Wer braucht ein Kletterseil im Kinderzimmer? Kletterseile und Klettergerüste sind für den Garten.
Viele Kinderzimmer sind einfach langweilig. Besonders weil das Kinderzimmer in der heutigen Zeit auch immer mehr als Spielwiese herhalten muss. Nur wenige Menschen sind in der glücklichen Lage ihre Kinder am Land, in einem Haus mit großem Garten aufwachsen zu sehen.
So beschränken sich die Outdoorerlebnisse der lieben Kleinen auf gelegentliche Parkbesuche. Umso mehr muss das Kinderzimmer mehr bieten als Bett und Tisch.
Nach Schule und Hausaufgaben sollen Kinder herumtollen dürfen.
So ein Kletterseil ist da eine tolle Herausforderung. Kletterseile für`s Kinderzimmer gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Achten Sie beim Kauf, dass die Befestigung des Kletterseils an der Decke auch wirklich sicher ist. Eine Sichere Aufhängung hat einen Sicherheitshaken, so dass sich das Kletterseil nicht aus der Verankerung lösen kann. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Decke auch so einen Haken und das Gewicht hält, dann fragen Sie vor der Montage unbedingt einen Fachmann. Weiters gibt es Seile mit Knoten. Diese Knoten sitzen fest und verrutschen nicht. Kinder lernen mit dieser Hilfe schneller zu klettern und auf einem Knoten sitzend läßt es sich auch herrlich schaukeln.
Wollen Sie Ihren Kleinen mehr bieten als nur ein Kletterseil im Kinderzimmer, dann sehen Sie sich bei den einschlägigen Kinderzimmerausstattern um.
Hier finden sich die verschiedensten Kombinationen von Mobilar und Spielgerät, die jedes Kinderherz höher schlagen läßt. Da gibt es Abenteuerbetten, Etagenbetten, Hochbetten mit Leitern, Klettersil und Rutsche, Spiel- & Klettertürme, Kletterwände, Sprossenwände, Strickleitern, Schaukelteller, Kaufmannsladen, Kräne, Dreiecksleitern und mehr.
Wollen Sie sparen, dann laufen Sie zum nächsten Baumarkt und holen sich ein Hanfseil und alles benötigte Zubehör für das Kletterseil im Kinderzimmer.