Kampfrhetorik – ein Wort, das auf den ersten Blick eher unfair klingt.
Kämpferische rhetorische Maßnahmen zu ergreifen, um das Gegenüber in Grund und Boden zu argumentieren – das ist das, was die meisten darunter verstehen. Ein seriöses Kampfrhetorik Seminar in Wien agiert hier allerdings anders. Es zeigt zwar durchaus, dass es Mittel und Wege gibt, um seinem Gegenüber den Wind aus den Segeln zu nehmen, es klärt aber auch darüber auf, wo die Grenzen einer gut geführten, sachlichen und auf Argumenten basierenden Diskussion liegt.
So können die Teilnehmer beim Kampfrhetorik Seminar in Wien lernen, wie sie sich gezielt gegen die Attacken des Gegenübers zur Wehr setzen. Sie erlernen eine Form der Konfliktbewältigung, was sowohl für den beruflichen, wie auch den privaten Bereich sehr viele Vorteile mit sich bringt. Darüber hinaus erkennen sie beleidigende Angriffe und lernen, wie diese effektiv und schlagfertig abzuwehren sind, ohne sich dabei auf das Niveau des Gesprächspartners hinab zu lassen.
Kampfrhetorik Seminar Wien, was bringt`s?
Durch gezielte Kampfrhetorik können beispielsweise Führungskräfte ihren Führungsstil verbessern. Sie können sich besser durchsetzen, erhalten mehr Autorität und Respekt von ihren Mitarbeitern. Wichtigste Grundlage, die auch im Kampfrhetorik Seminar in Wien vermittelt wird, ist die, dass die Argumente des Gegenübers ernst genommen werden müssen. Anschließend kann man sachlich dagegen argumentieren, so dass letzten Endes die Diskussion „gewonnen“ wird.