Lesedauer < 1 Minute

Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen treffen die Erde und küssen sie langsam wach. Zarte Knospen und Blätter wagen sich ans Licht. Der Frühling, was für eine inspirierende Jahreszeit – die Jahreszeit der Frau. Da liegt ein neuer Romantikstil der Frühlingsmode in der Luft. Kombiniert mit dünnen, fließenden Stoffen in Pastelltönen zeigt er sich mit sinnlichen Kleidern, wallenden Röcken und vielen Rüschen.

Knallige Farben dürfen natürlich auch nicht fehlen. Sie muntern die aktuelle Frühlingsmode auf und geben ihr einen frischen und fröhlichen Touch. Ein Hauch von Hollywood lässt die mondäne Frau aufatmen und einen eleganten Stil leben. Die Farbe Weiß ist zeitlos und passt auch dieses Jahr wieder in das Modesortiment.

Eher selten getragene Farben, wie Orange oder auch Türkis, bringen Abwechslung und Frische in dieses Frühjahr. Allerdings sind auch alle anderen Regenbogenfarben gewünscht, wenn eine geeignete Kombination mit anderen Kleidungsstücken farblich stimmt. Kleider werden, wie im letzen Frühling auch, oft mehrlagig angefertigt und mit Schlitzen und Aufnähte verziert.

Für die Frühlingsmode besonders attraktive Blumenmuster wirken beschwingt, erinnern an die lebendigen 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts und dürfen darum in keinem Kleiderschrank fehlen. Auch Altbewährtes findet sich wieder. Weit geschnittene Hosen existieren neben der bekannten Röhre oder der Bootcut-Jeans. Die Rocklänge reicht vom aufregenden Mini bis hin zu wadenlangen wallenden Kleidungsstücken.

Der Trend der Herrenmode ähnelt leicht dem des Schauspielers James Dean aus den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Lässig und dennoch elegant betont er den Stil des „einsamen Rebellen“.  Bei der Frühlingsmode für Kinder erfreuen sich das Karomuster oder das beliebte Print-Shirt in aktuellen Farben großer Beliebtheit. Jedes Jahr bringt neue Kollektionen hervor und so bleibt abzuwarten, wie sich in den kommenden Jahren die Frühlingsmode für Sie, Ihn und den Nachwuchs entwickeln wird.