Lesedauer 2 Minuten

Fahrradwerbung ist der neue Trend

Fahrradwerbung

Jeder kennt sie: Auffallend bunte Fahrräder mit beschrifteten, von beiden Seiten gut lesbaren Werbetafeln, die man meist an hoch frequentierten Plätzen in Citylage sieht. Wer für sein Unternehmen auf originelle und nachhaltige Art und Weise effektiv werben möchte, für den ist mobile Fahrradwerbung genau das Richtige.

Durch diese neue Form der Werbung bringt man Werbebotschaften gut platziert an öffentlichen Orten auf den Punkt. Ob Betriebsfahrräder, ausgestattet mit in dem Rahmen integrierten Werbeflächen, die für die eigene Firma werben, oder Leihfahrräder einer Agentur für Werbezwecke – mit Fahrradwerbung erregt man die Aufmerksamkeit vieler potenzieller Kunden, die allen lange im Gedächtnis bleibt.

Fahrradwerbung – mobil

Werbung auf Fahrradgaragen gibt es schon lange. Die Vorteile mobiler Fahrradwerbung liegen auf der Hand: kostengünstig, nachhaltig, effektiv! Mit nur geringen Investitionen und keinerlei Folgekosten sind diese klimafreundlichen Verkehrsmittel an Verkehrsknotenpunkten und in Innenstadtlage die Eyecatcher schlechthin. Fahrradwerbung bietet zu herkömmlichen Werbeflächen auf Plakaten oder Litfaßsäulen, die vor allem in Citylage oft unbezahlbar sind, eine günstige und zudem sehr effektive Alternative. Jeder wird sich an das knallbunte Fahrrad mit der auffälligen Werbetafel erinnern, das am Geländer zum Bahnhof lehnte oder mitten in der City als Hingucker abgestellt war.

Vor allem kleinere Betriebe wie Friseure oder Restaurants profitieren durch diese Art der Werbung und erzielen eine hohe Imagewirkung. Wer seine Fahrräder stationär als Werbefläche einsetzen möchte, sollte sich jedoch im Vorfeld über die Vorschriften der jeweiligen Stadt informieren, da es nicht überall erlaubt ist, Fahrräder längere Zeit abzustellen. Zudem sollten die Fahrräder in gutem Zustand sein, damit sie keine abschreckende Wirkung haben.

Fahrradwerbung effizient

 

Verwandte Suchanfragen zu werbung für fahrräder