Lesedauer 2 Minuten

Immer wieder das alte Problem: Was tun mit Tattoos die man / frau nicht mehr mag? Was tun mit Tattoos die ausgeblichen und unscharf erscheinen.
Im zweiten Fall ist die Lösung sehr einfach. Sie gehen einfach ins nächste Tattoostudio und lassen ihr Motiv nachstechen. Da werden die Konturen nachgezogen und die Farben aufgefrischt.
Die Entfernung von Motiven ist nicht so einfach.
Über Tattooentfernung und Tattooentfernung ohne Laser haben wir bereits berichtet.
Das Übermalen, bzw. Überstechen von Tattoos ist eine weitere Möglichkeiteit unliebsam gewordene Motive los zu werden.

Marc Terenzi ließ Sarah Connor Tattoo übermalen.Es war ein Beweis seiner Liebe, aber seit April 2010 sind die beiden geschiedene Leute. Das Sarah-Tattoo wurde mit schwarzen Rosen übermalt.
Auch Elisabetta Canalis, die Freundin von George Clooney ließ sich einst ihr Eminem Tattoo mit einer Rosengirlande übermalen.
Evan Rachel Wood trug ein „Beatles Tribute Tattoo“, welches eine Erdbeere mit Blättern in Form eines Vogels darstellen sollte. Leider war es nicht ganz geglückt und so wurde sie immer gefragt, ob das ein Frettchen in einem Apfel sei.
Sie hat es angeblich auch übermalen lassen.
Amy Winehouse musste ihre Tätowierung einer barbusigen Frau ändern, weil es angeblich unangebracht angesehen wurde.
Amy wollte Ihr Tattoo jedenfalls nicht permanent ändern lassen. So malte die findige Sängerin dem Bild auf ihrem Arm mit schwarzem Eyeliner einfach einen BH an, den sie nach dem Auftritt einfach wieder abwischen konnte.

Die Problematik beim Übermalen von Tattoos sind in erster Linie die Farben. Dunkle Linien, Konturen und Flächen lassen sich natürlich nicht mit blassen hellen Farben übermalen.
Ebenso muss natürlich das neue Motiv großer als das alte sein, damit an den Rändern nicht Reste des alten Tattoos zum Vorschein kommen.

Eine Laserentfernung eines Tattoomotivs zum schaffen von Platz für ein neues ist nicht zu empfehlen und nur nach einem langen Zeitraum ohne gesundheitliche Gefährdung ratsam.