Wenn man es bemerkt ist es oft schon sehr spät erfolgreich dagegen anzukämpfen, denn Haarausfall zu stoppen ist nicht leicht.
Es gibt viele Gründe warum die Haare ausfallen können. Oftmals sind Hormone und auch erbliche Faktoren die Gründe, manchmal ist auch ganz schlicht ein Mangel an Mineralien die Ursache. Haarausfall kann aber auch durch falsche Ernährung, Stress, Krankheiten und Therapien entstehen oder altersbedingte Gründe haben. Frauen und Männer sind gleichermaßen betroffen.
Heilmittelchen werden schon seit dem Mittelalter auf jedem Jahrmarkt angeboten. Jetzt findet man mehr und mehr Angebote im Internet.
Wie brauchbar die Tinkturen und Mittelchen sind bleibt einmal dahingestellt, da Haarausfall eben verschiedenste Ursachen haben kann und demnach kann Haarausfall stoppen nicht allein mit einem Allheilmittel bewirkt werden.
Je frühzeitiger Sie mit der richtigen Behandlung beginnen, desto größer sind die Chancen den Haarverlust erfolgreich zu bekämpfen.
Interessant klingen die neuen Laserkämme. Damit behandelt man die Anzeichen der Glatze und stimuliert das Haarwachstum. Das Gerät ist für den Hausgebrauch geeignet und einfach zu transportieren.
Wie effektiv das ist weiß ich nicht. Was jedoch sehr einleuchtend ist, ist die Tatsache dass der größte Mineralstoffspeicher direkt unter der Kopfhaut liegt. Bei einer Übersäuerung und wenig Mineralstoffen verhält sich die Kopfhaut ähnlich wie Boden und saurer Regen.
Die schönsten und üppigsten Pflanzen wachsen nur auf den nährstoff- und mineralstoffreichsten Böden.
Bevor man also zu chemischen Mitteln greift um den Haarausfall zu vermeiden, bzw zu stoppen sollte man erst zu den natürlichen Mitteln greifen. Trinken Sie maximal 1 Tasse Kaffee am Tag, denn Kaffe kann zur Übersäuerung führen und die Gerbsäure entzieht dem Körper wichtige Minaeralstoffe. Trinken Sie ausreichend stilles, mineralstoffreiches Wasser!
Wie schon erwähnt gibt es im Internet die verschiedensten, oft auch sehr teueren Präparate zu kaufen.
Unser Tipp: Bevor Sie nun viel Geld für langwierige Behandlungen investieren suchen Sie besser erst einen Arzt auf.
Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Möglichkeit wie Sie Ihren Haarausfall stoppen können.