Während es bereits in vergangenen Epochen antike Ringuhren gab und auch einige Hersteller auf der Nostalgie-Welle daherkommen, schwört die Moderne Frau auf eine Ringuhr, die digital die Zeit anzeigt. Minimalistisch bis futuristisch im Design überrascht dieses Modell durch eine perfekte Ganggenauigkeit.
Eine Ringuhr, die digital arbeitet auf der Basis eine Quarzuhrwerkes ist genauso zuverlässig, wie ihre „großen Geschwister“. Völlig egal, ob es sich um eine digitale Armbanduhr oder eine Zimmeruhr handelt, die auf Quarzbasis arbeitenden Uhrwerke werden nur durch die Genauigkeit von Funk- und Atomuhren übertroffen. Hier zählen hundertstel Sekunden.
Es muss aber auch für den Uhrmacher, der die Ringuhr mit digital Anzeige ausstattet, eine Meisterleistung sein, solche winzigen Uhren mit solcher Präzision und auch noch optisch ansprechend herzustellen. Wenn man bedenkt, wie viele Teile das kleine Gehäuse fassen muss, grenzt die Ringuhr mit digital Zeitanzeige tatsächlich an ein technisches Wunder.
Unglaublich, was eine Ringuhr, digital, alles kann:
Im winzigen Gehäuse ist die Technik für die Datumsanzeige und Alarmfunktion, Kalender mit Tag und Datum, Tiefenanzeige für Taucher, Pulsmesser, Mond-Phasen-Anzeige und Zeitanzeige von mehreren verschiedenen Zeitzonen unterbracht. Das Gehäuse kann wasserfest sein, was gerade für eine Tauchuhr sinnvoll ist.
Für die Damenwelt ist wohl eher die Optik als die Technik faszinierend, wobei es auch weibliche Technikfans gibt, welche begeistert von den zahlreichen funktionalen Details der Mini-Uhr sind. Passend zum Schmuck und zum jeweiligen Outfit trägt die Frau von Welt ihre Ringuhr, die digital die Zeit anzeigt und dabei noch viele Raffinessen bietet. Die Vielfalt der Gestaltung der Ringuhr, mit digital Zeitanzeige ist so riesig, dass hier jede Dame das richtige Modell finden kann, zumal es auch noch Silikonuhren für Allergikerinnen gibt.