Sie möchten Ihren Wagen vor Sonne und Wetter schützen und Geld sparen?
Bauen Sie Ihr Carport preisgünstig selbst mit einem Carportbausatz. Solche Bausätze werden im Baumarkt und auch im Internet angeboten.
Leider bestehen viele Bausätze aus dem Baumarkt zum Großteil aus einfachem Holz von minderer Qualität. Dieses Holz reißt leicht, oder verzieht sich nach ein paar Jahren durch die Temperaturschwankungen und Wettereinflüsse.
Deshalb greift der Heimwerker am besten zu Aluminium Carport Bausätzen, oder zu Holzbausätzen solider Qualität aus hochwertigen Baustoffen. Aluminium ist zwar deutlich kostspieliger als Holz, hat aber auch wesentlich weniger Pflegebedarf.
Angeboten werden Bausätze wie:
Einzelcarports und Doppelcarports
Freistehende Carports für ein oder zwei PKWs mit oder ohne Abstellraum.
Anbau-Carports zur Montage an andere Gebäude:
Anbaucarports für ein oder zwei PKW mit oder ohne Abstellraum
Caravancarports mit extra hoher Durchfahrt (2,70m – 3,10m) für Wohnmobil, Wohnwagen oder auch für Transporter
Hochwertige Reihenanlagen (Reihen-Carport) für 4 bis 10 Stellplätze.
Bevor Sie sich für ein Modell entscheiden bedenken Sie auch noch, dass Sie auch als Nicht- Mechaniker vielleicht einige Werkzeuge oder Autozubehör in der Nähe Ihres Gefährts aufbewahren wollen. Die Anschaffung eines Carports mit Abstellraum kommt sicher billiger als der spätere An- oder Einbau.
Anders ist es, wenn man zu den sehr versierten Heimwerkern gehört und sich dazu entscheidet, einen Carport ohne Fertigbausatz zu bauen.
Unzählige Bauanleitungen und Tipps wie man einen Carport einfach selbst baut finden sich auf Handwerker- und Do-it-Youself-Seiten im Internet.
EinCarport selber bauen mit einem Carport Bausatz ist jedenfalls keine Hexerei und spart eine Menge Geld.