Lesedauer 2 Minuten

Ein Ausbildungskredit Volksbank kann Ihre Zukunft sichern.

Ausbildungskredit Volksbank

Einen Ausbildungsplatz zu bekommen ist heute gar nicht so einfach. Seinen Ausbildungsvertrag entsprechend dem persönlichen Wunschberuf zu unterschreiben, ist noch viel schwerer. Und wenn man dann endlich die passende Ausbildungsstelle gefunden hat, dann stellt man manchmal mit Entsetzen fest, das man kein Ausbildungsendgeld bekommt oder, was noch viel schlimmer ist, sogar noch seine Ausbildung selbst bezahlen muss. Das könnte dann schon mal das Ende vom Traumberuf bedeuten, wäre da nicht beispielsweise der Ausbildungskredit Volksbank. Diese ganz spezielle Kreditform wurde extra dafür geschaffen, damit sich junge Menschen ihre beruflichen Ziele und Träume verwirklichen können.

Ausbildungskredit Volksbank

Ein Ausbildungskredit  kann nicht nur zur Finanzierung der Erstausbildung aufgenommen werden, sondern auch für eine Weiterbildung oder ein Studium. Im Vergleich zu einem anderen Kredit zeichnet er sich durch besonders günstige Zinsen aus. Auch ist die Rückzahlung vom Ausbildungskredit Volksbank flexibler und kann sogar mit einer deutlichen zeitlichen Verzögerung vereinbart werden. Dadurch kann man sich nach der Ausbildung in Ruhe nach einen passenden Job umsehen, im Berufsleben richtig Fuß fassen und ohne relative Unwägbarkeiten seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen.

Dieser spezielle Kredit ist außerdem unabhängig vom eigenen Einkommen oder vom Vermögen der Eltern. Gerade der letzte Punkt ist für viele junge Menschen entscheidend. Beim Studium, für den man den Ausbildungskredit Volksbank ja auch aufnehmen kann, wird das Bafög beispielsweise nach dem Elterneinkommen berechnet. Und das geschieht leider vollkommen unabhängig davon, wie sich die aktuellen Verhältnisse zwischen den jungen Menschen und den Eltern gestalten. Daher kommen solche Kredite immer mehr in Mode, um unabhängig die eigenen Berufswünsche verfolgen zu können.

Fragen Sie nach einem Ausbildungskredit Volksbank