Lesedauer 2 Minuten

Segelurlaub mit Kindern, die Familienurlaubsidee

Segelurlaub mit Kindern

 

Ein Segelurlaub mit Kindern ist überall möglich, wo es Wasser gibt und die dementsprechenden Boote oder Schiffe. Der Segelurlaub mit Kindern ist ein Familienurlaub und sollte auch dementsprechend für alle Beteiligten ein voller Erfolg werden. Hat man sich mit dem Familienclan entschieden, dass es ein Segelurlaub mit Kindern werden soll, besteht die nächste Frage: Wohin?

Segelurlaub mit Kindern die Destinationen

Sardinien bietet sich mit seinem angenehmen Klima und den Traumstränden durchaus an aber auch Mallorca wäre in die engere Wahl zu ziehen. Das Ionische Meer oder Zadar, die Côte d´Azur oder auch die Türkei haben ein herrliches Meer und unglaubliche viele Landaktivitäten zu bieten. So besteht die Möglichkeit, dass man allein als Kapitän und die Familie als Crew fungiert oder aber man bucht sich einen Skipper (Mitsegeln Kojencharter), der einen sicher über die Meere schippert.

Gerade für den Segelurlaub mit Kindern wäre das vielleicht einen gute Alternative, da man wesentlich mehr mit den Kindern unternehmen kann und der Skipper die Gegend wesentlich besser kennt und vielleicht ein paar Geheimstellen zum Baden, Schnorcheln oder Tauchen hat. Auf der Yacht befinden sich dann verschiedene Kojen, damit jeder sein Reich hat sowie eine Segelanleitung und eine Seemeilenbestätigung, die man sich am Zielhafen aushändigen lassen kann.

Die Anreise ist meist bei den angebotenen Preisen nicht enthalten und vielleicht sucht man sich ein Land aus, das man vorher einige Tage erkunden kann. Für die Bordkasse ist ebenfalls selbst zu sorgen und damit auch für die Verpflegung der Familie. So können auch die unterschiedlichsten Yachten gebucht werden und die Auswahl ist riesig. Es hängt allein von den Ausstattungswünschen und natürlich dem Budget ab.

Ein Segelurlaub mit Kindern ist erschwinglich