Lesedauer 2 Minuten

Ein Badmintonschlägertest zahlt sich aus.

320px-Heads_of_badminton_raquetsWer sich der sportlichen Betätigung auf dem Feld des Badmintons hingibt, der benötigt auch das dementsprechende Sportgerät. Ist man sich nicht ganz sicher, welcher Schläger der richtige ist, der sollte sich an den Badmintonschlägertest halten. Diese Tests sagen alles aus, was man über den Schläger wissen muss und sind meist benotet. So besteht die Möglichkeit, dass man mit einem Badmintonschlägertest genau den richtigen für seinen Sport findet.

Testergebnisse

Doch nur auf die Ergebnisse von anderen sollte man sich auch nicht verlassen, sondern lieber selbst einen Test durchführen. Vielleicht hat man sich bereits für eine bestimmte Marke entschiedenen und kann nur nicht aus den unterschiedlichen Modellen aussuchen. Bei der Auswahl kommt es auf die eigenen Erwartungen und auch die Ansprüche an, die der Badmintonschläger mitbringen sollte. So ist es durchaus möglich, dass der Sieger von einem Badmintonschlägertest für einen Spieler optimal ist, für einen anderen aber wiederum nicht.

Daher sollte nicht der Sieger gekauft werden, ohne dass man sich die anderen Schläger wenigstens mal angeschaut und die Vor- und Nachteile gegeneinander aufgewogen hat. So finden sich auch die Unterschiede bei dem Spieler selbst. Ein Hobbyspieler möchte einen soliden Schläger haben, der günstig in der Anschaffung ist. Ein Profispieler hingegen setzt auf wesentlich mehr Feinheiten und achten mehr auf die Spieldynamik, die mit seinem Schläger gewährleistet ist. Kommen neue Schläger auf den Markt und werden diese mit einem Badmintonschlägertest beurteilt, heißt das aber noch lange nicht, dass diese neuen Schläger auch besser sind. So sind die „Auslaufmodelle“ im Zweifel für einen Spieler besser geeignet und zudem noch günstiger zu erstehen.