Pantherion, die österreichische Produktion einer Mystery Serie kann sich sehen lassen
Wer jetzt an einen weiteren Weltuntergang 2012 Schinken denkt liegt falsch. Derzeit entsteht in Graz der Pilotfilm zur Serie Pantherion, initiiert von Jörg Vogeltanz. Die steirische Landeshauptstadt Graz wird von Wesen aus anderen Dimensionen heimgesucht.
Während eines 143 durchgeführten Tests, der später als „Philadelphia Experiment“ bekannt wurde verschwindet die USS Eldridge plötzlich von allen Radarschirmen. Gleichzeitig taucht ein Besatzungsmitglied dieses Schiffs in Graz auf und hinterläßt einen mysteriösen Radioempfänger der letztendlich durch Einstellungsveränderungen Dimensionsverschiebungen in parallele Wirklichkeiten.
Pantherion erscheint 2012
Der Pilotfilm der Mystery-Serie „Pantherion“, ist bereits abgedreht und wird nur noch geschnitten. Nicht mehr als 70 Personen waren am Pilotprojekt von Pantherion beteiligt. Die Produktionskosten für Pantherion sollen vorwiegend von privaten Sponsoren aufgebracht werden (Cloudfunding) Schon ab einer Spende von einem Dollar ist man dabei.
Die Premiere des Pilotfilms von Pantherion soll in einem steirischen Kino stattfinden, der Vertrieb dann aber via Internet und DVD. In Österreich ist es leider fast unmöglich, Förderungen für ein derartiges Projekt zu bekommen. Deshalb der unkonventionelle Versuch einer Finanzierung.
Der Name Pantherion kommt vom steirischen Panther, der im Landeswappen zu sehen ist. Im Mittelpunkt von Pantherion stehen eine Geheimorganisation unter dem Grazer Schloßberg, Monster, futuristische Waffen und Besucher aus anderen Realitäten. Das zentrale Thema der ersten Staffel will der Pantherion – Macher Jörg Vogeltanz noch nicht verraten.
Wer`s nicht erwarten kann schaut sich am besten den Trailer bei Youtube an.