Kunstfelsen und Kunstpflanzen, wozu?
Nun, meine Großmutter hatte bei unserem Haus einen wunderschönen Alpengarten. Glücklicher Weise gab es bei uns im Garten einen größeren Felsen, der sich ideal dazu eignete diesen Alpengarten rundherum und auch am Felsen anzulegen. Nicht jeder hat das Glück für solche Vorbedingungen.
Kunstfelsen sehen heute schon täuschend echt aus, sind leichter zu bekommen und zu transportieren. Besonders aber bei der Innenraumgestaltung für Schwimmbäder, Saunas, Duschen, Dampfbäder, Kellerstüberl und rustikale Bars bieten Kunstfelsen ungeahnte gestalterische Möglichkeiten.
Kunstfelsen sind witterungs- und UV-beständig. Der Anwendung sind somit fast keine Grenzen mehr gesetzt. Ob Sie den Kunstfelsen Innen oder Außen, über und auch unter Wasser benutzen wollen, sogar im Chlorwasser stellen Kunstfelsen eine dauerhafte und sehr naturgetreue Lösung dar.
Kunstfelsen, besonders in Kombination mit Springbrunnen und Wasserfällen sind exclusive Gestaltungsmöglichkeiten.
Heute sind diese Kunstfelsen bzw. Dekorfelsen bereits recht erschwinglich und somit nicht mehr nur professionellen Anlagen im Freizeitbereich, wie Spas und Hotels vorbehalten. Kunstfelsen können allen Einrichtungsvarianten leicht angepaßt werden an. So eine Felswand in der Familiensauna, gepaart mit einer passenden Wandmalerei und ein paar hochwertigen Kunstpflanzen geben Ihnen schnell das Gefühl zu Hause auf Urlaub zu sein.
Auch für Biotope und Gartenteiche, oder kleine künstliche Wasserläufe sind Kunstfelsen eine erschwingliche und leit zu installierende Alternative.