Lesedauer 2 Minuten

Ankerplätze Rügen für Ihren Bootsurlaub

Ankerplätze Rügen

Wer sich für einen Wasserurlaub entscheidet benötigt auch einige Ankerplätze. Die Ankerplätze Rügen sind vielfältig und bieten für jeden die richtige Auswahl. So ist vor Strahlsund ein Tiefgang von 1,6 Meter. In unmittelbarer Nähe ist ein Baggerloch, welches nochmals 7 Meter misst. So gesteht die Möglichkeit, dass man durchaus mit dem Bug an den Strand fahren kann.

In der Greifswalder Stresower Bucht kann man dagegen nicht überall die Ankerplätze Rügen nutzen. Der Tiefgang ist sehr gering und daher für die etwas größer ausgefallenen Boote nicht geeignet. In der Having stehen jede Menge schützte Ankerplätze zur Verfügung. Vor Muglitz beispielsweise oder im Zicker See sowie an der Hagenschen Wiek findet sich mit Sicherheit ein Plätzchen.

Ankerplätze Rügen für den Zwischenstopp

Einsame Ankerplätze Rügen sind hier zu finden und versprechen einen erholsamen Zwischenstopp. Für sehr viel detaillierte Informationen sollte man sich im Internet umschauen, denn es kommt ja auch immer auf den Wasserstand an und darüber hinaus gibt es auch zu bestimmten Zeiten Ankerverbote. Die Genehmigung für das Schippern und das Auswählen der Ankerplätze Rügen sollte man sich vorher einholen, damit es keinen unerwarteten Besuch gibt.
Wem das Aussuchen der Ankerplätze Rügen zu umständlich ist, der kann auch auf die Liegeplätze zurückgreifen, die von Campingplätzen, Wassersportvereinen, Sportboothäfen angeboten werden. Hier ist eine Liegegebühr für das Boot oder Hausboot zu entrichten aber dafür hat man einen sicheren Platz und kann in aller Ruhe den Landaufenthalt genießen. Der große Vorteil ist, dass die Serviceeinrichtungen auch auf die Boote abgestimmt sind. So besteht die Möglichkeit, dass man Kraftstoff tanken kann und seine Wassertanks mit Frischwasser auffüllt.

Ankerplätze Rügen für den perfekten Urlaub