Lesedauer < 1 Minute

Nicht jeder ist glücklicher Besitzer eines Balkons.
Gerade in der warmen Jahreszeit kann man dort schöne Stunden verbringen und in der kalten Jahreszeit vermittelt der eigene Balkon mehr Gefühl von Raum und Weite.

Aber auch so ein Balkon braucht Pflege wie ein Garten. ich spreche hier nicht über die Grünpflanzen und Blumen. Andere Dinge sind zu beachten

Nicht immer gibt es tolles Wetter – manchmal regnet es, manchmal schneit es und manchmal gefriert es gar. Das sind Temperaturunterschiede von bis zu 60 Grad und das bringt Probleme für den geliebten Balkon. Das fängt mit Rissen in den Fugen an, geht über zu Rissen in den Fliesen bis sich die Fliesen schließlich völlig vom Untergrund lösen. Dabei geht es nicht nur um die Sanierung von Balkonen aus Beton, denn auch die Frage, wie man einen Holzbalkon anders als mit Brettern belegen kann ist wichtig.

Unabhängig von ihrem Aufbau stellt sich das gleiche Problem immer wieder: Die Basis bildet die Tragplatte, dann folgt die Abdichtungsschicht, in der Regel ein Estrich, und zuletzt eine Nutzschicht aus Kunststoff, Fliesen, Terrakotta oder Platten.

Mittlerweile bieten aber Profis Tipps und Tricks aus der Praxis, wie Sie Abdichtungen und Beschichtungen für Balkone am besten verarbeiten und auch welche Beläge für Balkone am vorteilhaftesten sind und wie Sie Ihren Balkon damit ansprechend gestalten können.

Pfuschen Sie nicht rum an Ihrem Balkon, überlassen Sie eine Balkonsanierung lieber Profis, die ihnen weitere Jahre mit Entspannung und Freude am eigenen Balkon garantieren können.