Natürliche Gesichtscreme: Immer mehr Menschen möchten biologische Produkte benutzen
Ob wir nun Hautpflege oder Lebensmittel kaufen, immer mehr von uns entscheiden sich für Produkte, die biologisch und natürlich sind. Das macht Sinn, denn wir streben nach umweltfreundlicheren, gesünderen und nachhaltigeren Entscheidungen. Vor allem bei der Wahl der geeigneten Gesichtscreme kommt es sehr stark darauf an, dass man ein hochqualitatives Produkt auswählt, das unsere Haut jung hält.
Was genau versteht man unter natürlicher Gesichtscreme?
Natürliche Gesichtscremes sind ein sicheres und hochwertiges Produkt.
Natürliche Gesichtscremes verwenden pflanzliche Inhaltsstoffe mit feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften. Viele konventionelle Feuchtigkeitscremes verwenden ebenfalls pflanzliche Inhaltsstoffe, die jedoch so formuliert sind, dass sie ihre Wirkung verstärken. Bio ist inzwischen sowohl in der Ernährung als auch in der Hautpflege zu einem Schlagwort geworden, dass die Bedeutung dieses Begriffs weltweit variieren kann. Man versteht unter Bio in der Hautpflege, dass die natürlichen Inhaltsstoffe des Produkts nach den Standards des ökologischen Landbaus angebaut wurden, und nicht mehr als das.
Es ist wichtig, dass Sie sich darüber bewusst sind, was auf Ihre Haut kommt, genauso wie Sie sich darüber Gedanken machen, was in Ihr Körper kommt. Wenn man versucht, ein authentisches, umweltfreundliches Leben zu führen, dann ist es kein Wunder, dass man daran interessiert ist, herkömmliche Feuchtigkeitscremes gegen biologische auszutauschen.
Da unsere Haut tagtäglich Umweltverschmutzung, Sonnenschäden und rauem Wetter ausgesetzt ist, macht es Sinn, eine biologische Feuchtigkeitscreme für das Gesicht anstelle der konventionellen, mit Chemikalien versetzten Produkte zu verwenden. Das Ganze ist Teil eines großen Trends: Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach Produkten, die die Bezeichnungen „Bio“ und „Natürlich“ haben.
Wie werden natürliche Gesichtscremes hergestellt?
Natürliche Feuchtigkeitscremes für das Gesicht werden mit saubereren, umweltfreundlicheren Formeln hergestellt, die gut für Sie und den Planeten sind. Aber was genau machen natürliche Feuchtigkeitscremes mit unserer Haut? Bei natürlichen Feuchtigkeitscremes handelt es sich um Substanzen in den obersten Hautschichten, die dazu beitragen, dass die Haut glatt, hydriert und gesund aussieht. Durch die topische Anwendung wird die Hautoberfläche gestärkt, so dass die Haut ein jüngeres, frischeres Aussehen erhält.
Im Allgemeinen wird angenommen, dass Feuchtigkeitscreme gut für Ihre Haut ist, indem sie als schützende Barriere fungiert, aber wenn sie übermäßig verwendet wird, könnte sich Ihre Haut auf die Feuchtigkeitscreme verlassen und sich nicht richtig von selbst schälen oder so viele natürliche Lipide und Proteine produzieren.
Was ist das Ziel einer natürlichen Gesichtscreme?
Der Zweck einer Feuchtigkeitscreme ist es, den Wasserverlust in der äußersten Schicht unserer Haut, dem „Stratum corneum“, zu verhindern, aber sie hilft auch, Umweltschäden an der Haut zu verhindern, da sie als Schutzbarriere wirkt. Wenn der Hauptbestandteil Wasser ist, wird es als „leichte“ Feuchtigkeitscreme eingestuft. Enthält es eine hohe Konzentration an Proteinen, wird es als „moderater Feuchtigkeitsspender“ bezeichnet.