Lesedauer 2 Minuten

Die Brillenversicherung, ein Muss für alle Brillenträger

Brillenversicherung

Damit Sie Ihr Leben relativ normal bestreiten können, müssen Sie davon ausgehen, dass Ihnen nichts passieren kann. Weder Krankheit oder ein Unfall oder was auch immer. Wenn Sie dieses Vertrauen nicht hätten, fiele es Ihnen schwer, morgens vor die Haustüre zu gehen und die Herausforderungen annehmen zu können.

Sie sind ausreichend und sinnvoll versichert, wenn alle bestehenden Risiken für die Sie Haftung oder Verantwortung tragen, abgesichert sind. Dies unter der Voraussetzung, dass diese Risiken überhaupt versicherbar sind. Und dazu gehört auch die Versicherung für die Brille. Die Brillenversicherung ist genau die richtige und perfekte Lösung für gesetzlich Versicherte, die gerne ihre Leistungen einer privaten Krankenversicherung angleichen möchten. Wegen der Änderungen in der Gesundheitsreform wird die Brillenversicherung immer wichtiger.

Die Nulltarif-Versicherung ist ein bewährtes System der Brillenversicherung, das heißt  sofort nach dem Abschluss der Versicherung haben Sie Anspruch auf eine neue Brille in Metall oder Kunststoff und das mit drei Jahren Garantie, zusätzlich ist die Brille versichert gegen Beschädigung und Veränderung der Sehstärke. Nach Ablauf von zwei Jahren haben Sie Anspruch auf eine neue Brille aus der Nulltarif-Kollektion.

Brillenversicherung

Der Versicherungsbeitrag für Ihre Brille mit Einstärkengläser ist jährlich etwas günstiger, als für Mehrstärkengläser, vergleichen Sie die besten Angebote. Der Versicherungsvertrag wird für die Dauer von 12 Monate abgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich um jeweils 12 weitere Monate, falls nicht zum Ablauftermin fristgemäß gekündigt wird. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen nur noch in Ausnahmefällen die Kosten für eine Brille oder nur noch einen kleinen Teil der Kosten, somit steigt die Nachfrage nach einer geeigneten Brillenversicherung.