Lesedauer 2 Minuten

Deckenfries lasieren und ein neues Wohngefühl haben

Deckenfries lasieren

Wohnung ist längst nicht mehr gleich Wohnung. Vorbei sind die Zeiten, in denen ein relativer Einheitsbrei an Tapeten, Gardinen und Möbeln in den meisten Fällen vorherrschte. Individualität ist angesagt. Das trifft mehr denn je auch für die eigene Wohnung zu. Man kann unendlich mit Farben, Firmen und Accessoires experimentieren.

Deckenfries lasieren – renovieren günstig!

Ein Deckenfries ist beispielsweise so ein individuelles Detail, mit dem man sein Heim schmücken kann. Das ist weniger aufwendig, als wenn man mit Stuck arbeiten würde, und wirkt auch in modernen Räumen sehr gut, ohne einen aufdringlichen Eindruck zu hinterlassen. Die Montage ist, je nach Material ganz einfach: Unterkonstruktion anbringen, Platten aufbringen und Deckenfries lasieren. Wer besonders handwerklich begabt ist, der kann sich so ein Deckenfries auch mit innen liegender indirekter Beleuchtung bauen. Das macht natürlich einen besonderen Eindruck.

Wer weniger Aufwand betreiben will, der braucht nicht einmal großartig zu bauen, sondern arbeitet einfach nur mit Farbe. Man kann ein Deckenfries lasieren, sodass der optische Eindruck entsteht, er wäre abgesetzt, obwohl er nur aufgemalt ist. Das schafft auch ein Heimwerker.

Für welche Variante man sich entscheidet, hängt natürlich von den räumlichen Gegebenheiten, dem handwerklichen Geschick und dem vorgesehenen finanziellen Einsatz ab. Am schnellsten geht es beim einfachen Deckenfries lasieren. Die vorgesehen Stellen werden markiert, sauber abgeklebt und schon geht es los. Es gibt unzählige verschiedene Möglichkeiten eine Fläche zu lasieren. Im örtlichen Baumarkt findet man dazu viele Beispiele und auch die nötigen Materialien. Außerdem kann man sich die Fertigungstechniken meist auf einem Ausstellungsvideo ansehen und sich so genau darüber informieren, wie man welchen Effekt erzielt.

So können Sie selbst Ihr Deckenfries lasieren