. Die Nachfrage aus China steigt mächtig. Von Minen wie der Anglo Platinum oder Impala aus Südafrika ist aber keine wesentliche Ausweitung der Produktion zu erwarten. Das spricht für einen anhaltenden Preisanstieg. Davon profitieren die Open-End-Zertifikate.

Platinzertifikate werden im Intraday-Trayding, aber auch als langfristige Investition bei den Anlegern immer beliebter. Im Gegensatz zu Wertpapieren und Derivaten hat sich in der Entwicklung des Platinpreises während der vergangenen Jahre immer wieder gezeigt, dass diese Zertifikate auch für wenig risikobereite Investoren eine sichere und langfristig gewinnbringende Geldanlage darstellen. Für kurzfristige Spekulationen werden Platinzertifikate in der Regel weniger empfohlen. Der Kursverlauf zeigt sich Charts deutlich und nachhaltig stabil ansteigend, was einem mittel- bis langfristige Investition befürwortet.

Da Sie Platinbarren sicher nicht zu Hause lagern wollen bieten sich eben diese Platinzertifikate an.

Wo kann man die kaufen?
Alle Metalle und alles womit an der Börese gehandelt wird kann man über eine WPKN kaufen. Es gibt wirklich für alles einen Wertpapierkennnummer, diese gibt es sogar für den Kauf von Bohnen.