Lesedauer < 1 Minute

Ob Balkontüre, Terassentüre oder Fenster.
Nicht nur für Allergiker ist der Insektenschutz im Haus ein wichtiges Thema. Durch die Klimaerwärmung der letzten Jahre dringen auch in unsere Region immer mehr Insekten vor, die nicht nur lästig sind, sondern auch schwere Krankheiten übertragen oder Allergien auslösen können.
Summende, brummende und stechende Insekten gehören aber in die Natur und nicht ins Haus.

Insektenschutzgitter für Fenster und Türen werden nach Standartmaßen verkauft, als Alu Spannrahmen Bausatz oder nach Maßanfertigung angeboten. Das sogenannte Fliegengitter oder auch Fliegengaze wird in verschiedenen Farben und auch hochtransparent angeboten.
Heimwerker können dieses Fliegengaze auch als Meterware kaufen und mit zuschneidbaren Klettbändern selbst verlegen.
Diese Version ist sicher die preisgünstigste Lösung, die jedoch natürlich weniger haltbar ist als fixe Spannrahmen.

Weiters gibt es neuerdings Rollotüren. Sie bieten einen optimalen und auch bequemen Insektenschutz für zu Hause.
Bei diesem System wird wertvoller Platz durch das Aufrollen des Gewebes in der Kassette gewonnen.Gleichzeitig ermöglicht die geringe Federspannung ein stufenloses Öffnen und Schließen der Tür.
Ein ungewolltes Zurückschnellen wie wir es von üblichen Rollos kennen wird somit sicher vermieden.Die Bodenleiste ist nahezu flächenbündig und somit keine gefährliche Stolperkante, wie bei herkömmlichen Rollosystemen oder Insektenschutztüren.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Bodenleiste ohne Bohren montiert werden kann, damit der Bodenbelag nicht beschädigt wird.
Rollotüren gibt es in verschiedensten Farben, in Standartmaßen und auch maßgefertigt für Ihre Wohnung oder Ihr Haus.

Ob Insektenschutzrollo oder Mückenschutz, Pollenschutzvlies oder Fliegengittervorhänge, Insektenschutzgitter für Fliegengittertüren oder Insektenschutz Schiebetüren.
Insektenschutzsysteme helfen Ihnen den nächsten Sommer zu genießen.