Berlin als Hauptstadt hat natürlich wesentlich mehr zu bieten als neue Clubs und imposante alte und neue Bauwerke. Die stetig wachsende Metropole ist für Shoppingfans auf der Suche nach Designershops ganz sicher eine Reise wert.
Hier haben sich die Läden von einigen sehr berühmten Modemachern angesiedelt und die Preise liegen dabei oft nicht höher als andernorts in den angesagten Einkaufsstraßen.
Ein besonders heißer Tipp ist das neue Quartier 206 in der Taubenstraße (U2 Stadtmitte, U6 Französische Straße, S-Bahn Friedrichstraße). Im Quartier 206 gibt es Mode, Kosmetik und Designer Innenausstattung. Da finden sich Geschäfte von DKNY, Gucci, Etro, Strenesse, Gabriele Strehle und mehr. Alleine die Architektur der ganzen Anlage ist einen Besuch wert. Glasprismen und ein großes mediterranes Atrium mit verspielten venezianischen Mosaiken geben der ganzen Anlage ein spezielles luxuriöses Flair.
Wer eine dickere Brieftasche hat, der kann dort auch den Department Store 206 besuchen, der eine exqisite Auswahl der schönsten und oft sehr teuren Kollektionen und Konfektionen bietet, die auf dem deutschen Markt sonst kaum erhältlich sind.
Natürlich kann man in den zahlreichen Designershops in Berlin manchmal auch das eine oder andere Schnäppchen ergattern wenn beispielsweise eine Saison ausläuft. Das gilt übrigens nicht nur für Schuhe, Handtaschen oder Bekleidung, sondern auch für Möbel, Uhren und Schmuck.
Viele Geschöfte in Berlin haben sich auf schon auf den Onlinehandel spezialisiert. So kaufen mehr und mehr Menschen Waren aus den Designershops in Berlin, ohne dort jemals persönlich zum Shoppen gewesen zu sein.